RE: Klimakompressor

#1 von R.Fuller , 03.06.2019 18:56

Wenn der Klimakompressor jault, ist das dann das Zeichen, dass ich wie Winni mit offenen Fenster fahren werde?

Also drehzahlabhängig jault das Teil. Verschiedene An- und Ausschaltungen haben meine Annahme bestätigt, der Klimakompressor jault.

Ich könnte jetzt kurz vor dem Urlaub das Teil tauschen lassen, soll ich das?

 
R.Fuller
Beiträge: 3.962
Registriert am: 10.10.2014


RE: Klimakompressor

#2 von Winni , 03.06.2019 19:05

Oh je, das ist wahrscheinlich das Lager des Kompressors. Ist das Jaulen bei unterschiedlichen Drehzahlen anders? Aber soooo teuer ist das auch nicht. Wenn man auf die Klimaanlage angewiesen ist, würde ich das vllt noch machen lassen.

Ich selber hatte vor rund 18 Jahren mal eine Stimmbandentzündung, wochenlang hatte ich keine Stimme, als Lehrer einfach super!!! Der Experte riet mir damals zu einer Eigenurintherapie, also Gurgeln....bäh....ich poste nicht, ob ich es probiert habe
Die Folge der Entzündung ist aber, dass ich bei klimatisierter Luft sofort Kratzen im Hals habe, da reicht eigentlich schon die Tiefkühltruhe bei Baldi, ich vertrage es überhaupt nicht. Die Künstliche kalte Luft ist für mich furchtbar. In klimatisierten Autos mitfahren kostet mich gleich meine Stimme.
Also Schiebedach und alle Fenster auf, das vertrage ich

 
Winni
Beiträge: 23.032
Registriert am: 04.03.2006


RE: Klimakompressor

#3 von R.Fuller , 03.06.2019 19:14

Danke Winni.

Dann kaufe ich noch mal so einen.

 
R.Fuller
Beiträge: 3.962
Registriert am: 10.10.2014


RE: Klimakompressor

#4 von Tscharlie , 03.06.2019 20:09

Das Problem bei der Autoklimaanlage ist, sie nimmt gnadenlos Feuchtigkeit aus der Luft.
Bei längeren Fahren kommt man schon mal auf 10 % Luftfeuchtigkeit. Das ist gut, weil keine Scheiben beschlagen, aber für den empfindlichen Menschen der 40-60 % mag gar nicht so gut.
Also Klima an aber ein Fenster leicht offen, das hilft.
Für Beifahrer kann auch ein Träger Weißbier helfen.

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


   

Kastenwagen oder lieber nicht?
Automatikgetriebe?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz