RE: Cornwall-Bilder

#1 von Doris ( gelöscht ) , 03.06.2014 14:41

Nachdem ich ja nicht so gerne Reiseberichte schreibe gibt's wenigstens ein paar Bilder als Eindruck von meiner Cornwall-Reise:

Ein Castle mitten im Dartmoor



Eine Anhöhe im Dartmoor - da bin ich einen ganzen Tag rumgefahren





Was wäre England ohne Schafe



Eindrücke bei einem Spaziergang zum Plymouth-Sound





Die Beacon Bay Nähe St.Agnes - der erste echte Klippenspaziergang an der Nordwestküste







Doris

RE: Cornwall-Bilder

#2 von Doris ( gelöscht ) , 03.06.2014 14:43

Alte Zinn-Minen gibt's rund um St.Agnes zuhauf









Bedruthan Steps - einer meiner Lieblingsplätze in Cornwall





rechts neben dem schwarzen Felsen sieht man eine Frau mit roter Jacke - ganz winzig - da bekommt man einen Eindruck, wie hoch das ist:







Doris

RE: Cornwall-Bilder

#3 von Doris ( gelöscht ) , 03.06.2014 14:46

Padstow Hafen



Hier sieht man vorne an der Kante den Campingplatz:



Diese Bullen standen mitten auf dem Coast-Path - waren aber ganz lieb:



Das hier nennt man Sea-Frog - kommt innerhalb Minuten, hüllt einen komplett ein, nach 10 Minuten ist der Spuk wieder vorbei:



Ein Spaziergang durch Boscastle





Eindrücke vom täglichen Spaziergang auf dem Küstenpfad rund um den Campingplatz nahe Tintagel







Doris

RE: Cornwall-Bilder

#4 von Kast , 03.06.2014 15:20

Wunderschöne, eindrucksvolle Aufnahmen! Man wünscht sich auch dorthin.
Danke Doris!

 
Kast
Beiträge: 1.893
Registriert am: 22.01.2009


RE: Cornwall-Bilder

#5 von Winni , 03.06.2014 16:21

Wunderschön, Doris, steht ganz oben auf dem Endloszettel der noch zu erfüllenden Reise-wünsche....

 
Winni
Beiträge: 15.093
Registriert am: 04.03.2006


RE: Cornwall-Bilder

#6 von Doris ( gelöscht ) , 03.06.2014 16:34

Es gibt noch ein paar:

Kirche von Morwenstow mit altem Friedhof - hier sind viele Schiffbrüchige bestattet:



In dieser Hütte hat Robert Stephen Hacker, Sohn des Pfarrers von Morwenstow, im 19. Jh. Gedichte geschrieben. Sie ist ca. 3 qm groß und aus Treibholz gebaut:



Die Hütte von oben:



Die Aussicht - da lässt sich gut Gedichte schreiben …. :





Fussweg durch ein Tal zum St.Nectans Glenn - ein Naturschutzgebiet mit hohem Wasserfall nahe Tintagel







Doris

RE: Cornwall-Bilder

#7 von bieber , 03.06.2014 18:35

Hach, der britische Flair ist doch nicht zu überbieten. Wär die blöde Überfahrt nicht und das Wetter besser, hätte France echte Konkurrenz bei uns! Danke sehr!

 
bieber
Beiträge: 1.459
Registriert am: 07.03.2006


RE: Cornwall-Bilder

#8 von sunshine , 03.06.2014 18:42

Schöne Landschaften! Das Kirchhof-Bild finde ich besonders schön.
Danke, Doris, für die Eindrücke, auch wenn ich mir noch ein paar erklärende Hinweise dazu gewünscht hätte.
Was ist das denn für ein Moosgebilde mit den Kreuzen? Ein Grab?

 
sunshine
Beiträge: 9.824
Registriert am: 04.03.2006


RE: Cornwall-Bilder

#9 von sebbarca , 03.06.2014 18:57

Super Bilder!

Hasta luego!
Klaus

 
sebbarca
Beiträge: 1.752
Registriert am: 07.05.2008


RE: Cornwall-Bilder

#10 von Doris ( gelöscht ) , 03.06.2014 19:24

Zitat von sunshine

Danke, Doris, für die Eindrücke, auch wenn ich mir noch ein paar erklärende Hinweise dazu gewünscht hätte.
Was ist das denn für ein Moosgebilde mit den Kreuzen? Ein Grab?



Nein, das ist eine Art Kreuzweg. Haben sie zu Ostern so gestaltet und ich fand das superschön!

Ich habe noch kurze Erklärungen zu den Bildern hinzugefügt. Ich bin da halt anders als andere, bei mir gibt's kein Urlaubstagebuch, das würde mich nur ablenken. Schon die Fotos sind eine Ausnahme - soviel habe ich sonst nicht fotografiert. Und Aufsätze schreiben habe ich in der Schule schon nicht gemocht .

LG Doris

Doris

RE: Cornwall-Bilder

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2014 20:17

Wie schön, danke für die Fotos und die Eindrücke.


RE: Cornwall-Bilder

#12 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2014 20:38

Musste mir gleich einen Porridge machen den ich jetzt esse


RE: Cornwall-Bilder

#13 von morgenröte , 25.06.2014 22:20

Dank Martin s Hinweis heute erst entdeckt, herrliche Bilder von deiner Reise. Vielen Dank.
Wieviel km bist du insgesamt in England unterwegs gewesen?

Gruß Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.047
Registriert am: 05.03.2006


   

Dänemark ganz oben
Schweden-Sommer Teil 3: Stockholm - Waxholm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz