Function follows Design?

Caravanbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, sunshine

Re: Function follows Design?

Beitragvon wolfi1101 » 19/12/2014, 18:23

Hallo,
mir würde so ein Wohnmobil sehr gefallen :D http://www.livingbiginatinyhouse.com/tr ... tle-truck/
aber zum Reisen in Europa bestimmt untauglich :rolleyes:
mfg.Wolfi

[b]Du kannst Dich den ganzen Tag ärgern,aber Du bist nicht verpflichtet dazu.[/b]
unterwegs mit Citroen C5 III 200 HDI Exklusive und LMC Musica 503E
Benutzeravatar
wolfi1101
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 4/3/2006, 17:48
Wohnort: Walldorf

Re: Function follows Design?

Beitragvon steyr » 19/12/2014, 18:34

So ein ähnliches stand jahrelang in Deutschland zum Verkauf. Irgendwo an der Mosel hatte sich jemand so eines gebaut mit viel Holz und Schmiedekunst. Ich such mal nach einem Foto. :)
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3654
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Function follows Design?

Beitragvon Winni » 19/12/2014, 22:11

Hey Daf,
ich definiere mich auch nicht über Fahrzeuge oder Lifestyle, dazu habe ich viel zu viel "Drive" auf vielen anderen Gebieten. Bei mir ist es nur Hobby und Leidenschaft für altes Blech und alte Systeme und natürlich Formen :top: :top: :top:


Wie kommt es eigentlich, dass so wenige Männer Spaß an Outfit und Ambiente haben?
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 12093
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Function follows Design?

Beitragvon steyr » 20/12/2014, 10:02

wolfi1101 hat geschrieben:Hallo,
mir würde so ein Wohnmobil sehr gefallen :D http://www.livingbiginatinyhouse.com/tr ... tle-truck/
aber zum Reisen in Europa bestimmt untauglich :rolleyes:



Bist ja auch in Jonsons-Forum, dort kannst Du in den "Wohnfahrzeugsichtungen" ja schon seit längerem sehn was auf deustchen Strassen möglich ist :D
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3654
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Function follows Design?

Beitragvon R.Fuller » 20/12/2014, 17:34

Und, was war zuerst da?

Die Funktion! Sonst hätte das Teil kein Bett, keine Küche usw.

Und wie ist das bei der Jeans?
Zwei Schläuche für die Beine, was für den Hintern und was für Vorne.
Dann kam Schlag, Karotte, Bauchfrei ....
Grüsse aus Hannover
Ralf


Reise mit SAAB 9³ Bj. 1999, Hobby 370 TN Bj. 1992, CADAC CHEF Bj. 2014
R.Fuller
Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: 10/10/2014, 14:53

Re: Function follows Design?

Beitragvon Winni » 20/12/2014, 23:42

was ist die Funktion einer Jeans???????
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 12093
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Function follows Design?

Beitragvon bieber » 21/12/2014, 11:02

Dann zieh sie mal über den Kopf, da wird die Funktion der Jeans schlagartig klar
Man kann alles fragen. Aber mit der Antwort muss man dann auch leben. (Frei nach D.Hansen)
bieber
Mitglied
 
Beiträge: 808
Registriert: 7/3/2006, 12:06

Re: Function follows Design?

Beitragvon R.Fuller » 21/12/2014, 16:03

bieber hat geschrieben:Dann zieh sie mal über den Kopf, da wird die Funktion der Jeans schlagartig klar


:lach: :top: :lach:
Grüsse aus Hannover
Ralf


Reise mit SAAB 9³ Bj. 1999, Hobby 370 TN Bj. 1992, CADAC CHEF Bj. 2014
R.Fuller
Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: 10/10/2014, 14:53

Re: Function follows Design?

Beitragvon Winni » 21/12/2014, 19:05

Ja, soll die Jenas wärmen? schützen? angemessen kleiden? formen? oder Formen verbergen? :lach: :lach: :lach:
Für manche Kult, für andere nur ein Kleidungstück....
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 12093
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Function follows Design?

Beitragvon R.Fuller » 23/12/2014, 00:25

Da das Thema sich jetzt langsam erschöpft:
Die Socken, die Winni in seinem Bild hat, mit den kam meine Freundin 1974 aus der USA, sahen echt Geil aus. Uff, als sie die auszog, ... habe ich ihr erstmal die Füße waschen müssen.
Da war Design ...
doch Funktion ( kuscheln) ..........
Grüsse aus Hannover
Ralf


Reise mit SAAB 9³ Bj. 1999, Hobby 370 TN Bj. 1992, CADAC CHEF Bj. 2014
R.Fuller
Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: 10/10/2014, 14:53

Re: Function follows Design?

Beitragvon Winni » 23/12/2014, 08:38

Hey Fuller,
ziemlich genau so lange trage ich auch solche Art von Schuhen, die du Socken nennst....also gute 40 Jahre, es ist ein "Markenzeichen" von mir, eigentlich immer und zu allen Anlässen, aber ich habe noch niemals dadurch irgendwelche Gerüche produziert, meine Füsse sind sozusagen schweissfrei, und das, obwohl ich die Teile von Frühling bis Herbst auch ohne Socken trage.... :lach: :lach: :lach:

PS ich möchte später auch so ein Paar mit in die Kiste haben :top:
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 12093
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Vorherige

Zurück zu Caravan Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron