Zusatzgriff an Heki 2

Tipps und Tricks rund ums Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Zusatzgriff an Heki 2

Beitragvon Hans » 15/4/2006, 16:48

Ich habe am dem Wohnwagen ein Heki 2 Dachfenster. Es hat ein Insektenrollo und Verdunklungsrollo. In der Anleitung steht, um das Insektenrollo zu schließen, muss erst das Verdunklungsrollo geschlossen werden, dabei wird das Insektenrollo eingehakt, dann das Verdunklungsrollo mit dem Insektenrollo wieder zurückschieben, somit ist das Insektenrollo geschlossen. Zum Öffnen alles wieder zurück.
Ich habe seither das Insektenrollo mit spitzen Fingern gegriffen und zugezogen, immer mit der Gefahr dass es mit ausrutscht.

Nun habe ich einen weißen Möbelgriff am Heki angebracht. Ging ganz gut. Man kann das Insektenrollo gut greifen und zuziehen bzw. beim Öffnen gut festhalten.

Habe durch die Leiste 2 Löcher gebohrt und den Möbelgriff von oben mit zwei Inbusschrauben festgeschraubt.
Die Leiste ist sehr stabil und hat einen Metallstreifen innen.

Habe drei Bilder angehängt, wo man das Ergebnis sieht.

Der Griff

Bild


Die Schrauben von oben

Bild


Das Fliegenrollo zugezogen

Bild
Hans
 

Zurück zu Tipps+Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast