Die Farbe hat wieder gewechselt....

Caravanbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Winni » 4/8/2015, 14:41

Nachdem ich vor ca. 2,5 Jahren den Touring mal untenrum umlackiert hatte, weil dann gut zum damaligen Zugfahrzueg gepasst hat, und auch gut aussah, bin ich jetzt dabei, das Wohnwägelchen wieder ungefähr in den Urzustand von 1983 zu versetzen. Das heiße Wetter der letzten Tage war sehr hilfreich zum lackieren. Noch fehlen ein paar Kederleisten ( sind bestellt) aber u8n sieht er doch wieder "wie damals aus".
Wollte Euch ein paar Pics nicht vorenthalten.

Und Conny fand ja sowieso das originale "kackbraun" immer schöner :lach: :zzz: :zzz: :zzz:


So war er jetzt noch mit uns in den Bergen unterwegs
Bild


Und nach zwei Tagen emsiger Plackerei sieht er nun wieder aus wie anno dunnemals:
Bild

Bild

Bild

Bild
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13467
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon donalfredo » 4/8/2015, 14:57

Sieht um Klassen besser aus - grau zu beige, das geht ja gar nicht ...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Doris » 4/8/2015, 15:30

Jetzt ist er wieder richtig schön! Gratuliere!

Das Grau fand ich richtig gruselig .... :/

Doris
Doris
 

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Killerdackel » 4/8/2015, 16:32

KACKBRAUN = *top* !!
KOTZGRAU = *würg* !!


Hast Du bei der Gelegenheit Kennzeichen a wengale grad hingefummelt ?
sDaggele grüßt ausm Wilden Süden = wo nicht nur Camper Urlaub machen
T3 Bulli oder Pololo zerren Dackelgarage Puck(eldimuckl) doraus + detnaus
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Benutzeravatar
Killerdackel
Mitglied
 
Beiträge: 10968
Registriert: 5/3/2006, 23:11
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon sunshine » 4/8/2015, 19:07

Mir gefällt das Braun auch besser, obwohl Beige-Braun jetzt nicht gerade meine Traumkombi ist.
Aber Grau passt nur zu reinem Weiß, finde ich zumindest.

Jetzt musst du nur noch das Zugfahrzeug passend einfärben... ;D
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„Ich weiß, du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 9396
Registriert: 4/3/2006, 08:43
Wohnort: Oberkirch

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Tscharlie » 4/8/2015, 20:06

Alle weiß-hellgrau Kombinationen sind extrem heikel, wei alle Weißtöne überhaupt. Versuchr Euch mal komplett weiß einzukleiden, der Horror schlechthin.

Auch hellere Töne unten "vertragen" wir schlecht, daher ist das erdige Braun unten gut aufgehoben.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10607
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon sebbarca » 4/8/2015, 20:40

Hola, buenos noches!

....also, mir gefällt dieses Kackbraun gar nicht. :nein: Das Grau vorher fand ich besser :ja: .

Hasta luego!
Klaus

der farblich sowieso immer sonderliche Meinungen hat :D .
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
--------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Renault Scenic DCi 110 CV Expression (vormals Espace JE 2,2 dT (R. i. p.)) und Sterckeman 400 CP Star de Luxe
Benutzeravatar
sebbarca
Mitglied
 
Beiträge: 1440
Registriert: 7/5/2008, 16:56
Wohnort: Boppard

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon donalfredo » 4/8/2015, 20:48

Das ist nicht Kack- sondern Zartbitterbraun ...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4350
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Winni » 4/8/2015, 21:29

Es ist der Original Ton....RAL 8017, und das ist schokoladenbraun :top: So ist der Touring 1983 mal ausgeliefert worden...
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13467
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon steyr » 5/8/2015, 07:11

Tscharlie hat geschrieben:. Versuchr Euch mal komplett weiß einzukleiden, der Horror schlechthin.


Bei Südländern find ich aber dass das super aussieht, allerdings bei den europäischen Käsegesichtern eher nicht, da hast Du recht .
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Doris » 5/8/2015, 07:13

Ich denke, Martin meinte eher, daß es eine Million 17 verschiedene Weißtöne gibt und man nie bei zwei Kleidungsstücken den gleichen trifft - ist übrigens bei schwarz genauso.

Doris
Doris
 

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon sunshine » 5/8/2015, 07:27

Dann musst du in Frankreich mal bei Blanc du Nil shoppen gehen, Doris.
Die bieten nur weiße Kleidung an. Da sieht immer alles toll zusammen aus.
Ich mag gerne weiße Blusen und Hosen, kombiniere die aber immer mit farbigen Teilen. Ganz in weiß, das ist etwas für die Braut... ;)
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„Ich weiß, du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 9396
Registriert: 4/3/2006, 08:43
Wohnort: Oberkirch

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Tscharlie » 5/8/2015, 08:02

Doris hat schon recht ich meine dass es schwierig ist Weißtöne zu finden die zusammenpassen.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10607
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon steyr » 5/8/2015, 08:24

Ich trag eh nur schwarz weil ich darin nicht so fett aussehe. Aber eigentlich war mir schon immer Wurscht wie ich aussehe weil die wahre Schönheit eines Menschen macht man eh nicht an schönen Kleidern fest, da muss man schon tiefer blicken.
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Die Farbe hat wieder gewechselt....

Beitragvon Tscharlie » 5/8/2015, 09:22

steyr hat geschrieben:Ich trag eh nur schwarz weil ich darin nicht so fett aussehe. Aber eigentlich war mir schon immer Wurscht wie ich aussehe weil die wahre Schönheit eines Menschen macht man eh nicht an schönen Kleidern fest, da muss man schon tiefer blicken.


Ah Du meinst die wahre Schönheit sieht man an den Schuhen! Verstehe!

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10607
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Nächste

Zurück zu Caravan Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast