Wohnwagen ohne Nasszelle

Caravanbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, gerd, sunshine

Re: Wohnwagen ohne Nasszelle

Beitragvon tomruevel » 12/2/2016, 13:27

Moin,

abgesehen davon, dass ja wie Touringgit schon bemerkte, absolut nebulös ist wie groß der Caravan denn sein soll.....
Gibts irgendwo schon Modelle die neben der Hecksitzgruppe eine Art Schreibschrank haben. Diese Caravans sind keine Büromobile sondern einige wenige Modellausgaben von recht großen Caravans.

Und ob ein Caravan Wohn- und Lebensraum bietet hängt von einer ganzen Reihe Faktoren ab.
U.a. auch vom Geschick des Herstellers und der Verzicht auf manch modische Mätzchen. Die Caravans der Hersteller die z.B. auf Raumteiler verzichten erscheinen i.d.R. wesentlich geräumiger als dort wo dieses offensichtlich hoch geliebte Ding drin steht. Welche Wirkung ein Raumteiler hat kann man sehr gut beim Hobby Excellent 410sFe anschauen, den gibt es je nach Jahrgang mit oder ohne Raumteiler.
Und die Einteilungen bei denen die großen Teile wie Kleiderschrank und Waschrum nicht in der Mitte sondern in den Ecken des Aufbaus stehen erscheinen auch geräumiger.
Dazu denn noch eine nicht zu dunkle Holzfarbe.
Grüsse
tomruevel

Wir reisen mit einem Dacia Duster 1,5 dCi EDC, 2018, und einem Trigano Silver 420, 2009.
Bild
tomruevel
Mitglied
 
Beiträge: 987
Registriert: 9/12/2008, 21:20

Vorherige

Zurück zu Caravan Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste