RE: Gegrillter Spargel

#1 von Gartenfreund ( gelöscht ) , 28.03.2014 17:30

Als Camping-Anfänger kann ich sicherlich noch nicht so viel zum Thema des Forums beitragen.... sicher aber zum Thema Kochen und vor allem Grillen. Sobald es vom Wetter geht, ist bei mir eigentlich mindestens ein mal die Woche der Grill an. Und da kommt alles drauf, was geht! Entdeckung des letzten Jahres: Gegrillter Spargel! Echt ne Köstlichkeit Und da die Saison dafür ja bald schon wieder los geht, teil ich hier mal mein "Rezept" dafür mit euch

Gegrillter Spargel

Zutaten
4 Stangen weißer Spargel
10 g Butter
2 EL Käse (ich mag entweder Edamer oder Parmesan), gerieben
Zitronensaft
Prise Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Den Spargel großzügig schälen, wirklich sorgfältig, da sonst die Bitterstoffe der Schale durch das Grillen in die komplette Stange ziehen. Um das wirklich zu vermeiden, nutze ich nicht einfach einen handelsüblichen Schäler, sondern einen extra Spargelschäler, den ich letztes Jahr hier erstanden habe. Ist natürlich kein Muss, aber funktioniert einfach besser, find ich. Wenn ihr dann die Schale runter habt, kommen die Stangen und mit allen anderen Zutaten in eine Alufolie, die dicht zusammen gedrückt wird. Auf dem Grill muss das ganze dann 15 - 20 Minuten garen. Der Spargel geht dabei im eigenen Saft und bildet mit dem geriebenen Käse eine ziemlich feine Soße. Ich hau mir dazu meistens noch n leckeres Stück weißen Fisch auf den Grill, passt für mich am besten dazu

Gartenfreund

RE: Gegrillter Spargel

#2 von Tscharlie , 28.03.2014 17:32

Hallo,

nicht wundern dass hier keiner auf das tolle Rezept reagiert, normale User können in dieser Kategorie nicht antworten,

Der Chef hier

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


   

Mein einfaches Campmenü
Mediterane Küche ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz