donalfredos outing

Wohnmobilbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

donalfredos outing

Beitragvon donalfredo » 3/11/2010, 09:32

Nun gut, jetzt isses raus - Weihnachten war schon.
Der Weihnachtsmann besuchte uns, nicht ganz überraschend, am 9. Oktober.
Er hatte in seinem überdimensional großen Sack (armer Kerl) einen sieben Meter langen Hymer B 578.
Hauptgrund für den Neukauf waren neben sensationell günstigem Rückkaufpreis (78 %) der Wunsch nach festen Betten.
Und so standen auf der Wunschliste:
eine Alde Warmwasserheizung
rundum doppelt verglaste Fenster (außer Windschutzscheibe natürlich)
Lederpolster
ein Jumbo Kühli mit 170 Litern
eine eierlegende Wollmilchsau von Pioneer mit Radio, CD, DVD, Navi und Rückfahrkamera
22 Zoll DVB-T TV mit Sat-Antenne
große Fahrradgarage mit Edelstahlauskleidung und Dusche
Alufelgen
Dachmarkise
2x85 Wh Solar
1500 Watt Inverter
2 große Batts
DrainPower zur vollständigen Entleerung der Wasseranlage

3.0 l 157 PS Biturbo-Diesel (@ steyr - wird erst sein Juni 2010 produziert)
sequentielle Automatik
Zusatzfedern an der Vorderachse

abschließend a Buildl
Dateianhänge
P1060049_Bildgröße ändern.jpg
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: donalfredos outing

Beitragvon Tscharlie » 3/11/2010, 09:34

Schönes Teil!

Gratuliere,

Tscharlie
(Die Dusche ist wirklich in der Garage?)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10607
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: donalfredos outing

Beitragvon donalfredo » 3/11/2010, 09:37

Nö Tscharlie ;D ,

eine der Duschen ist wirklich in der Garage (muß das heißen)
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: donalfredos outing

Beitragvon schwinge » 3/11/2010, 09:37

na denn viel Spaß mit dem Neuen ....und immer ausreichend Diesel im Tank.

Gruß, Rainer
schwinge
 

Re: donalfredos outing

Beitragvon donalfredo » 3/11/2010, 09:42

Moin Rainer,

alles halb so wild.
Neue Autos sind ja unglaublich sparsam (4.25 to) - ich bin jetzt mit 1500 km bei 10,9 im Schnitt.
Und nachdem in den Tank 95 l reingehen, hat man schon etwas Spiel...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: donalfredos outing

Beitragvon Tscharlie » 3/11/2010, 09:43

donalfredo hat geschrieben:Nö Tscharlie ;D ,

eine der Duschen ist wirklich in der Garage (muß das heißen)


Ah verstehe! Für die Mountainbike Driver für die Vorwäsche :ja:

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10607
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: donalfredos outing

Beitragvon steyr » 3/11/2010, 09:52

Für meinen Geschmack mit dem neuen Gesicht wohl nicht das Schönste aber meiner Meinung nach momentan der Beste Integrierte seiner Klasse und das wird wohl auch lange so bleiben. Ich denke die Hymers's sind die einzigen die verstanden haben was der Kunde wirklich will und von dem ist so ziemlich alles in diesem Hymer zu finden und umgesetzt worden. Klasseteil mit höchstem Spasspotential. Wenn in so einem Teil die richtigen Leute drin sitzen, will man Ihnen unterwegs begegnen. Vieeeeeeeeel Spass damit.
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: donalfredos outing

Beitragvon morgenröte » 3/11/2010, 10:02

Gratuliere zum dem tollen Teil!

Schön dass du die Wollmilchsau dabei hast, damit deine liebe Frau nicht mehr hinter den Wagen muss zum Einweisen. ;)

Denk an uns, wenn du ihn nicht mehr willst und fahr vernünftig! Hast du auch an deine Frau gedacht? Hat er ein Marmeladenkocher an Bord?

Gruß Andrea
Benutzeravatar
morgenröte
Mitglied
 
Beiträge: 1919
Registriert: 5/3/2006, 12:55
Wohnort: Braunschweig

Re: donalfredos outing

Beitragvon steyr » 3/11/2010, 10:05

donalfredo hat geschrieben:3.0 l 157 PS Biturbo-Diesel (@ steyr - wird erst sein Juni 2010 produziert


Dann bin ich mal gespannt, ich hab keine Ahnung wann mein Weinsberg gebaut wurde, könnte mit Juni allerdings knapp werden, mal sehn. Ist bei uns alles wie ne Geburt von einem Kind wo man vorher nicht weiss ob's ein Junge oder Mädchen wird. :D
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: donalfredos outing

Beitragvon platin65 » 3/11/2010, 10:47

Herzlichen Glückwunsch zu neuen Teil. Ja die Hymer sind schon eine Klasse für sich.
es grüßt von der Ostalb
Joachim

unterwegs mit Ford C-Max geschoben von Hymer 540
Benutzeravatar
platin65
Mitglied
 
Beiträge: 434
Registriert: 22/1/2009, 18:51
Wohnort: Ostalb

Re: donalfredos outing

Beitragvon sunshine » 3/11/2010, 11:02

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Fahrzeug, donalfredo!
Dann gibt es zu Weihnachten gar keine Geschenke mehr?
Da würde ich dann glatt und sauber wegfahren... ;D
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„Ich weiß, du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 9396
Registriert: 4/3/2006, 08:43
Wohnort: Oberkirch

Re: donalfredos outing

Beitragvon Kast » 3/11/2010, 11:03

Glückwunsch zu diesem schönen Womo viel Freude und immer gute Fahrt damit!
Gruß Karin

______________________________
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Benutzeravatar
Kast
Mitglied
 
Beiträge: 1758
Registriert: 22/1/2009, 19:06

Re: donalfredos outing

Beitragvon felix552 » 3/11/2010, 11:42

Schönes Teil und Glückwunsch sowie immer genug Luft in den Reifen und aufpassen momentan sind böse Langfinger unterwegs.
Felix
felix552
 

Re: donalfredos outing

Beitragvon canastoga » 3/11/2010, 12:54

:D Na dann auch aus Selbitz die besten Wünsche zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt.
Hymer hatten wir auch mal im Auge aber nur halbherzig weil er mir einfach zu urdeutsch im gesamten ist., wir lieben mehr die etwas leichtere
stilistische italienische Art, wobei mir um ehrlich zu sein Hymer einfach zu teuer ist.
Klaus
canastoga
 

Re: donalfredos outing

Beitragvon donalfredo » 3/11/2010, 13:30

felix552 hat geschrieben:Schönes Teil und Glückwunsch sowie immer genug Luft in den Reifen und aufpassen momentan sind böse Langfinger unterwegs.
Felix


Ach ja, ein paar Gimmicks hab' ich vergessen - unter anderem die Alarmanlage, die so ziemlich alles überwacht außer dem Innenraum.
Da sitzt ja unser Dobermann Hugo, der sich schon auf Langfinger freut :D ...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Wohnmobil Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste