Zeltstoff reinigen

Fragen rund ums Zeltcamping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Zeltstoff reinigen

Beitragvon Winni » 8/6/2007, 20:01

Moin,
ich hab heute mal eines unserer alten Zelte aufgebaut, wir wollen damit mal wieder losfahren. Nach vielen Jahren im Sack ist es nicht stockig, riecht auch ganz gut, aber es könnte dennoch mal eine Reinigung gebrauchen. Ist ein echtes "Brand"-Zelt im giftigen Grün der späten 70er Jahre, ich hatte mal ein Auto im gleichen Farbton.
Also wie reinigen??? Imprägnieren mit Essigsauer Tonerde laut HD, werde ich danach.
Winni
>
Hier das ca. 30 Jahre alte Zelt, steht jetzt im Garten...morgen wollen wir mal drin übernachten
>

Bild
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13480
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Beitragvon conny » 9/6/2007, 09:17

Das sieht doch gar nicht schmutzig aus u. passt sich gut Deinem Garten an :D . Ich würde es einfach mal gut lüften lassen, evt. vor dem Imprägnieren mit essigsauerer Tonerde mal abspritzen u. gut ist's.
Gruß aus Südhessen
Conny

my touring is my castle
conny
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 8/3/2006, 20:08

Beitragvon Flamencomaus » 9/6/2007, 22:17

Hallo conny,

wieso "vor dem Imprägnieren mit essigsauerer Tonerde mal abspritzen"? Ich dachte, essingsaure Tonerde benutzt man zum Imprägnieren. :?:
:shock: :roll:

Flamencomaus
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Flamencomaus
Mitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: 23/5/2007, 11:57
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste

Beitragvon conny » 10/6/2007, 10:57

Na, der Winni will es doch unbedingt vorher reinigen ...

Wie habt Ihr denn geschlafen, Winni ?
Gruß aus Südhessen
Conny

my touring is my castle
conny
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 8/3/2006, 20:08

Beitragvon Winni » 10/6/2007, 11:23

Hi Conny,
war supi!!!! Eigentlich ist es ja besser als im Wohnie, so richtig draußen, aber so zum umherziegeunern, heute hier morgen da etwas mühsam...
Winni
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13480
Registriert: 4/3/2006, 14:27


Zurück zu Camping mit Zelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast