Wohnwagen nicht nur weiss....

Caravanbezogene, technische Fragen zum Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Wohnwagen nicht nur weiss....

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 13:59

Früher war es mehr als heute üblich, "sein" Gespann farblich passend zu gestalten. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich habe kürzlich auf einer Messe gesehen, dass man auch bei Bürstner und Co. wieder Designs passend zum Zugfahrzeug bestellen kann, eigentlich eine gute Idee.

Ich mags:

Bild

Bild

Bild

zu dem gehört ein orangener Opel Manta :top: :top:
Bild

hier war mein Troll "0" noch grau vom anderen Fahrzeug, er wurde dann 2014 silber....,
Bild
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Re: Wohnwagen nicht nur weiss....

Beitragvon conny » 7/10/2014, 15:03

ja, klar machen Viele ... gerade auch am WE auf einem Bullitreffen gesehen ...farblich passende Tourings oder halbe VW-Busse ( :lach: ) als Anhänger, T2 mit farblich passender Knospe usw.
conny
Mitglied

Beitragvon HD » 7/10/2014, 16:01

Grundierter :eek: Soll ich jetzt mein Klapperbike kupfermetallic lackieren??? :rolleyes:

Ehrlich, mir wäre das wurscht, alles Andere
, nur nicht weiß, weder beim Auto noch beim WW oder WOMO.

Ja,ja, man will sich auf dieser Welt aus der Menge abheben, wenigstens beim heiligs Blechle. Ich für meinen Teil versuche wenigstens der Menge aus dem Weg zu gehen. Gelingt nicht immer, aber immer öfter. So auch am vergangenen Wochenende.
HD
HD
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 17:01

Na ja, HD, wenn einem immer nur alles "wurscht" ist, dann hätte mir das viel zu wenig "Style".

Aber das ist nicht nur bei Wohnwagen (-Farben) so, oder Autos oder Zelten "oder oder" so, das geht über Ambiente, Kleidung bis zur Einrichtung, ich möchte da meine eigenen Vorstellungen und Ansprüche an Ästhetik irgendwie ausleben.
Und ich möchte das auch kreativ gestalten, das ist mir wichtig. Und wenn es mühevoll ist, dann ist es das eben.

Ich fahre lieber in einem sauberen Auto, so wie ich auch lieber saubere Schuhe anhabe, oder saubere Wäsche :cool: Ich trage auch nicht nur irgendwelche Farben als Unterbuxe, sondern habe da schon meine Wünsche, mir schmeckt das Essen besser von einem Teller, der MIR in Form und Farbe gefällt, und wenn ich Durst habe zu Hause oder im Wohnie, und "MEIN" Glas ist schmutzig, dann wasche ich das eher ab, als ein anderes zu nehmen :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich weiß, dass uns da Welten trennen, HD, aber ist doch auch Klasse, wie vielschichtig wir alle campen.....

und weiße Wohnwagen können ganz toll aussehen, wenn man sie mit roten Kedern versieht, denk mal an Connys alten Touring mit dem tollen Bodenbelag. So etwas bleibt haften in der Gehirnschale....und macht die Fahrzeuge einmalig, und das ist doch schön :top: :top:
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon conny » 7/10/2014, 19:07

HD, ich kann mich erinnern, dass Du auch mal Spaß an der Menge, sprich Treffen, hattest und besonders abgehoben hast Du Dich auch von der Menge, sprich Silli ;D . Und ja, wir haben uns auch gewundert und den Kopf geschüttelt ;) .

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst viel zu langweilig :D

Aber stimmt: weiß ist keine Farbe :top:
conny
Mitglied

Beitragvon HD » 7/10/2014, 20:04

Treffen sind nur kurz und haben nix mit Touristenmassen zu tun. Ich kenne von Treffen Leute, die lieben auch mehr die fast leeren CP. Die sind dort sogar in der Mehrzahl, meist sind es eher Menschenscheue, lch schone keine Dinge, ich nutze sie - wie ich es will, egal zu welcher Jahreszeit, ja gerade im Winter, wie ich erstaunt feststellen musste. Neues UND Altes, mir kommt es auf den Nutzen an.
HD
HD
Mitglied

Beitragvon Doris » 7/10/2014, 20:20

Ich finde farblich passende Gespanne schön, aber dann richtig. Für mich geht die Kombination beige/grau oder Silber überhaupt nicht. Das sind zwei Farben, die einfach nicht zusammenpassen.
Aber vielleicht wird ja nun Winnies Touring oben weiß, dann passt das Silber wieder dazu ;)

Grüße, Doris
Doris

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 21:01

Ne ne Doris, der obere Teil vom Touring bleibt so "Saharabeige"....für untenrum nehme ich noch Vorschläge an...ich denke da an dunkelblau :cool: :cool: :cool:
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 21:08

Na ja, HD, es ist ja schon ein Unterschied, ob man so Gefährte von der Stange fährt wie Du, die würde ich auch bei Salz und Schnee benutzen, wenn sie hin sind, kauft man sie halt neu :lach:

Hat man aber irgendwas, was man nicht mehr kaufen kann, und was man gerne bewahren möchte, dann geht man da eben ganz anders mit um. Ich stelle auch keine handgetöpferten Tassen meiner Kinder in die Spülmaschine.

Mich stört es auch nicht, im bin kein Wintermensch und bin im Winter gerne zu Hause und nicht unterwegs. Und den Zug der Lemminge, ähh, Rentner in den Süden habe ich auch (noch) nicht...mir reicht das ein Solarium...Ich bin gerade dabei, den Fiat einzumotten, und freue mich schon wieder auf den März, wenn ich ihn dann bei den ersten schönen Tagen wieder raushole....ich mag den Wechsel der Jahreszeiten sehr...
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 7/10/2014, 21:11

Blau ist die Farbe des Himmels, also oben. Deshalb ist das Braun unten gar nicht so falsch, aber natürlich trotzdem nicht schön, zugegeben.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Tscharlie
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 21:17

blau ist auch wasser...zugegeben derzeit gerade von oben, aber oft ja auch unten
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon HD » 7/10/2014, 22:27

Ja glaubst Du, Dein Gefährt wäre nicht von der Stange gewesen ? Man bekommt mein Gefährt auch schon nicht mehr, die Farbe gibt s schon nicht mehr. Soll ich es nun bewahren?
Ich will mein Gefährt bestimmungsgemäß benutzen, WANN ich will, dafür habe ich es gekauft, was soll ich mit über 65 noch bewahren? Für wen in meinem Falle? Ich will damit reisen und nicht in eine Vitrine stellen. Sammeln war früher, für mich gilt - carpe diem.
HD
HD
Mitglied

Beitragvon Killerdackel » 7/10/2014, 22:58

HD hat geschrieben:.... Ja,ja, man will sich auf dieser Welt aus der Menge abheben, wenigstens beim heiligs Blechle. ....

Farbliche Umgestaltung ist doch soooooo simpel & einfach während der Fahrt zu machen:

IMG_0204-klein.JPG
sDaggele grüßt ausm Wilden Süden = wo nicht nur Camper Urlaub machen
T3 Bulli oder Pololo zerren Dackelgarage Puck(eldimuckl) doraus + detnaus
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Killerdackel
Mitglied

Beitragvon Winni » 7/10/2014, 23:03

Na ja HD..ich will es für Mich und meine frau bewahren. Es ist unser Wohnwagen...seit über 15 Jahren...mehr als 200.000 km...unser zu Hause für einen Teil unseres lebens....genau dafür haben wir das Gefährt....für B. und mich eine grosse emotionale Bindung.....unsere kinder sind in der kiste aufgewachsen...der touring hat alles mitgemacht...und jetzt wird er halt gehätschelt...wo ist das Problem?
Irgendwas ist immer... .
Winni
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 8/10/2014, 06:42

Wenn ich das so lese, machen Winni und HD das gleiche. Nur der eine mit neueren Fahrzeugen, der andere mit älteren Fahrzeugen. HD würde sich auch nicht scheuen an seinem Fahrzeug was zu ändern, wenn er meint das ist praktischer oder schöner. Das machen viele nicht weil sie möglichst das Fahrzeug original halten wollen, damit es sich vermeindlich leichter verkauft. Das gleiche wie HD macht Winni 25 oder 40 Jahre später. Er muss nicht das Fahrzeug im "besser als Originalzustand" halten, sondern will es für sich nutzten.

Ihr steht meiner Meinung nebeneinander und unterhaltet Euch gegeneinander. :ja:

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Tscharlie
Mitglied

Nächste

Zurück zu Caravan Technik