Krimis für Provence-Fans von Cay Rademacher

Buchempfehlungen für die Reise

Moderatoren: sunshine, Daniel

Krimis für Provence-Fans von Cay Rademacher

Beitragvon sunshine » 17/7/2019, 22:18

Kennt ihr Cay Rademacher und seine Provence-Krimi Reihe?

"Gefährliche Cote Bleue" habe ich gelesen, nachdem ich dort war. Das macht mir Spaß, Romane zu lesen, die an Orten spielen, an denen ich schon war.
Dann habe ich das Buch meiner Kollegin geliehen und die hat nach der Lektüre sofort "Mörderischer Mistral" gekauft, weil ihr das Cote Bleue Buch so gut gefallen hat.
Und natürlich dann mir geliehen.
Jetzt habe ich wiederum "Tödliche Camargue" in der Buchhandlung bestellt, damit ich auch wieder etwas zum Verleihen habe.
Tja, man muss das Ausleihsystem am Rollen halten... ;D

Die Krimis lesen sich flott und gefallen sicher allen, die wie ich die Provence lieben und sofort das Zirpen der Zikaden und das Klickern der Boule-Kugeln im Ohr haben und den Duft des Lavendels (oder des Pastis... ;D ) in der Nase, wenn Ortsnamen wie Salon de Provence, Martigues oder Arles lesen.
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„If you can walk you can dance; if you can talk you can sing“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 9043
Registriert: 4/3/2006, 09:43
Wohnort: Oberkirch

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast