RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#26 von jooo** , 21.01.2007 22:37

Hallo Iris,

da hast Dich ja mal wieder kräftig ins Zeug gelegt mit deinem Bericht. Da staune ich ja wirklich wo Du die Zeit hernimmst. Wohnt denn Wolfi noch bei Dir?? oder hat er Dir gar beim Tippen geholfen ??
Wir liebäugeln für die Pfingstferien im Moment auch mit Frankreich. Evtl erst mal an die Ardeche und dann runter an das Meer. Bin schon den halben Mittag am surfen und Plätze suchen. Aber der Durchbruch ist mir noch nicht gelugen. Im Gegensatz zu euch suchen wir Campingplätze wo etwas los ist. Pool, Animation und so weiter. Du weißt ja, die Kids wollen was erleben. Mal sehn wir uns dann niederlassen.
Aber erst geht es mal nach Laubach . Vielleicht gibt es ja da ein paar neue Anregungen.

Grüße Jo,

PS hier noch ein kleiner Tipp für Dich. Kauf dir ein Laptop, dann kannst deine Berichte immer aktuell schreiben. :


 
jooo**
Beiträge: 303
Registriert am: 11.05.2006


RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#27 von sunshine , 21.01.2007 23:18

Hallo Rolf,
verspätete Antworten haben den Vorteil, dass ein älterer Thread wieder nach oben rutscht... - und es dauert auch sicher eine Weile, bis sich ein neuer user hier durchgewühlt hat.

Hallo Jo,
Wolfgang wohnt von Freitag bis Montag hier, das weißt du doch - den Rest der Woche muss ich mir die Zeit vertreiben. Wir hatten übrigens das Laptop im Urlaub dabei, aber ich schreibe lieber mit der Hand in meine grüne Kladde...


 
sunshine
Beiträge: 9.848
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#28 von babsie ( gelöscht ) , 26.05.2007 10:18

Hallo!

Dann hole ich den Thread jetzt nochmal hoch! - Ich bin nämlich auch neu hier und lese mich jetzt so allmählich durch die alten Beiträge.

@ sunshine: Ein wirklich toller Bericht, und ich bekomme das absolute Fernweh! Wir sind in den letzten 16 Jahren (also seitdem ich meinen Mann kenne ) mindestens jedes 2. Jahr in Südfrankreich gewesen und haben viele der Ecken, die Du beschreibst, auch schon besucht.

Bisher waren wir allerdings noch nie mit dem WW dort unten (einmal mit einem gemieteten Wohnmobil, sonst immer in Ferienwohnungen), und deshalb suche ich schon jetzt schöne Stellplätze für unseren Urlaub nächstes Jahr (ist ja Neuland, und wir sind auch an CPs interessiert, die ruhig liegen und möglichst keine Animation haben). Dafür ist Dein Bericht wirklich wertvoll und ich werde mal mit einer Liste von Campingplätzen beginnen, die für uns was wären!!!

Ich freue mich, dass es hier so viele Frankreich-Begeisterte gibt. Und obwohl viele von Euch Peter Mayle verdammen wegen der englischen Busse (ist ja auch inzwischen schon wieder etwas abgeflaut) - ich liebe seine Bücher und habe auch schon mal einen Urlaub lang im Luberon einige der von ihm beschriebenen Lokale gesucht! ops:

LG

Babsie

babsie

RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#29 von kpb , 26.05.2007 14:04

Zitat von babsie


und deshalb suche ich schon jetzt schöne Stellplätze für unseren Urlaub nächstes Jahr



Hallo Babsie,

Wir kommen gerade aus unserem Urlaub im Luberon und an der Cote d'Azur zurück.
Ich empfehle im Luberon den Campingplatz "Les Sources", der sehr schön oberhalb von Gordes mit Blick ins Tal gelegen ist.
Klein und ruhig, dabei recht komfortabel (z. B. mit Schwimmbad).
:smokin

 
kpb
Beiträge: 298
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#30 von babsie ( gelöscht ) , 27.05.2007 09:05

Hallo Klaus!

Das sieht ja toll aus, vielen Dank! Hast Du vielleicht einen Link zu dem Campingplatz? Die Gegend rund im Gordes ist so schön, dort würde ich gerne mal ein paar Tage verbringen.

Schöne Pfingsten!!!

Barbara

babsie

RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#31 von kpb , 27.05.2007 12:36

Hallo Barbara,

Bitte sehr:
http://www.campingdessources.com/

 
kpb
Beiträge: 298
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Provence - immer wieder eine Reise wert

#32 von babsie ( gelöscht ) , 29.05.2007 15:33

Hallo Klaus!

Vielen Dank, habe ich gleich in meine Favoritenliste einsortiert!!!

ank:

LG

Barbara

babsie

   

TV-Tip 10.6. "Frau des Leuchtturmwärters" f. Breta
Wohnmobilhafen Naturpark Eifel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz