RE: donalfredos Bilderbuch II

#1 von donalfredo , 19.07.2011 18:35

Uns juckt es - der Hafer sticht - wir wollen fort.
Uns zieht es in die Kaiserstadt, zu Printen und Kaffeehäusern.
Zuerst jedoch müssen wir mannigfache Hindernisse überwinden wie
Kanäle


[[File:comp_p1130650.jpg|none|auto]]


mysteriöse Altstädte mit wunderbaren Metzgereien - Blutwurst mit Zimtgeschmack sei erwähnt, hergestellt vom Chevalier höchstselbst


[[File:p1130703_rahmen.jpg|none|auto]]


reiernde Drachen kreuzen unseren Weg


[[File:p1130748_rahmen.jpg|none|auto]]


und schließlich erreichen wir unser Ziel.
Begrenzt von furchteinflössenden Barrikaden, wo man nicht genau weiß - soll man nicht hinein, oder sollen sie nicht heraus ...


[[File:p11306242_rahmen.jpg|none|auto]]

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#2 von donalfredo , 19.07.2011 18:47

Schöne Tage haben wir verbracht, den ersten Mai erfolgreich hinter uns gelassen, die Trunkenheit jener schwülen Nacht abgestreift, und so sind wir wieder unterwegs.
Der Weg ist das Ziel, der Kraftstoffbehälter randvoll, und so schmunzle ich, als mir Mariechen zum Frühstück unser neues Ziel nennt.
Zum Kaffee sind wir geladen, und da ist kein Weg zu weit.


Unser Transportmittel sollte es sein, gleichwohl - uniformierte Garden hinderten mich, es mithilfe kräftigen Werkzeugs an mich zu reißen


[[File:comp_p1130950.jpg|none|auto]]


Auch gut - ein junger Mann prostituierte sich, und bot sich an, uns zu führen.
In einer zweistündigen Fahrt in aberwitzigem Tempo kreuzte er von hier nach da, erklärte sich als studierter Mensch und ließ keine Fragen offen.


[[File:p1130855_rahmen.jpg|none|auto]]


Absonderliche Fahrzeuge kreuzten unseren Weg ...


[[File:comp_p1130927.jpg|none|auto]]


jedoch unbeirrt strebten wir unserem Ziele zu, wo uns unsere Gastgeberin zu einem Tässchen Kaffee erwartete


[[File:p1130925_rahmen.jpg|none|auto]]

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#3 von donalfredo , 19.07.2011 18:55

Die Hektik der Weltstadt verwirrt mich.
Als Bub vom Lande müssen es nicht mehr als eine handvoll liebenswürdiger Menschen sein, die mir dienen.
So zog es uns fort in den Süden.
Liebliches Grün umfing uns, feuchte Auen querten unseren Weg, und schließlich waren wir da.


[[File:p1130977_rahmen.jpg|none|auto]]


Kaum angekommen labten wir uns mit einem köstlichen Gläschen Gurkenlimonade, mit Bier gekreuzt


[[File:p1140207_rahmen.jpg|none|auto]]


Freundliche Menschen halfen uns, trockenen Fußes die Flüsse zu passieren


[[File:p1140451_rahmen.jpg|none|auto]]


Nur am Abend zeigten uns die Gewalten des Himmels, welch' bedeutungslose Geschöpfe wir sind


[[File:p1140312_rahmen.jpg|none|auto]]

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#4 von donalfredo , 19.07.2011 19:02

Drei wunderschöne Wochen neigen sich dem Ende zu.
Überwältigt von der Schönheit der frühlingshaften Natur


[[File:p1140471_rahmen.jpg|none|auto]]


kann ich unseren treuen Weggefährten kaum in unser mobiles Gehäuse locken


[[File:comp_p1140520.jpg|none|auto]]


Tagein, tagaus lässt er sich den verführerischen Duft irgendwelcher Gewächse um sein zartes Näslein streichen


[[File:p1140808_rahmen.jpg|none|auto]]


Bevor wir jedoch endgültig den Heimweg antreten, besuchen wir noch Freunde, die liebevollst Schätze aus vergangenen Epochen pflegen


[[File:comp_p1130784.jpg|none|auto]]

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#5 von Kast , 19.07.2011 19:05

Reisebericht = Bilderrätsel , gut gemacht
Es war schön, Euch zu folgen.

 
Kast
Beiträge: 1.902
Registriert am: 22.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#6 von Tscharlie , 19.07.2011 19:09

Das waren aber mehr als 5 Minuten!

Danke

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 10.974
Registriert am: 04.03.2006


RE: donalfredos Bilderbuch II

#7 von donalfredo , 19.07.2011 19:13

Danke euch.
Zehn, Martin, bin ja Profi ...

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#8 von Rolf ( gelöscht ) , 19.07.2011 19:55

Ich kann mich Karins Antwort nur anschließen - kurz und treffend!
Danke don!
Und was das Bilderrätsel angeht - ich hoffe weiter auf deinen Wiedereinstieg!

Gruß
Rolf,
der das mit den 5 Minuten nicht verstanden hat . . . .

Rolf

RE: donalfredos Bilderbuch II

#9 von schwinge ( gelöscht ) , 19.07.2011 21:32

macht Hunger auf Bilderbuch III - also bitte bald wieder auf die Piste zu anderen schönen Ecken.

Gruß, Rainer

schwinge

RE: donalfredos Bilderbuch II

#10 von donalfredo , 19.07.2011 23:15

Danke euch allen.
Die fünf Minuten (die ich glaubte, erübrigen zu können) hat Martin flinkflugs aus Bilderbuch eins übernommen ...

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#11 von morgenröte , 20.07.2011 08:24

Eine neue Art von Bericht und ausgefallene Blickwinkel, das macht Spaß!

Hatte Marie etwas Selbstgemachtes dabei für Angie? Viele Grüße auch an deine Frau

Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.051
Registriert am: 05.03.2006


RE: donalfredos Bilderbuch II

#12 von donalfredo , 20.07.2011 09:20

Ja.
Ein Säckchen reife Tomaten ...

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: donalfredos Bilderbuch II

#13 von Hadde ( gelöscht ) , 20.07.2011 18:53

Ehec, Ehec!
EIn Anschlag auf das Kanzelohr wurde geplant!
Verfassungsschutz sofort!!!!!!!!!!!!!!

Grsl Hadde

Hadde

RE: donalfredos Bilderbuch II

#14 von Cochise , 21.07.2011 00:57

Mensch Don..!
Was kann ich dazu noch sagen!

Her damit, weiter so!
Auch an alle anderen Donalfredo's
Bilderbücher, Reiseberichte, Erfahrungsberichte!
Das, und die freundschaftliche Komponenten (auch mit Haken und Ösen), das braucht das Forum!
Und beim nächsten Treffen (so Manitu und die Termine es wollen) ist der Häuptling auch wieder dabei!
Palaver und Geplänkel hin und her! Nur Auge in Auge weiß man was man von seinem Gegenüber halten kann!
Einige kenne ich schon reell und anderen nur Virtuell ( aber das ist auch nicht schlimm )

 
Cochise
Beiträge: 1.589
Registriert am: 02.03.2006


RE: donalfredos Bilderbuch II

#15 von donalfredo , 21.07.2011 07:52

Morgen @ all.

Mensch hadde - MAD, CIA, Mossad muß das heißen.
Sie sollte sie nicht essen - Mariechen wollte schmeißen.

Tscha, großer Häuptling, wer weiß, wie die Urlaubsplanung für das nächste mal aussieht.
Wir hatten mit Freunden eine Tour vereinbart - ihre einzige für dieses Jahr, weil zwei langjährige Mitarbeiter gekündigt hatten.
Das sind die Fesseln der Selbstständigkeit, die ich abgestreift habe und die Zeit, die ich unendlich geniesse - zu tun und zu lassen, was mir beliebt.
Solche Vereinbarungen bläst man nicht ab - unter guten Freunden.
So, allen noch einen happy day ...

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


   

Statt Frankreich - Deutschland...
Saale, Fahrt an die

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz