RE: Nordwärts… Schiffe gucken an der Elbe

#26 von sunshine , 02.09.2013 14:14

Ach, die Anfahrt kann man doch entsprechend gestalten, HD - die erste Übernachtung hatten wir auf einem Weingut. Und der Wein dort war lecker.
Und was mich betrifft - jedesmal, wenn ich hier aus dem Fenster gucke, sehe ich Weinreben, weil wir am Fuß eines Weinbergs wohnen...

Die Käsevielfalt fehlt, das stimmt.
Aber dafür gibt es Fischvielfalt...

Seitdem wir mehrmals im Jahr losfahren können, muss es nicht jedes Mal unbedingt der Süden sein.
Letzten Herbst hatten wir die Camargue, zu Ostern die Provence und um Pfingsten das Languedoc-Roussillon.
Mir hat das auch gut gefallen da oben im Norden.
Von den Entfernungen her ist es sowieso ähnlich - Cuxhaven ist von hier soweit entfernt wie die Camargue und Hamburg in etwa wie die Provence.

Zitat
...aber in HH sind die Schiffe (bis auf die Kreuzfahrtschiffe) natürlich gewaltiger.


sebbarca, am Wochenende nach unserem Aufenthalt war die Queen Mary 2 in Hamburg. Wenn wir nicht diese Verabredung im Tessin gehabt hätten, dann wäre ich noch dort geblieben, um sie anzuschauen - 345 Meter ist die lang!



PS:
Ist das nicht ein tolles Foto?
Es stammt von Wikipedia.

 
sunshine
Beiträge: 9.848
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nordwärts… Schiffe gucken an der Elbe

#27 von Robert , 02.09.2013 16:29

Der Norden ist immer eine Reise wert.
Schöner Bericht.

 
Robert
Beiträge: 573
Registriert am: 07.02.2007


RE: Nordwärts… Schiffe gucken an der Elbe

#28 von sebbarca , 02.09.2013 22:35

Hola, buenos noches!

Zitat
sebbarca, am Wochenende nach unserem Aufenthalt war die Queen Mary 2 in Hamburg. Wenn wir nicht diese Verabredung im Tessin gehabt hätten, dann wäre ich noch dort geblieben, um sie anzuschauen - 345 Meter ist die lang!





Zitat
PS:
Ist das nicht ein tolles Foto?
Es stammt von Wikipedia.



Eine kurze Antwort aus Madrid (hier gibbet keene Schiffe : The QM2 ist natürlich eine Wucht. Aber die Dampfer in Barcelona sind auch nicht ohne. Obwohl, anschauen ist toll, zum Mitfahren hätte ich wohl keine Lust.

Aber die Containerschiffe in Barcelona sind ein Witz, Badewannenboote . Da ist HH wirklich eine andere Klasse.

Zitat von sunshine

Zitat
...aber in HH sind die Schiffe (bis auf die Kreuzfahrtschiffe) natürlich gewaltiger.




Hasta luego!
Klaus

 
sebbarca
Beiträge: 1.763
Registriert am: 07.05.2008


   

Südfrankreich zu Pfingsten
Rückblick auf unsere Fahrt Frühjahr 2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz