RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#1 von Winni , 23.10.2012 12:29

Am Samstag mussten wir zur Beerdigung einer Nachbarin, und danach wollten wir irgendwie nur raus. Also haben wir kurzerhand den Touring angehängt, ein paar Sachen und Bettzeug reingeworfen und ab durch die Mitte.
In einer TV Sendung hatten wir kürzlich etwas über den Habichtswald bei Kassel erfahren, keine 50 km weit von uns entfernt, uns aber völlig unbekannt. Das sollte unser Ziel sein.



Der Campingplatz war total leer, und kostet all incl. 12 Euro/Nacht





Die Landschaft ist sehr hügelig, die "Berge" so um die 500 - 600 Meter hoch. Am ersten Tag sind wir noch lange gewandert, so um die 20 km werden es wohl gewesen sein, und sicher 800 Höhenmeter, weil es immer hoch und runter ging.







Biggi hatte ganz kleine Nebenstraßen gesucht, die kaum auf Karten zu finden sind, toll!! Dazu eine kurze Fahrt auf einer kleinen Fähre, und diese schönen Herbst-Alleen.








Am zweiten Tag sind wir 10 km gejoggt, in luftiger "Bergluft" bei Traumwetter. Und nach jeder Kurve andere Perspektiven.

Wir haben uns noch eine kleine Stadt angschaut, waren dort in einem netten Cafe, abends waren wir in der Campingklause futtern, Spezialität der Gegend, Bratkartoffeln und "Ahle Worscht".

Mit Benzin, Essen gehen und Campingplatz für 2,5 Tage rund 60 Euro ausgeben, super abgeschaltet, ganz viel Zweisamkeit ohne andere Leute, lange gelesen, und viel für Leib und Seele gemacht...ich liebe diese kurzen Tripps immer mehr!!

 
Winni
Beiträge: 15.191
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#2 von sunshine , 23.10.2012 12:38

Das sieht nach einem gelungenen Kurztrip aus, Winni. Und das Wetter letztes Wochenende war ja herrlich.
Beim Fahren mit einer Fähre stellt sich bei mir auch sofort Urlaubsfeeling ein - deshalb fahren wir immer gerne mit der Rheinfähre, wenn wir ins Elsaß rüber fahren...

 
sunshine
Beiträge: 9.856
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#3 von Kast , 23.10.2012 19:29

Schöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen!

 
Kast
Beiträge: 1.902
Registriert am: 22.01.2009


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#4 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2012 19:38

Oaaah schöne Landschaft dort, gefällt mir richtig gut, ich mag so leicht hügelige Landschaft. Kurztripp in soner Gegend bei dem Wetter, ist manchmal besser und heilsamer als ein zu langer Urlaub.


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#5 von HD , 23.10.2012 20:08

Tja, der Vorteil der Unabhängigkeit des Campens eben - schöne Bilder, schöne Landschaft - mir jedenfalls neu.
Gruss HD

 
HD
Beiträge: 12.121
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#6 von tomruevel , 23.10.2012 20:09

Moin,

das sieht ja schön aus.

Vorteil für Euch, dass Ihr nicht direkt in einem Ballungsgebiet wohnt.
Wir kommen mit 50km wirklich nicht aus.
Das wäre eine Fahrt die bei solchen Wochenden erst recht in die Enge führt.
Ich war am Sonntag nur 20km zu meinen Eltern gefahren. Und war froh ohne Crahs wieder zu Hause angekommen zu sein. Die Geschlossene /Station) war auf den Straßen unterwegs.

 
tomruevel
Beiträge: 1.482
Registriert am: 09.12.2008


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#7 von bieber , 23.10.2012 20:16

Kaiserwetter, da habt Ihr richtig Glück gehabt. Danke fürs Zeigen! Bratkartoffeln scheinen Deine Leib- und Magenspeise zu sein, ich erinnere mich an einen uralt Bericht von Dir, wo Du in Thüringen warst und da auch von Bratkartoffeln geschwärmt hast. Habt Ihr auch gecached?

 
bieber
Beiträge: 1.482
Registriert am: 07.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#8 von Winni , 23.10.2012 21:54

Hey Biber, ja gut aufgepasst!!! wir haben nicht geogecacht, die Abfahrt war einfach zu spontan, da habe ich es nicht mehr gecheckt, ob da ein Cache zu finden war in der gegend oder nicht.

 
Winni
Beiträge: 15.191
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#9 von Susanne , 24.10.2012 08:21

schöne herbstimpressionen, danke fürs zeigen und mitnehmen, so ein wochenendurlaub hat was für sich

 
Susanne
Beiträge: 4.661
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#10 von Michi ( gelöscht ) , 24.10.2012 12:47

Servus Winni,

schöne Bilder vom Kurztripp und eine nette Landschaft dort, ein Gebiet in dem ich so auch noch nie war, da fährt man immer vorbei von Sü nach Nord

Am WE gings auch bei mir auf einen Kurztripp, Bilder hab ich nicht gemacht, die Erinnerungen reichen.
Ein schöner einfacher CP auf dem auch so gut wie nix los war.
Nur zum CP gehören Zimmer und Loges, die waren ausgebucht, ebenso das Lokal und der "Wellness-Pavillon".
Tja die machen kräftig Werbung und einen auf Adventur und Wellness, das kommt gut an - sieht man an den PKW's die vorm Lokal parken

Gruß Michi

Michi

RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#11 von Mephisto , 24.10.2012 14:48

@Winni,
welcher von den drei bis sechs Plätzen im Habichtswald war es denn?
Wir wollten uns nämlich Kassel mal genauer ansehen, da wäre so ein Hideaway zur Erholung prima, Dransfeld ist ja ganz gut, aber zu weit von Kassel weg.

 
Mephisto
Beiträge: 2.364
Registriert am: 15.08.2007


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#12 von Daniel , 24.10.2012 14:57

Hallo Mephisto,

zwar auch ein Stück von Kassel weg, aber in schöner Umgebung liegt http://www.camping-naumburg.de/.

 
Daniel
Beiträge: 2.806
Registriert am: 12.07.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#13 von Winni , 24.10.2012 19:02

Hey Meffi,
der CP war dieser hier:

http://www.campingplatz-zierenberg.de/Ca..._Zierenberg.htm

nichts Besonderes, einfach nur ein CP wie tausend andere auch....aber die Campingkneipe sehr gut!!

 
Winni
Beiträge: 15.191
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nur ein kurzes Wochenende Camping

#14 von morgenröte , 18.11.2012 14:45

Der Campingplatz liegt aber schön. Da lohnen sich die Wanderstiefel sogar, Hessen haben wir früher nie beachtet. Durch die zentrale Lage für Forentreffen, haben wir nun auch schon einige lohnenswerte Ortschaften kennen gelernt.

Gruß Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.052
Registriert am: 05.03.2006


   

Von Tisch zu Tisch zum Wandern über dem Wolkenmeer Nenzing
Herbst in der Camargue

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz