RE: Mein einfaches Campmenü

#1 von Luxuscamper ( gelöscht ) , 06.08.2014 16:47

Mensch, hier gibt es ja jede Menge Anregungen für die Campingküche. Da kann ich ja auch mal mein Ideen vorstellen:

Für die Vorspeise oder auch so für zwischendurch mache ich sehr gerne Guacamole. Dazu einfach eine Avocado ausquetschen und mit ein bis zwei Tomaten, einer kleinen Zwiebel und ein wenig Knoblauch vermischen. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

P.S. Für Guacamole gibt es auch noch andere Varianten, z.B. mit Käse oder mit Chili. Ich bevorzuge aber die einfache unscharfe Variante.

Als Hauptspeise dann ein einfaches Curry. Geht ganz einfach:
1. Reis kochen.
2. Hähnchenfleisch schneiden und zusammen mit einer Zwiebel anbraten (oder kochen)
3. Kokosmilch dazugeben und erhitzen.
4. Mit Curry würzen.
5. Wer möchte kann auch noch Paprika reinschneiden.

Zum Dessert Jogurt mit Obst.

Als Nachgang gönne ich mir hin und wieder [url=Mensch, hier gibt es ja jede Menge Anregungen für die Campingküche. Da kann ich ja auch mal mein Ideen vorstellen:

Für die Vorspeise oder auch so für zwischendurch mache ich sehr gerne Guacamole. Dazu einfach eine Avocado ausquetschen und mit ein bis zwei Tomaten, einer kleinen Zwiebel und ein wenig Knoblauch vermischen. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

P.S. Für Guacamole gibt es auch noch andere Varianten, z.B. mit Käse oder mit Chili. Ich bevorzuge aber die einfache unscharfe Variante.

Als Hauptspeise dann ein einfaches Curry. Geht ganz einfach:
1. Reis kochen.
2. Hähnchenfleisch schneiden und zusammen mit einer Zwiebel anbraten (oder kochen)
3. Kokosmilch dazugeben und erhitzen.
4. Mit Curry würzen.
5. Wer möchte kann auch noch Paprika reinschneiden.

Zum Dessert Jogurt mit Obst.

Als Nachgang gönne ich mir hin und wieder komplexeste Getränk der Welt und Tabakpflanzen in länglicher Form.

Luxuscamper

   

Blumenkohlpizza
Gegrillter Spargel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz