Packliste

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, sunshine

Packliste

Beitragvon Reeni » 28/6/2008, 16:13

Hallo,

weil unsere Zuladung sich ja eher im Minusbereich bewegt, hab ich mal (fast) alles gewogen und daraus eine Excel-Tabelle erstellt. Je nach dem wie lange man unterwegs ist und wieviel man mitnehmen möchte kann man die Anzahl der einzelnen Gegenstände eintragen und hat am Ende die Zuladung raus.

Ich hoffe es funktioniert auch so, wie ichs mir gedacht habe ;)

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Dateianhänge
Mappe2.xls
(32.5 KiB) 576-mal heruntergeladen
Reeni
 

Beitragvon sunshine » 28/6/2008, 16:33

Hallo Reeni,
der Downlowd funktioniert gut.

Es ist interessant zu sehen, was alleine das bisschen Kleidung schon an Gewicht auf die Waage bringt.
Vorräte und Getränke im Kühlschrank und natürlich Bücher schlagen dann auch noch ordentlich zu Buche - bei uns zumindest.

Ich denke, wenn du dann zwei oder dreimal gepackt hast, wirst du vermutlich die Liste nicht mehr benötigen.
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„If you can walk you can dance; if you can talk you can sing“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 8915
Registriert: 4/3/2006, 08:43
Wohnort: Oberkirch


Zurück zu Allgemeines Know-How

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste