Kühlschrank tunen mit PC Lüfter !!

Tipps und Tricks rund ums Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Kühlschrank tunen mit PC Lüfter !!

Beitragvon Lucas » 12/7/2006, 11:11

Du besorgst Dir 2 Gehäuselüfter für den PC (z.b Arctic Super Silent),nimmst den oberen Deckel der Belüftung von aussen ab und befestigst die 2 Lüfter von innen an dem Gitter. Ich habe meine mit Silikon geklebt und hält Super.

Dann verbindest Du das ganze noch mit der 12 Volt Stromversorgung wenn vorhanden oder nimmst ein externes Netzteil wie z.b für einen Discman.

Bei unserem neuen WW habe ich ein Netzteil genommen (5 €) an dem man die Drehzahl regulieren kann, also mit 3,6,9 und 12 Volt. es entfällt dann auch der Einbau eines Schalters.

Deckel wieder drauf und das wars. Ich habe mir vorne am Kühlschrank noch einen kleinen Schalter hingemacht womit ich die Lüfter ein und ausschalten kann.Bitte darauf achten das die Lüfter richtig herum eingesetzt werden,das bedeutet das die warme Luft abgesaugt wird und nicht noch zusätzlich warme Luft is innere gedrückt wird,dann bringt es nix.

Im Zweifel mal ein bischen Zigarettenrauch in den Lüfter pusten dann sieht man sehr schön wohin der Rauch geht.

Viel Spass beim basteln
Lucas
 

Zurück zu Tipps+Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast