Wenn das DSL-Modem streikt!

Tipps und Tricks rund ums Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Wenn das DSL-Modem streikt!

Beitragvon wombiroo » 4/10/2006, 21:19

Hier mal ein anderes Thema aber wichtig!
Wir hatten hier heute einen Stromausfall, und danach war das DSL-Modem einfach TOT! Anzeigen aus, nahm keinen Strom, nix geht mehr! Kein Internet, keine Flüge buchen, nix, tot gestorben!
Dann habe ich auf ISDN-Verbindung umgestellt und mich erkundigt was ein Modem kostet... - roundabout 70 bis 120€! :piss
Dann habe ich zufällig (nachdem ich mich schon mit Neukauf abgefunden hatte) bei google "dsl-modem tot" eingegeben und kam auf einen blog, wo empfohlen wurde, das Modem aufzumachen und die Transistoren per Fön aufzuheizen, und dann ginge es wieder... :roll: :shock:
Und nun dachte, Okay, probiers halt, Modem auf, Fön auf die die Transis drauf für 5 Minuten, bisschen wackeln und stupsen, Stecker rein, und was passiert?
ES GEHT WIEDER!!! 5 Minuten Lachanfall!
Hier der Link

Einfach unglaublich! Vielleicht weiß der Mirco dazu noch einen Tipp, was den Austausch des Transistors angeht, aber ich bin erstmal suuuuperglücklich und habe einen Haufen Geld gespart bis zum nächsten Stromausfall! :huepf1: :hs
wombiroo
 

Zurück zu Tipps+Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron