RE: CP Brunnen am Forggensee

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 21:36

Es gab dies Jahr zum zweiten Mal einen Aufenthalt am für mich schönst gelegenen CP Deutschlands, im Allgäu auf dem Brunnen am Forggensee. Hier mal ein paar Fotoimpressionen. Der Brunnen ist einer jener Campingplätze auf den man rauffährt und Womo stehenlassen kann weil alles rundherum zu Fuss oder per Fahrrad machbar ist. Gute Wandermöglichkeiten und perfekte Fahrradmöglichkeiten. Hunde sind am Brunnen willkommen und können perfekt ausgeführt werden.

[[File:ap1050741.jpg|none|auto]]

[[File:ap1050744.jpg|none|auto]]

[[File:ap1050588.jpg|none|auto]]

[[File:ap1050591.jpg|none|auto]]

[[File:ap1050592.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 21:39

Dickie ging auch ins Wasser.

[[File:ap1050623.jpg|none|auto]]

Dabei gab es aber gleich ein Problem.

[[File:ap1050626.jpg|none|auto]]

Sofort tauchte ein Boot mit japanischen Touristen auf zum Whale Watching.

[[File:ap1050629.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#3 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 21:48

Flash gefiels auch, Trinkwasser reinster Bergqualität.

[[File:ap1050672.jpg|none|auto]]

Mit der Tegelbergbahn gings hoch auf den Tegelberg in die schönste Sonne.

[[File:ap1050736.jpg|none|auto]]

Oben angekommen liess es sich aushalten während die Mädels Fotos schossen, zum Wandern kamen wir nicht, Pino hat kaputte Knie durch diverse Unfälle und seine Frau hat sich eine Woche vor Abreise den Fuss bei einem Sturz verstaucht.

[[File:ap1050752.jpg|none|auto]]

Aber die Aussichten sind atemberaubend.

[[File:ap1050744.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 21:59

Unsere besten Freunde haben die gemeinsame Woche genossen wie man sieht. Ihr erster Urlaub seit Jahren, wir mussten sie regelrecht dazu zwingen.

[[File:ap1050687.jpg|none|auto]]

Pinos Range den ich die ganze Woche über fahren durfte, das geilste Auto das ich je bewegt habe. Man muss diese fahrenden englischen Kasten wirklich mögen, aber dann gibts nix fetteres als son Range Rover.

[[File:ap1050756.jpg|none|auto]]

[[File:ap1050898.jpg|none|auto]]

An dieser Adresse sollte man tunlichst vorbeifahren, wohl Deutschlands fiesestes Chinarestaurant ever. Mir wurde in meinem ganzen Leben noch keine solche Sauerei als Essen vorgesetzt wie dort (zwei bissen gingen rein). Was haben wir daraus gelernt????? Kehre niemals um die Mittagszeit in einer Touristenhochburg bei einem Restaurant ein wo ausser Dir kein einziger Gast am Tisch sitzt und alles leer ist. Die wissen dort rundherum wohl alle ausser uns schon was da serviert wird.

[[File:ap1050755.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#5 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 22:09

Am Brunnen ist es strengstens verboten die wilden Katzen und die Wasservögel zu füttern und man hat dafür gute Gründe. Ich hatte aber Erdnüsse dabei um die vielen Eichhörnchen zu füttern die einem dort fast aus der Hand fressen. Leider sind diese kleinen quirligen Waldgeister zu blöde um die Nüsse zu finden und dafür andere zu gescheit aber vorallem zu schnell. Ich hab die Nüsse abgelegt, mich umgedreht und bin zum Womo, plusminus 6 Meter. Ich nehm die Kamera, dreh mich um und die Nüsse sind weg. So geht das zweimal hintereinander und dann bekomm ich die Nussräuber endlich vor die Linse. Es sind Rabenvögel, meine absoluten Lieblinge der Luft und ein grösseres Glück hätte es nicht geben können diese kleinen Intelligenzbestien zu beobachten.[[File:ap1050844.jpg|none|auto]][[File:ap1050846.jpg|none|auto]][[File:ap1050848.jpg|none|auto]][[File:ap1050852.jpg|none|auto]][[File:ap1050853.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#6 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 22:13

[[File:ap1050856.jpg|none|auto]][[File:ap1050841.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#7 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 22:17

Dann diese wahnsinnigen Momente der Stille am frühen Morgen am See.[[File:ap1050918.jpg|none|auto]][[File:ap1050919.jpg|none|auto]][[File:ap1050920.jpg|none|auto]][[File:ap1050927.jpg|none|auto]][[File:ap1050931.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 22:19

Ein Ort den wir mit Sicherheit immer wieder besuchen werden. Das Allgäu ist einfach der Hammer.

[[File:ap1050941.jpg|none|auto]][[File:ap1050938.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#9 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 22:25

Füssen und der unumgängliche Gang zur Stadt-Apotheke weil es nur dort den Füssener Klosterlikör gibt und den muss man als Schnaps und/oder Likörliebhaber einfach mal getrunken und in der Sammlung stehen haben.

[[File:ap1050808.jpg|none|auto]]


RE: CP Brunnen am Forggensee

#10 von bieber , 16.09.2012 10:20

Hallo Steyr! Wunderbare Stimmung am See im Morgennebel, da möchte man direkt hin. Ähnliches haben wir in den Vogesen erlebt, völlig verschlafen aus dem Wohni gestolpert und dann die bewaldeten Berge im Nebelkleid. Da wird man ganz eins mit der Schöpfung, gell? Danke fürs Zeigen!

 
bieber
Beiträge: 1.480
Registriert am: 07.03.2006


RE: CP Brunnen am Forggensee

#11 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2012 10:54

Zitat von bieber
Da wird man ganz eins mit der Schöpfung, gell?



Ja genauso empfinde ich das auch immer.


RE: CP Brunnen am Forggensee

#12 von sunshine , 16.09.2012 10:58

Schöne Impressionen, Yves! Danke dafür!

 
sunshine
Beiträge: 9.848
Registriert am: 04.03.2006


RE: CP Brunnen am Forggensee

#13 von Kast , 16.09.2012 11:02

Danke für die schönen Bilder. Dein Beitrag ruft alte Erinnerungen wach. Wir haben in Brunnen mehrmals gecampt. Einmal über Sylvester bei minus 15 °, das war wunderschön. Als wir noch bei Ausgburg wohnten war Füssen und den Forggensee auch oft Ziel für Tagesausflüge.

 
Kast
Beiträge: 1.902
Registriert am: 22.01.2009


RE: CP Brunnen am Forggensee

#14 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2012 11:21

Zitat von Kast
Wir haben in Brunnen mehrmals gecampt. Einmal über Sylvester bei minus 15 °, das war wunderschön. .



Aber da muss der See doch fast leer gewesen sein, ab Oktober wird der abgelassen und um 16 Meter abgesenkt, da ist dann nur noch Wasser an der tieftsen Stelle die so um die 40 Meter in einer ehemaligen Schlucht liegt. Da kann man scheinbar das Flussbett durchwandern. Aber diese Landschaft hat dann bestimmt auch seinen Reiz.


RE: CP Brunnen am Forggensee

#15 von morgenröte , 16.09.2012 12:46

Unsere Lieblingsregion in Deutschland, die Morgen -nebel -bilder sind wunderschön. Vielleicht kommen wir dieses Jahr auch nochmal in die Richtung Allgäu.

Gruß Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.051
Registriert am: 05.03.2006


RE: CP Brunnen am Forggensee

#16 von Susanne , 16.09.2012 12:48

danke yves fürs zeigen, das allgäu ist immer wieder schön

 
Susanne
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.03.2006


RE: CP Brunnen am Forggensee

#17 von HD , 16.09.2012 13:20

Hallo Yves -prima, das das so gut harmoniert hat und danke fürs Mitnehmen. Schöne Bilder hast Du gemacht. Mich zieht es aber leider nicht in die Höhe sondern mehr auf normal null.
LG HD

 
HD
Beiträge: 12.116
Registriert am: 04.03.2006


RE: CP Brunnen am Forggensee

#18 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2012 14:12

Zitat von HD
.. Schöne Bilder hast Du gemacht.



Von mir sind nur die Rabenbilder, alle anderen gehen auf Ritas fotokünstlerisches Talent


RE: CP Brunnen am Forggensee

#19 von Kast , 16.09.2012 17:05

Zitat von steyr
...
Aber da muss der See doch fast leer gewesen sein, ab Oktober wird der abgelassen und um 16 Meter abgesenkt, da ist dann nur noch Wasser an der tieftsen Stelle die so um die 40 Meter in einer ehemaligen Schlucht liegt. Da kann man scheinbar das Flussbett durchwandern. Aber diese Landschaft hat dann bestimmt auch seinen Reiz.


Im Winter, wenn der Schnee liegt, dann war es nicht so schlimm. Im Frühjahr, da fand ich den Wassermangel weniger schön. Aber wir haben uns dann eben auf die schöne Umgebung konzentriert.

 
Kast
Beiträge: 1.902
Registriert am: 22.01.2009


RE: CP Brunnen am Forggensee

#20 von Winni , 16.09.2012 21:19

hey, mein Lieber, einfach nur geil!!! Auch meine Lieblingsgegend!!!!!! Dagegen ist Normalnull eben einfach normal Null...

 
Winni
Beiträge: 15.180
Registriert am: 04.03.2006


   

Helgoland per Bus
Jura Fotoimpressionen August 2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz