Fahrbetrieb mit DigiDish 33

Wohnmobilbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Fahrbetrieb mit DigiDish 33

Beitragvon tabbertklaus » 18/2/2018, 17:27

Moin!
Hier mein erster Beitrag:
Wer hat Erfahrung mit eine DigiDish 33 Antenne im Fahrbetrieb?
Montage an einem Kathreinmast HDM 140.
Ich habe solche Konstellation schon ein paarmal gesehen,konnte aber keinen Kontakt mit
dem Fahrer aufnehmen,weil er nicht "greifbar" war.
Gruß
tabbertklaus
tabbertklaus
 

Re: Fahrbetrieb mit DigiDish 33

Beitragvon klappwohnwagen » 21/2/2018, 21:44

Hallo Tabbertklaus,

ich musste erstmal Google fragen wer oder was eine DigiDish 33 überhaupt ist. :lach:
Da ich schon öfters, eigentlich jeden Urlaub, Wohnwagen und Wohnmobile mit aufgeschraubten Schüsseln gesehen habe, wird das wohl klappen.
Ich habe mich allerdings immer gewundert, warum man mutwillig so einen Windwiderstand aufbaut. Da müssen die Schrauben kräftig angezogen werden, sonst fliegt die Antenne weg!
Technisch am besten haben mir die hinten, am Fahrradträger, angeschraubten, absenkbaren Masten gefallen. Damit wird die Schüssel abgesenkt und erst am Zielort über das Fahrzeug hoch geschoben.
Wenn diese Schüssel mittig auf einem Wohnwagendach befestigt werden soll, dann müsste sie aber eingeklappt werden, bevor die Reise los geht. Sie sollte dann parallel zum Dach liegen. Dann besteht weniger Gefahr, dass der Fahrtwind sie abreißt.

Viele Grüße aus Münster
Unterwegs mit einem Eura 580LS
Benutzeravatar
klappwohnwagen
Mitglied
 
Beiträge: 1819
Registriert: 4/3/2006, 12:51
Wohnort: Münster

Re: Fahrbetrieb mit DigiDish 33

Beitragvon Lofottroll » 22/2/2018, 08:09

Wenn es mit der BAS 66 von Kathrein klappt, geht es mit der DigiDish auch. Die wird zur Fahrt ja über den Mast flach übers Dach gekurbelt.

Die Frage ist ob man die DigiDish am Mast befestigen kann.
schöne Grüße von der Elbe

Werner
Der sicherste Weg zum Glück ist Camping
Benutzeravatar
Lofottroll
Mitglied
 
Beiträge: 1351
Registriert: 3/4/2009, 20:18
Wohnort: Großraum Hamburg


Zurück zu Wohnmobil Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast