RE: von Wochenendtour zurück

#1 von oceanline , 23.07.2006 16:25

Gerade sind wir von unserem Wochenendausflug zurückgekommen.

Es war so, wie immer wenn arme Leute auf Tour gehen. Kaum am Ziel angekommen fangen Regen und gewitter schon an. Dem Wetter konnte man nur zugute halten, dass es merklich abkühlte und die Nacht auch wirklich zum Schlafen zu gebrauchen war.
Wir haben den Aufenthalt am Campingplatz Hennesee vor der Schranke auf dem Wohnmobilstellplatz genossen. Stellplatzgebühren 12 Euro, alle Campingplatzeinrichtungen konnten genutzt werden, Duschen mussten nicht extra bezahlt werden, Strom 50 cent /kwh.

Grillabend fand unter der Markise statt.
Unser Hund hat auch gleich 2 neue Freundinnen ( Hündinnen aus NL und F ) gefunden. Gab zwar leichte Verständigungsprobleme, aber nicht unüberwindliches.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Auf dem Campingplatz hatte man das Gefühl in NL zu sein. Jedes zweite Fahrzeug kam aus NL. Selten waren Belgier; Briten und Spanier anzutreffen. Fast alle anwesenden Deutschen waren Dauercamper.

Die Dauercamperplätze sind deutlich von den Urlaubsplätzen abgeteilt und fallen im Touristenbereich nicht auf.
Für die Platzgröße gab es meinem Empfinden nach zu wenig Sanitäreinrichtungen.
Der Fussweg zum Hennesee ist in 2-3 Minuten zu bewältigen. Direkt mit Zugang vom Campingplatz git es ein Schwimmgebiet mit DLRG - Überwachung, Zutritt kostenlos.

Fazit: Preis auf WoMo-Stellplatz geht i.O., Preis auf dem Campingplatz meiner Meinung deutlich zu teuer. Wir hätten da mal eben mit allen auf der Preisliste angegebenen Nebenkosten für eine Übernachtung 30 Euro gezahlt.

Gruss Uwe


 
oceanline
Beiträge: 608
Registriert am: 04.03.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz