RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#26 von conny , 01.11.2015 19:53

Für Handwerksbetriebe ist ein Gerüst bei Dacharbeiten Vorschrift, oder ? Hubsteiger geht auch.

Aber ich sehe hier in der Nachbarschaft auch den Unterschied bei Putzarbeiten. Die Polen haben eindeutig besser gearbeitet, als ein deutscher Meisterbetrieb. Dafür waren polnische Dachdecker nicht so gut.

 
conny
Beiträge: 333
Registriert am: 08.03.2006


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#27 von donalfredo , 01.11.2015 22:16

Es gibt immer Ausnahmen, Conny.
Nicht jeder Elektriker, der ein LNB an der Satellitenschüssel tauscht, wird ein Gerüst dafür bauen, ebenso verhält es sich im Blitzschutzbau oder bei einer einfachen Kaminummantelung, Arbeitszeit unter einer Stunde (mit meiner Mithilfe). Er hat sich ja völlig ausreichend gesichert mit mehreren Seilen.
Für mich war das reine Beutelschneiderei, auch die Behauptung, Verkleidungen dürften nur aus Kupfer sein (und damit meine damaligen verzinkten Dachrinnen zerstören).
Ganz offensichtlich hat der Termin beim Porschehändler und ein Neuwagenerwerb die Kalkulationsfantasie beflügelt.
Mittlerweile fährt der Herr Dachdecker übrigens Lamborghini, und der Pole einen Mercedes Baureihe 124 ...

 
donalfredo
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2009


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#28 von Winni , 02.11.2015 12:49

Hallo Klappi,
scroll mal auf die Zeitleiste, es werden viele Autos in Polen gebaut. Ob die Ostblockqualitäten haben oder nur dem normalen Weststandard entsprechen weiß ich nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabryka_Sa...itra%C5%BCowych


wenn ich ein 23 Jahre altes Auto für 450,-- Euro fahre, dann ist es mir ziemlich egal, ob der jetzt besonders wertig gebaut ist. Wahrscheinlich schenke ich ihn im Frühjahr einem der Söhne......weil ich wollte je eigentlich einen in rot

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#29 von klappwohnwagen , 02.11.2015 14:02

Hallo Winni,

die einzigen persönlichen Erfahrungen, die ich mit Ost - Autos habe, ist der Lada 124 eines Jugendfreundes. Immer wenn der zur Oma nach Berlin fuhr, fiel unterwegs die Lichtmaschine oder der Anlasser aus. Ein Teil war immer auf dieser Reise defekt. Da die Oma den Wagen bezahlt hatte, musste er sie, trotz der zu erwartenden Ausfälle, ab und zu besuchen.
Bei Regenwetter konnte man die Frontscheinwerfer als Aquarium benutzen. Als einmal auf der Interzonenautobahn der Motor ausfiel, sagte ein Vopo zu ihm, dass die süßesten Äpfel immer die meisten Würmer hätten. Als er durch seine Mine signalisierte, dass dieser Spruch seinen Intellekt überfordere, schob der Vopo gleich nach, dass er nicht verstehe, wie ein 19 Jähriger so ein schönes Auto besitzen können.

Bei diesen Situationen kam ich mir in meinem, damals 25 Jahre alten Käfer, immer wie ein Benzfahrer vor. Denn Ausfälle während der Fahrt und dumme Kommentare der Vopos kannte ich nicht.

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.185
Registriert am: 04.03.2006


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#30 von Winni , 02.11.2015 16:27

hi hi, ja so ein Pannenauto hatte ich noch nie.



Man müsste dann aber noch unterscheiden: es gab den Polski Fiat auf Basis des 124er Fiats, gebaut in Polen, und es gab den Lada (Shiguli) gebaut in Russland, auch auf Basis des 124er Fiat. beide aber ganz unterschiedliche Motoren und Plattfomen, der Lada hatte ein russisches Fahrgestell aus dickem Eisen, der Polski Fiat hatte den Rahmen vom alten Fiat 1500 aus den frühen 60er Jahren.

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#31 von kpb , 02.11.2015 18:23

Zitat von donalfredo

Das sind Gesamtkunstwerke, wenn jemand was von Mode und Design versteht, dann sind es die Italiener.


Aber die Briten konnten das - zumindest meiner Meinung nach - auch. Hier ist mein Spaßmobil, das ich auch heute, bei der stabilen Novemberhochdruckzone, mit Vergnügen offen gefahren habe:
[[File:15midget13.jpg|none|auto]]
[[File:15midget18.jpg|none|auto]]

 
kpb
Beiträge: 298
Registriert am: 04.03.2006


RE: Der Kleine hat einen Sohn bekommen.....

#32 von Winni , 02.11.2015 19:38

Ja, der zwerg (midget) ist traumhaft schon, dazu im racing green...boahh..

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


   

Interaktiver Klima-Rechner: Neues Auto kaufen oder nicht?
"Verfallsdatum" für Alufelgen ?? Gibts doch nicht - oder ???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz