RE: Funksignal "leert" Autobatterie beim Parken in Flughafennähe

#1 von Killerdackel , 18.09.2016 23:59

Vorletzter Beitrag von Poelscheich im Bulliforum zum Thema

Habt Ihr sowas schon erlebt oder was davon gehört ?

 
Killerdackel
Beiträge: 14.223
Registriert am: 05.03.2006


RE: Funksignal "leert" Autobatterie beim Parken in Flughafennähe

#2 von Robert , 19.09.2016 19:43

Erlebt nicht.
Vorstellbar wäre es, weil die Fernsteuerung der Zentralveriegelung ja ständig lauscht, ob es was zu tun gibt.
Noch schlimmer bei Keyless geklaut Technik.
Da kann ich mir schon vorstellen das irgend welche Steuergeräte immer wieder geweckt werden.

Batterie abklemmen ist wohl bei vielen modernen Autos auch keine Lösung.

 
Robert
Beiträge: 611
Registriert am: 07.02.2007


RE: Funksignal "leert" Autobatterie beim Parken in Flughafennähe

#3 von klappwohnwagen , 20.09.2016 21:04

Batterie abklemmen ist wohl bei vielen modernen Autos auch keine Lösung.

Hallo Camper,

aber eine Drossel in Reihe, auch zum Aufquetschen, und ein 100nf Kondensator nach Masse helfen. Es sind die Radiowellen, die die Elektronik stören. Man spart sich einige Cent an den Kondensatoren und hofft der Kunde kauft den Mist. Womit man ja auch recht hat!

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.172
Registriert am: 04.03.2006


RE: Funksignal "leert" Autobatterie beim Parken in Flughafennähe

#4 von tomruevel , 21.09.2016 00:45

Zitat von Robert
Vorstellbar wäre es, weil die Fernsteuerung der Zentralveriegelung ja ständig lauscht, ob es was zu tun gibt.



Moin,

tut sie das denn tatsächlich.

Von unserem (un-)seligen Laguna II kenne ich es nur so, dass das schlüsselllose Öffnen der Türen nur eine begrenzte Zeit ging.
Nach ein bis zwei Tagen reichte also der einmalige Zug am Griff nicht mehr aus, es mußte ein zweites Mal gezogen werden weil erst der Empfänger geweckt wurde.

 
tomruevel
Beiträge: 2.907
Registriert am: 09.12.2008


   

ReifenDirekt: Falsche Ganzjahresreifen geliefert
Stützlast- mal wieder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz