Mal wieder ein Volvo

Alles rund um die Zugfahrzeuge

Moderatoren: sunshine, Daniel

Re: Mal wieder ein Volvo

Beitragvon conny » 7/10/2014, 11:55

mir gefällt das originale Kackbraune gar nicht, überhaupt alles Braune aus den 80ern, wie Eiche rustikal, braune Tischdecken, braune Tapetenmuster usw. Zu dieser Zeit fand ich schon diese vielen Brauntöne einfach nur grässlich.

Ich hätte es am Touring auch übertüncht ;D. Original hin oder her. Am WE waren wir auf einem Bullitreffen und da hat man An- und Umbauten sehen können, einfach unglaublich. Alles absolute Bulliliebhaber, aber die hat es auch nicht geschert, ob das original ist oder nicht, Hauptsache, es gefällt dem Besitzer :ja:
conny
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 12:23

HD, du willst es irgendwie nicht begreifen, ich habe es dir schon mal erklärt: man konnte in allen Jahren (60er/70er/80er Jahre) nicht nur unterschiedliche Farbtöne bestellen, auch unterschiedliche Kederfarben ( grau/braun/rot/blau) und man bekam auch ab Werk die "Bauchbinde" in anderen Farben. Selbst das Braun gab es in mehren Tönen (hell/dunkel) oder eben was ganz anderes. Das kostete natürlich Aufpreis, manchen Leuten war es das aber wert. Mein Touring trägt innen auch Polster und Schränke in einer nicht üblichen Farbe, es war laut Original Rechnung ein Sonderwunsch des Käufers. Und auf jedem Treffen sagt irgendein Hirnie, dass es diese Kombination 1983 nicht gegeben hätte..... :lach: :lach: :lach: :lach:

Es ist seit rund 40 JAhren absolut üblich, dass Tourings "untenrum" die Farbe ihrer Zugfahrzeuge tragen. geh einfach mal auf ein Alt-Eriba-Treffen oder eins vom Alt-Eriba-Register, da kannst du dir ein farbiges Bild machen...

Und kackbraun ist irgendwie nicht mehr meine Farbe....
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon HD » 7/10/2014, 12:54

Und das ist Dir gerade erst vor ein paar Jahren ,eingefallen? Dein Troll fuhr mit Dir länger mit braunem Bauch als mit silberfarbenem, nur Du wolltest mal selbst (natürlich) braun lackieren,, das sah dann aber etwas unnatürlich aus, mir schon klar, dass man sich dann etwas einfallen lassen muss. :lach:
HD
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 13:19

Der troll war braun als ich ihn 1999 kaufte...damals fand ich das gut..und es passte gut zum dunklen volvo..2002 wurde dann der troll untenrum grau...weil es einen grauen volvo gab...2006 habe ich ihn auf einem treffen wieder braun lackiert, weil jemand farbe besorgt hatte, ich glaube r.m.
2010 wurde er wieder silber und 2014 silber-grau...und jetzt? Mal sehen.... :lach: :lach: :lach: :lach:
Die oberen zwei drittel sind immer noch original...

Also eigentlich war der Troll länger nicht braun, als braun...
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon Killerdackel » 7/10/2014, 17:01

Glühstrumpf zum Dickschiff
und allzeit kaltverformungsknitterfreie Fahrten !!
sDaggele grüßt ausm Wilden Süden = wo nicht nur Camper Urlaub machen
T3 Bulli oder Pololo zerren Dackelgarage Puck(eldimuckl) doraus + detnaus
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Killerdackel
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 17:08

Danke Killi, dein Turbo hat ja nicht weniger Kanten :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon GHT-LARS » 18/11/2014, 09:28

Kanten, Ecken und Narben sind nicht nur bei Menschen interessant.

Insofern. Ebenfalls Glückwunsch ;)
GHT-LARS

Vorherige

Zurück zu Zugfahrzeuge