Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und Laura

Caravanbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, sunshine

Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und Laura

Beitragvon Trophy 351 » 17/12/2014, 16:21

Hallo,
wir möchten für einen Wohnwagen "Paul und Laura" aus Güstrow, über die Wintermonate, eine Schutzhülle anfertigen lassen.
Da aber der Caravan untergestellt ist wo wir im Moment keinen Zugang haben, ist es uns im Moment leider nicht möglich die dafür notwendigen Maße abzunehmen und auch aus den technischen Datenblatt des Fahrzeuges kann man nicht alle, dafür notwendigen Maße entnehmen!
Deshalb wanden wir uns an den Hersteller, die Wohnwagenmanufaktur Klein-Fein-Dein, in Güstrow uns doch bitte die zur Anfertigung notwendigen Maße zuzusenden.
Deren Kundendienst (Dienst am Kunden!!!) erschöpfte sich aber leider in den lapidaren Worten, „Siehe wohnwagenmanufaktur.de“ welche man uns per E-Mail zukommen ließ!
Servicewüste Deutschland eben!

Nun meine Frage hat jemand von Euch so einen Wagen an dem er die Maße abnehmen kann, welche zur Herstellung einer Abdeckhaube benötigt werden und diese mir per PN zuschicken kann?
Das sind:
Länge des gesamten Aufbaus, Länge des Daches (gerader Teil), Höhe des Aufbaus, Höhe der Bugpartie, Abstand der Tür zum Heck, Türhöhe, Türbreite, Breite, Höhe, Tiefe des an laminierten Flaschenkastens und die Größe der Radien am Dach und zum Bug, Die Breite des Aufbaus, von 2040 mm konnten wir den Technischen Datenblatt entnehmen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Trophy
Zuletzt geändert von Trophy 351 am 17/12/2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Trophy 351
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17/12/2014, 16:12

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen "Paul und

Beitragvon steyr » 17/12/2014, 16:47

Steht alles auf einer PDF-File auf der angegebenen Seite:

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/techn ... andard.pdf
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3654
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen "Paul und

Beitragvon steyr » 17/12/2014, 17:14

Oder bin ich wieder auf eine Werbung hereingefallen ;D ?
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3654
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen "Paul und

Beitragvon Trophy 351 » 17/12/2014, 17:53

Hallo Steyr,
das ist leider nicht der Fall. Die Maße in den technischen Daten allein reichen nicht aus um ein "Schnittmuster für eine Schutzhülle zu erstellen!
Trotzdem vielen Dank!

Trophy
Trophy 351
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17/12/2014, 16:12

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und L

Beitragvon steyr » 17/12/2014, 18:39

Aber mit den Innen und Aussenmassen, dann der Form des Wohnwagens, da kriegt man doch bestimmt mit ein wenig rechnen die Masse zusammen. Oder wird diese Schutzhülle so auf den Cm passgenau angepasst ?
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3654
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und L

Beitragvon Trophy 351 » 21/12/2014, 23:54

Hallo Leute,

hat den keiner so einen Caravan und kann mir denn keiner helfen? Muss ja nicht sofort sein, aber allein die Aussicht auf Hilfe beruhigt!
Ich wünsch Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Trophy
Trophy 351
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17/12/2014, 16:12

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und L

Beitragvon Killerdackel » 22/12/2014, 01:45

Trophy 351 hat geschrieben:... Da aber der Caravan untergestellt ist wo wir im Moment keinen Zugang haben, ist es uns im Moment leider nicht möglich die dafür notwendigen Maße abzunehmen ....

KEINEN Zugang zum untergestellten WW zu haben ist VÖLLIG unverständlich und ABSOLUT unüblich - wenns denn so ist, dann ists halt so.

Anscheinend hat keinereiner im Forum den Typ rumstehn, Paul & Paula war schon ein Exot und der Nachfolger Paul & Laura erst recht.
Wenn Hersteller rumzickt mit den benötigten Abmessungen könnt dort der falsche Ansprechpartner oder -Partnerin erwischt worden sein = also dort nachhaken.
sDaggele grüßt ausm Wilden Süden = wo nicht nur Camper Urlaub machen
T3 Bulli oder Pololo zerren Dackelgarage Puck(eldimuckl) doraus + detnaus
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Benutzeravatar
Killerdackel
Mitglied
 
Beiträge: 10799
Registriert: 5/3/2006, 23:11
Wohnort: Oberschwaben

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und L

Beitragvon Winni » 22/12/2014, 16:23

Wenn man sich diese Daten von dem Vorzelt nimmt, das hat ja genau die Umrissform des Wohnwagens, dann hat man doch alle Daten

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/p_laura_zelt.pdf
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 11974
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Benötige dringend die Außenmaße vom Wohnwagen Paul und L

Beitragvon Trophy 351 » 17/1/2015, 11:42

Hallo Winni,

war lange nicht hier im Forum, deshalb erst jetzt, vielen Dank für den Tipp. Diese Seite hatte ich, aus welchen Gründen auch immer nicht gefunden. Mal sehen ob das uns weiter hilft!

Gruß

Trophy
Trophy 351
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17/12/2014, 16:12


Zurück zu Caravan Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron