RE: Campingpark Humboldt-See - Salzhemmendorf

#1 von JoGa ( gelöscht ) , 13.06.2006 16:57

Im Juni (09. - 12.06.06) waren wir für ein verlängertes Wochenende auf dem Campingplatz "Campingpark Humboldt-See".
Der Humboldtsee liegt im Weserbergland und ist in der Nähe von Wallensen, ca. 8 Kilometer entfernt von Salzhemmendorf (bis Hameln sind es ca. 30 km).

Zum Baden / Bootfahren / Angeln oder auch Tauchen lädt der Humboldtsee, sowie der angrenzende Bruchsee ein.

Der Campingplatz bietet grosszügige in Terrassen angelegte Stellplätze und ist geprägt durch die Dauercamper und Mobilheime. Angrenzende Wanderwege laden zu einem Spaziergang ein. Da die Wege zum grossen Teil durch Wald führen, konnten wir auch bei 30° unsere Runden drehen. Entsprechend dem guten Wetter war an den Seen natürlich einiges los. Ein freies Plätzchen findet man aber immer und auch Hunde können baden (verboten im Humboldtsee).

Die Stellplätze für Touristen mit Hund sind auf zwei Bereiche des Platzes unterteilt. Einmal fast direkt am Eingang beim neueren Sanitärhaus und zum zweiten im nördlichen Zipfel des Platzes. Die Stellplätze im südlichen Platzteil sind aber schöner und man hat nicht so einen weiten Weg zum morgendlichen Brötchen holen.



Weitere Bilder sind auf unserer Homepage unter Urlaub 2006 zu sehen.

Gruss Gabi & Jörg mit Hoomer


JoGa

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz