RE: Australien

#1 von OPELCAMPER , 03.12.2006 17:16

Moin, Moin

Für 2007 werden wir unsere Campingtouren in Europa einschränken, weil es aus gegebenem Anlass nach Australien gehen soll.

Hat hier jemand Australienerfahrung mit einem Camper? Wir sind voll in der Planung und Info`s jeglicher Art sind willkommen.

Was ist ein MUSS für das 1. mal Australien
Routenvorschläge
Welches Campmobil
Welche Tagesetappen sind realistisch

etc, etc...

OPELCAMPER

#2 von ben ( gelöscht ) , 03.12.2006 18:06

Hallo ossi,

nur Geduld, unser Australienspezialist wombiroo wird sich bestimmt noch heute melden.

Gruß
ben

ben

#3 von wombiroo ( gelöscht ) , 03.12.2006 18:41

Man rief mich und da bin ich!

Hallo Ossi!
Helfe Dir gerne weiter, waren schön öfter da, und es ist ja auch unser Beruf Leute nach "downunder" zu verfrachten...

Schreibe am besten mal eine PN an mich mit Deinen groben Ideen, vor allem der geplanten Reisezeit, und am bitte mit Tel. Nr., dann rufe ich Dich an, um es in Ruhe durchzusprechen...

Vor allem wichtig ist die Reisezeit, denn die "obere Hälfte" des Kontinentes zu bereisen ist nur sinnvoll vom Mai bis Oktober - sonst kommst Du in die Regenzeit mit definitiv unpassierbaren Strassen und z.T. unerträglichem Klima;
die "untere Hälfte" wiederum ist besser von November bis März, dann ist dort Frühsommer/Sommer/Frühherbst, und zum Skifahren in z.b. die Snowy Mountains willst Du da ja sicher nicht hin.

Aber auch von West nach Ost ist es schon wieder unterschiedlich, denn Perth ist viel wärmer als z.B. Sydney usw...

Also alles kann man in einer Reise definitiv nicht sehen (Trennlinie grob ist der Wendekreis des Steinbocks "Tropic of Capricorn" - verläuft waagerecht quer über den Kontinent ziemlich mittig von Carnavon (Westaustralien) über Alice Springs / Ayers Rock (Red Center) nach Rockhampton - kurz oberhalb Brisbane (Queensland))

Man wird Inlandsflüge brauchen und die Regionen etwas aufteilen, da gibt es sehr interessante Flugtarife mit inclusiven "Freiflügen" im Land;
für manche Ecken, wenn sie saisonbedingt überhaupt möglich sind, braucht man evtl. einen Allrad-Camper und und und - das ist ein sehr vielfältiges Thema und man muss wirklich sehr genau darüber nachdenken, damit es nicht in die Hose geht...

Wie gesagt, melde Dich, dann stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite!

Bis bald...

wombiroo

World Tour Page!
Marokko-Rundreise mit dem Wohnwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz