RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#1 von pagestin ( gelöscht ) , 24.08.2006 11:05

gelöscht


pagestin

RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#2 von ben ( gelöscht ) , 24.08.2006 11:17

Hallo Pagestin,

herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Die kleinen CPs haben ihren Charme, wir stellen das auch vermehrt fest.

Gruß
ben


ben

RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#3 von Yeti ( gelöscht ) , 24.08.2006 11:45

Hallo pagestin,

sehr schöner Bericht, man sehnt sich beim lesen schon gleich nach dem nächsten Wohnwagenurlaub.

Noch eine Woche dann geht es bei uns ab in die Röhn, wo wir auch einen etwas ungewöhnlichen Platz inkl. Frühstück haben werden.
(Kleine Pension in Schwarzerden)

Danach geht es dann über Fulda und Kassel wieder zurück.

Yeti


Yeti

RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#4 von Winni , 24.08.2006 12:41

Hallo Yeti,
wenn du in Fulda Zeit hast, schau dir den Dom an, sehr nett. Dicht dabei ist ein Wohnmobilstellplatz, wo man auch mit einem Touring stehen darf. ( Originalton Touristbüro: " Och ne, keine Wohnwagen, aber mit einem Touring gerne..." . Der Stellplatz hat eine Toilettenanlage, und man läuft zum Dom 5 Minuten, und kostet glaub ich für ne Übernachtung ganz wenig ( 5 Eus?) , aber auch zum Parken für Stadtbesuch gut, einfach immer dem Womozeichen nachfahren.
>
Für die Rückfahrt empfehle ich dir mal ab Fulda die Alternative Landstraße statt Autobahn, und zwar von Fulda die B 27 bis Göttingen, über Eschwege und Bad Sooden Allendorf. Prima ausgebaut und du sparst die kompletten Kassler Berge. Man fährt von Fulda bis Göttingen ca. eindreiviertel Stunden, das schafft man auf der Autobahn nicht schneller, weil ja an jedem Berg Überholverbot für Gespanne ist und immer viel Verkehr.
Gruß
TW


 
Winni
Beiträge: 15.113
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#5 von morgenröte , 24.08.2006 14:31

Die etwas andere Art von Campingurlaub. ein toller Bericht. Macht Lust auf mehr.

Viele Grüße Andrea


 
morgenröte
Beiträge: 2.048
Registriert am: 05.03.2006


RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#6 von Yeti ( gelöscht ) , 24.08.2006 14:55

Hallo Trollwini

danke für die Tips, habe sie soeben in meine Reiseplanung aufgenommen.

Yeti


Yeti

RE: Die Pfalz, der Touring Troll und wir ...

#7 von pagestin ( gelöscht ) , 24.08.2006 15:13

Hallo Andrea, @all,

hatte vergessen hinzuzufügen, dass auch für Kinder dort viel geboten wird. Da die Altschuh's auch noch Zimmer/Ferienwohnungen vermieten ist auch ein Urlaub mit der größeren Familienbande möglich.

Gruß

pagestin


pagestin

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz