RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#1 von entchen86 ( gelöscht ) , 06.08.2006 21:43

...ein paar Korsika-Videos
Qualität ist nich wirklich dolle, Diggicam halt, aber dafür mit vernünftigem Ton...

Bilder gibts auch bald, aber hab erst wenige hochgeladen, sind halt vieeeel zu viele

Hier erstmal die ersten beiden Videos, der Rest kommt nachher noch...

http://www.dailymotion.com/entchen86/vid...ellenrauschen-1

http://www.dailymotion.com/entchen86/vid...ellenrauschen-2

Hoffe das klappt mit dden Videos...

Auf Wunsch von Sahra (entchen86) folgendes kopiert und eingefügt. Martin
Wo wir waren? Auf Korsika
Sind von Bastia erst mal an der Küste lang Richtung Porto Vecchio gefahren, kurz vor Porto Vecchio haben wir nen traumhaftschönen CP gefunden... am Hang, blick auf's Meer, viel Schatten, 4 Sandstrände in der Nähe, Camping Fautea heißt der Platz, höchstens 15km von Porto Vecchio...
Dort sind wir die erste Hälfte unsres Urlaubs geblieben, für viel Strandliegen hatten wir leider keine Zeit, wollten ja auch was sehen...
Von dort aus haben wir uns Porto Vecchio, Bonifacio, Solenzara, Badegumpen von Solenzara, Sartene, den Golf von Valinco, Golf von Roccapia und so angeschaut...

Dann wollten wir weiter nach Calvi und dort auf nen CP, gab aber keinen halbwegs schönen der Strand- und Stadtnah und auch noch nen Plätzchen für uns hatte... Mich hat's aber nich sehr gestörrt, mag die Stadtcamps eh nich so sehr...
Von dort sind wir also, weil wir nichts passendes gefunden haben zum Cap Corse gefahren und haben dort nen hübschen Platz am Cap unweit von San Florent gefunden.
Auch der Platz lag direkt am Meer, Steinstrand vor der Tür, Sandstrand (mit ekelhaft gelben Sand) 200m weiter weg...
Standen dort mit direktem Blick aufs Meer, keine 10m entfernt, der Platz hieß Camping A Stella...
Von dort aus haben wir uns Calvi, San Florent, einmal das Cap Corse umrundet (Patrimonio, Erbalunga, Macinaggio, Roglianio, Barcaggio, die Moulin Mattei, Centuri-Port, Canari) angeschaut...

Sind zumindest die ganzen Käffer in denen ich fotoknipst hab (alles schön notiert ), gesehen haben wir natürlich noch mehr, aber da müsste ich jetzt die Karte im Auto suchen (genauso um den ganzen Kram richtig zu schreiben )

Bilder hab ich grad paar wenige ins Album hochgeladen, die letzten Bilder stammen noch von der Hinfahrt, der Rest ist auf Korsika geknipst...


entchen86

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#2 von entchen86 ( gelöscht ) , 06.08.2006 21:56


entchen86

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#3 von Camper94 ( gelöscht ) , 06.08.2006 21:57

Hallo entchen,

herrlich, da könnte man stundenlang zuschauen. Das hat uns in den letzten Wochen bei der großen Hitze hier gefehlt. Wellen und Meeresrauschen, darauf freuen wir uns auch schon.


Camper94

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#4 von HD , 06.08.2006 22:48

Das Wasser rauscht, das Wasser schwoll,
Netzt ihm den nackten Fuß;
Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm,
Da war's um ihn gescheh'n:
Halb zog sie ihn, halb sank er hin,
Und ward nicht mehr geseh'n.
Goethe - "Der Fischer"
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#5 von entchen86 ( gelöscht ) , 06.08.2006 22:59

Hier sind mal paar der Bilders, sind aber gesamt und das gründichst aussortiert noch immerhin 500

Die Qualität des online Albums ist seeeehr bescheiden, haben eigentlich ne super Qualität die Bilder...


entchen86

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#6 von Killerdackel , 06.08.2006 23:07

Zitat
Seid Ihr über den Furkapaß am Rhonegletscher vorbei - oder was ist das sonst Eisiges auf dem Bild ganz oben


Darf ich die Frage von gestern nochmal stellen


 
Killerdackel
Beiträge: 11.205
Registriert am: 05.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#7 von HD , 06.08.2006 23:11

Nun gut, Killi - noch ein Gedicht:


Das Meer ist angefüllt mit Wasser
und unten ist's besonders tief,
am Strande dieses Meeres saß er,
d.h. er lag, weil er ja schlief.
Und nun nochmal: Am Meere saß er,
d.h. er lag, weil er ja schlief,
und in dem Meer war sehr viel Wasser
und unten war's besonders tief.

Da plötzlich teilen sich die Fluten,
und eine Jungfrau kam herfür,
auf einer Flöte tat sie tuten,
das war kein schöner Zug von ihr.
Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen,
obwohl sie falsche Töne pfoff
man sah ihn in das Wasser sterzen,
dann ging er unter und ersoff.

(Heinz Erhard)
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#8 von Killerdackel , 06.08.2006 23:15

Danke HD


 
Killerdackel
Beiträge: 11.205
Registriert am: 05.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#9 von entchen86 ( gelöscht ) , 06.08.2006 23:17

Hab ich jetzt vergessen den Link der Bilder einzufügen oder wie? :hs
http://sarah-goellner3.medion-fotoalbum.de/

Da steht dann auch auf den Bildern was was ist... falls mans lesen kann


entchen86

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#10 von Killerdackel , 06.08.2006 23:23

Nix zu sehen bei mir - also ich mein bei Deinen Bildern.
Im Forenalbum ja - nicht bei Deinem link.


 
Killerdackel
Beiträge: 11.205
Registriert am: 05.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#11 von PanThomas ( gelöscht ) , 06.08.2006 23:28

Schöne Bilder.
Macht Lust auf mehr!
Ich denke Korsika wird künftig bei der Reiseplanung ein Thema sein.

Gruß


PanThomas

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#12 von HD , 06.08.2006 23:32

Na, den Mont Blanc Tunnel bin ich auch gefahren -aber nur weil der Gotthard dicht war und der San Bernadino ne Baustelle hatte. Die reinste Abzocke für die paar km durch den Mont Blanc Tunnel.
Und auf der Corsica Victoria von Corsica Ferries, dem alten Seelenverkäufer, war wohl immer noch de Pool durch ein Netz abgedeckt, die Geizhälse, noch nichtmal Geld für die paar Liter Poolwasser.
Kein Wunder, dass Du die Rettungsboote fotografiert hast, Sarah.
Ansonsten kam mir einigs bekannt vor. Den Schmetterling kannte ich aber nicht persönlich.
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#13 von wombiroo ( gelöscht ) , 06.08.2006 23:40

Schade Sarah, das mit dem Medion-Link geht leider irgendwie nicht bei mir...
können andere da was sehen?
Die aus deinem Album hier kann ich sehen und sind sehr schön.
Schau doch mal drüber, da hat anscheinend der upload nicht geklappt oder so...


wombiroo

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#14 von PanThomas ( gelöscht ) , 06.08.2006 23:43

Hi Wombi,
also bei mir funzt das mit dem Medion-Link!
Null Problemo

Gruß


PanThomas

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#15 von HD , 06.08.2006 23:47

Funzt bei mir auch, der Medion Link, dabei ist mein Lappy garnicht von Medion, sondern von Acer
HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#16 von HD , 07.08.2006 00:23

Für Thomas und Heidi zum Thema Korsika hier noch ein Bild vom Golf von Porto - Westküste. Sie ist etwas "anders" als die Ostküste.
und dazu ein Link - zum Durchklicken.
http://www.porto-tourisme.com/porto-ota.htm
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#17 von PanThomas ( gelöscht ) , 07.08.2006 00:38

Danke lieber Hd,
sehr schön und informativ.
Aber sag mal, muß man die Fähre wirklich ein halbes Jahr früher buchen?
Das war die Aussage vor ein paar Jahren. Das hat uns dann immer wieder abgeschreckt.
Gruß
Heidi und Thomas
(Die schon immer nach Korsika wollten)


PanThomas

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#18 von Camper94 ( gelöscht ) , 07.08.2006 08:37

Hallo entchen86,

tolle Fotos! Die Links sind doch viel zu schade für's Blödelforum. Andererseits, wenn die Mods die Links zu den Reiseberichten verschieben, geben die Reaktionen hier im Blödelforum keinen Sinn mehr. Kannst du deine Links und deinen Reisebericht nicht einfach zu Reiseberichten rüber kopieren oder dort nochmal reinstellen?


Camper94

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#19 von sunshine , 07.08.2006 08:57

Hallo Sarah,
ich habe mir eben deine Fotoshow angeschaut - schöne Bilder hast du aus Korsika mitgebracht.
Der "Camping A Stella" bei Saint Florent war unser Lieblingsplatz, als wir früher mit dem Bus auf Korsika waren. Wir standen immer ganz vorne am Mäuerchen.
Korsika steht auch auf unserer Urlaubziele- Liste für die kommenden Jahre. Wir sind uns nur noch nicht einig, ob mit Zelt (ICH!) oder mit Wohnwagen (WOLFGANG!)...


 
sunshine
Beiträge: 9.824
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#20 von morgenröte , 07.08.2006 09:05

Super Bildershow. Vielen DAnk, da konnte ich mitreisen. Das Wellenrauschen dazu eine gute Idee!

@ wombrioo Wenn du den Link angeklickt hast, dann noch einen Klick auf das dünngeschriebene Korsika am linken Rand.

Gruß Andrea


 
morgenröte
Beiträge: 2.047
Registriert am: 05.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#21 von HD , 07.08.2006 09:19

Nun, PanThomas es kommt etwas drauf an WANN man nach Korsika möchte.
Alle 3 Fährgesellschaften (moby line,privat italienisch) corsica ferries(privat kosisch) und SNCM (societe navaire corsica maritima eine (noch) franz. Staatsgesellschaft) bieten sog. Jackpot Tarife an. Es gibt auch noch eine 4. Fährgesellschaft: happy lines, bei der bin ich überfragt, die Schiffe sind alt (abgekauft von den anderen Gesellschaften, ich bin mit happy lines noch nicht gefahren.
Die Preislisten erscheinen im Dezember und gelten für das dann kommende Jahr. Jackpot Tarife sind stark verbilligte Tarife von denen es ein gewisses Kontigent gibt, ist es ausgeschöpft muss der normale Preis bezahlt werden (so habe ich für den PKW im Jackpot Tarif jeweils nur 1 Euro hin u. zurück gezahlt.)
Ein Jackpot Tafis ist nicht stornierbar, er kann lediglich gegen eine Gebühr von ca. 25 Euro auf einen anderen Tag gelegt werden, wenn es für diesen Tag noch freie Jackpot Plätze gibt ok, gibt es keine, muss auf den Normaltarif aufbezahlt werden. Diese Umbuchung kann man auch noch vor Ort im Fährhafen beim Fährbüro vornehmen.

Ich fuhr dieses Jahr am 27 Mai - normalerweise waren um diese Zeit (meine bevorzugte Zeit für Korsika - die Macchia blüht dann und die ganze Insel "riecht" und es ist noch Schnee auf den Bergen - die Schiffe halb leer - dieses Jahr jedoch ware die Schiffe voll - Pfingstferien in einigen deutschen Bundesländern.

Buchen kann man alle 3 Fährgesellschaften auch online.
Wer sich also recht früh für Korsika entscheidet kann eine Menge Geld sparen, gerade die Fähren sind es, die einen Urlaub mit Auto oder WW auf Korsika recht teuer machen.
Auf der Insel sind die Preise in etwa mit dem franz. Festland vergleichbar, mit einigen Aufschlägen bei verschiedenen Lebensmitteln wie beispielsweise Obst und Gemüse. Auch die Campingplätze bewegen sich auch in dem franz. Rahmen.
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#22 von HD , 07.08.2006 10:08

Vielleicht noch ein paar ergänzende Bemerkungen zu Sarahs Fotobericht.
Sarah fuhr wohl von Bastia die Ostküste entlang bis Solenzare, vielleicht Bonifatio,
sodann der recht kurze Ausflug von Solenzara bis in die Bavella Gebirgegruppe und wohl dem Bavella Pass,
mit den Cascades de Bavella - also Wasserfällen der Bavella.
Es ist nicht das Hauptgebirge von Korsika, dieses befindet sich im Nordwesten mit den Bergen über 2500m, dem
Monte Cinto, Monte Padro, Monte Orto etc.
Die Ostküste ist strassenmäßig gut ausgebaut, für WW Gespanne auch mit 2,50m Breite kein Problem.
Etwas anders sieht das an der Westküste aus, die viel zerklüfteter ist. Die Westküste hat auch Sandbuchten, aber eben keine
km-weite Sandstrände wie die Ostküste. An der Ostküste ist das Vorland flach, die Berge treten in den Hintergrund, man sieht sie zwar noch
aber an der Westküste sieht das ganz anders aus. Die Verbindungsstrassen an der Westküste, z.B. die grandiose Strasse von Calvi über Galeria
nach Port und letztendlich nach Ajaccio ist schmal mit engen Kurven und teilweise Felsüberhängen. Auch ist die Strasse schmal und wenn man einen
Schnitt von 30-40km schafft kann man schon froh sein. Für ein Touring Gespann sicher kein Problem, für ein 2,50m breites Gespann aber
durchaus abenteuerlich, weil eben die Strasse nich überall 5m breit ist, sondern oft nur 4m - kommt einem also an einer schmalen Stelle
ein LKW/BUS/anderes Gespann entgegen, muss einer bis zur nächsten Ausweichstelle zurückfahren. Das passiert einem auch nur mit dem
Zugwagen oft genug - der Bus oder LKW fährt nämlich nicht zurück, der bleibt stur korsisch stehen. Nun passiert das Zurücksetzen nicht auf
einer geraden Strasse sondern u.U. mit engen Kurven UND keiner mit Leitplanken gesicherten Böschung steil runter zum Meer, man kann schon froh sein
dass am Strassenrand große Steine als Hangsicherung liegen.
An der Westküste befindet man sich an den steilen Abhängen der Berge, Galeria ist ein kleines Nest, Porto etwas größer - bis dann Ajaccio als größte
Stadt folgt. Auch an der Westküste gibt es genügend CP's, so beispielsweise vor Ile Rousse an der Mündung des Ostriconi,
bei Ile Rousse der CP Bodri beispielsweise, Algajola mit 2 CP an schöner Bucht und eben Calvi, sodann anch Calvi an der Westküstenstrasse sehr
schöne kleinere CP's, in Galaria und schliesslich in der Bucht von Porto. Auf dem Foto von der Bucht von Porto könnt ihr auch Sandstrände sehen -
sie sind nur nicht so ausgedehnt weit wie an der Ostküste.
Die Westküste ist mit Ausnahme von Calvi und Ile Rousse lange nicht so touristisch erschlossen wie die Ostküste. Man findet keine großen Hotels am
Strand. Das Naturschutzgebiet Scandola ist für Touristen ganz gesperrt und man kann das Ufer nur mit dem Boot betrachten. Die Calanche ist für
Touristen natürlich zugänglich, aber für manche Wege zum Strand gehts eben nur zu Fuss, mit dem Geländewagen oder Motorrad. Dafür hat man dann
die Strände fast oder ganz für sich alleine. Die Westküste ist eher ein Gebiet für Naturfreunde, für Individualtouristen, sie ist GANZ anders als die Ostküste.
Sie fordert einem mehr ab als die Ostküste. Gerade an der Westküste zwischen Calvi und Ile Rousse habt ihr das bergige Hinterland, die Balagne, mit der Balagne
und der Haute Balange mit den schönen alten Bergdörfern. Eine Gegend in die man sich verlieben MUSS.
Die Strasse ums Cap Corse -(der Daumen der Faust - wie man Korsika figürlich sehen kann) ist recht gut, wenn auch kurvig.Nicht vergleichbar aber mit der Westküstenstrasse von Calvi nach Ajaccio. Bei Erbalunga (nörlich von Bastia) mutet die Gegend sogar lieblich an.
Ich habe nichts gegen die Ostküste, ich kenne sie auch - nur MIR liegt die wildere Westküste in Korsika eben mehr.
Gruss HD


 
HD
Beiträge: 12.080
Registriert am: 04.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#23 von entchen86 ( gelöscht ) , 08.08.2006 00:04

Hab noch mal ein paar Videos hochgeladen und einen weiteren Teil der Bilder, sind aber noch lange nicht alle...
Diesmal aber bei einem anderen Album, weil dort die Qualität der Bilder besser ist...

Hier

nochmal Wellengeplätscher

Sonnenuntergang über'm Meer

Cap Corse vom Meer aus (lang)


entchen86

RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#24 von Killerdackel , 08.08.2006 00:21

Zitat von Killerdackel

Zitat
Seid Ihr über den Furkapaß am Rhonegletscher vorbei - oder was ist das sonst Eisiges auf dem Bild ganz oben


Darf ich die Frage von gestern nochmal stellen




Jetzt hab ich doch glatt die blöde Edit mit Zitat verwechselt - egal.


 
Killerdackel
Beiträge: 11.205
Registriert am: 05.03.2006


RE: Korsika- Hab hier was für euch... FOTOS!! ;-)

#25 von entchen86 ( gelöscht ) , 08.08.2006 00:39

Zitat von Killerdackel

Zitat von Killerdackel

Zitat
Seid Ihr über den Furkapaß am Rhonegletscher vorbei - oder was ist das sonst Eisiges auf dem Bild ganz oben


Darf ich die Frage von gestern nochmal stellen




Jetzt hab ich doch glatt die blöde Edit mit Zitat verwechselt - egal.




Du stellst Fragen... Wir sind jedenfalls wo lang gefahren wo wir nicht langwollten Sind durch den Mont Blanc-Tunnel und da gabs auch die Berge mit dem Schnee... keine Ahnung wie das da heißt...


entchen86

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz