RE: Hösseringen - November 2006

#1 von JoGa ( gelöscht ) , 06.12.2006 12:36

Im November sind wir in die Lüneburger Heide gefahren. Dort waren wir auf dem "Campingplatz am Hardausee".
Angereist sind wir am 25.11.2006, abgereist am 03.12.2006.

Der Campingplatz liegt direkt am Hardasee und man kann von dort sehr schön die Lüneburger Heide erkunden. Der CP verfügt über drei Sanitärgebäude, wovon zwei zur Zeit renoviert werden. Das Sanitärgebäude an der Rezeption ist bedingt behindertengerecht, da mit einem Rollstuhl der Zugang etwas erschwert ist. Bei den beiden anderen Sanitärgebäuden ist der Zugang einfacher.

Ab Ende Oktober sind die Gaststätte und der Minimarkt auf dem Platz geschlossen. Im nahe gelegenen Suderburg kann man aber alles bekommen. Ärzte/Zahnärzte sowie eine Apotheke und ein Drogeriemarkt, sind neben Supermärkten und Bäckereien, dort schnell zu erreichen.

Der Campingplatz liegt sehr ruhig, auch wenn man aus Munster das Schiessen des Truppenübungsplatzes gut hören kann.

Der wirklich schöne Spielplatz lässt auch die Herzen der Kinder höher schlagen.

Hunde sind auf dem Platz gerne gesehen, die Familie Köllner hat selbst einen Cockerspaniel. Auslauf haben die Hunde genug in dem angrenzenden Wäldern und Feldern.

Die Stellplätze sind durch Buchenhecken parzelliert und haben ca. 80 - 150 m².



Ein Museumsdorf mit Waldgeschichtspfad und ein alter Landtagsplatz sind in unmittelbarer Nachbarschaft des Campingplatzes. Das Restaurant am Landtagsplatz lädt zu einem Besuch geradezu ein. Von dem nahe liegendem Aussichtsturm hat man einen schönen Überblick aus rund 32 m Höhe.



Wir haben jeden Tag einen anderen Rundwanderweg besucht. Über das Fremdenverkehrsamt in Uelzen kann man sich vorab Prospekte und Karten zusenden lassen. Die Wanderkarten haben uns sehr geholfen, dort werden schöne Wandertouren beschrieben und die Karten dazu sind sehr genau.



Das Wetter meinte es zudem noch gut mit uns. Es regnete keinen Tag und bei Temperaturen von 10 - 15 Grad waren es schöne Novembertage.


JoGa

RE: Hösseringen - November 2006

#2 von morgenröte , 06.12.2006 12:55

Sehr schöne heidetypische Bilder!

Das Museumsdorf ist wirklich toll und nicht nur für Kinder lehrreich.

Vielen Dank für den Bericht

Gruß ANdrea


 
morgenröte
Beiträge: 2.052
Registriert am: 05.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#3 von sunshine , 06.12.2006 13:07

Hallo Jörg,

dank für den interessanten Bericht und die schönen Herbstbilder.

Bei solchen Novembertemperaturen brauchtest du ja nicht von Wintercamping zu sprechen...


 
sunshine
Beiträge: 9.856
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#4 von klausimaus , 06.12.2006 13:39

Hallo !
Sehr schöner Bericht und schöne Fotos. Wir sind ebenfalls immer gern in der Lüneburger Heide, zum Abschalten richtig gut.
Man kann auch auf Waldlichtungen beim Museumsdorf stehen.
http://www.griechenland4you.de/verterane...oesseringen.htm
Gruß Klausimaus


 
klausimaus
Beiträge: 55
Registriert am: 05.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#5 von BaG , 06.12.2006 13:53

Hallo, ja dieser CP ist nicht schlecht. Den kenne ich von einem Faltcaravantreffen. Der hat eine schöne große Wiese die wie in einem Tal liegt. Eine große Feuerstelle neben der Zeltwiese (so das die die Abends nicht so lange durchhalten oder die Kinder nicht gestört werden) und eine Schutzhütte. Eigentlich ideal für ein Treffen----nur etwas weit im Norden!
Ich denke(befürchte) mal das da über den 1ten Mai wieder ein Faltertreffen ist.

Mehr Bilder von dem Platz gibts hier:
http://www.zeltcaravan.info/....php&page=1


 
BaG
Beiträge: 1.399
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#6 von Daniel , 06.12.2006 14:36

Schöner Bericht, macht Lust auf mehr!

@ben Wie ist das Wetter im Januar 2007 in der Lüneburger Heide?


 
Daniel
Beiträge: 2.806
Registriert am: 12.07.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#7 von HDI Falter , 06.12.2006 14:41

Hallo,

sieht irgendwie nach Ellerndorfer Heide aus. Ach was ist es doch schön bei uns.

Gruß von den Falters aus der Lüneburger Heide


 
HDI Falter
Beiträge: 271
Registriert am: 09.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#8 von morgenröte , 06.12.2006 20:50

Wie das Wetter dort ist kann ich euch im Neuen Jahr sagen. Wir werden in der Heide abcampen und wenn wir schon mal da sind auch ancampen.

Gruß Andrea


 
morgenröte
Beiträge: 2.052
Registriert am: 05.03.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#9 von Daniel , 06.12.2006 21:08

@ morgenröte
Seid ihr auf dem Platz? Ist da über Silvester/Neujahr viel los?
Wir wollen ja in der ersten Januar Woche ein paar Tage weg und bis dort sind es keine 400km.


 
Daniel
Beiträge: 2.806
Registriert am: 12.07.2006


RE: Hösseringen - November 2006

#10 von morgenröte , 07.12.2006 08:08

Wir sind im Röders Park in der Heide zum Silvesterfeiern. Dort haben wir uns mit zwei anderen Gespannen angemeldet incl. Fete.

Gruß Andrea


 
morgenröte
Beiträge: 2.052
Registriert am: 05.03.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz