Thule-Omnistore Markise

Wohnmobilbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Thule-Omnistore Markise

Beitragvon steyr » 24/5/2016, 10:31

Gestern hab ich das Womo aussen gewaschen und diverse Teile gewartet, diesmal die grosse Markise, dabei hab ich festgestellt dass an den Gelenken der Markissenarmen die beim Gebrauch ein oder ausfahren, zwei Bolzen sich schon fast komplett aus dem Sitz herausgearbeitet haben und diese waren nur mühsam wieder an ihren Platz zu bringen. Da sind Sicherungsfederringe an den kleinen Bolzen vorgesehen was man an der Nut um den Bolzen erkennen kann, die aber nicht vorhanden sind. Glück gehabt und nun werde ich das ordentlich sichern, hätte wohl nicht lange gedauert und der ein oder andere hätte sich verabschiedet. :rolleyes:
http://www.fun-mobil.de/ErsatzteilOmnistor1.jpg
Die Markisenarme sind 15 und 14 und die Bolzen sitzen im Teil 17 und befestigen mit dem das Teil 26 an beiden Enden mit den Markisenarmen, die Bolzen sind die einzigen Teile die auf dem Plan nicht zu sehen sind, . :rolleyes:

Auf diesem Detailplan sind es die Teile 25 die direkt mit den besagten Bolzen an den Armen befestigt sind http://www.karavan.cz/product/omnistor_5002_detail.jpg

http://www.zeldi.de/images/Bild_1/3765_ ... 2B5002.jpg
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Zurück zu Wohnmobil Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast