Ein neues Zelt muß her

Fragen rund ums Zeltcamping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Ein neues Zelt muß her

Beitragvon Zelter » 3/11/2006, 21:41

Nabend an die Camperfriends,

mein altes Tatonka Alaska 2 hat leider den Geist aufgegeben. Für die nächste Saison muß also ein neues her. Mein Tatonka hat mir ca 10 Jahre gute Dienste geleistet. Das Neue sollte mindestens genau so stabil sein. Dabei darf es ruhig noch etwas leichter sein. Weniger Gewicht auf dem Rücken ist immer gut. :D

Gibt es von eurer Seite einen Tip, ein sogenanntes "must have"
Zelter
 

Beitragvon wollfröschin » 3/11/2006, 21:44

:gdh www.obelink.de

die haben ja soooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Auswahl!!! :wink:

Gruß us Kölle
wollfröschin
 

Beitragvon Zelter » 3/11/2006, 21:52

Ne Wollfröschin,

das ist Spielzeug was die da auf ihrer Homepage haben. Willst du mich umbringen? Die wiegen ja über 10 kg. Ich werde das Zelt über weite Strecken tragen müssen. Also so um die 2-3 kg, mehr sollte es nicht wiegen.
Zelter
 

Beitragvon Chris » 3/11/2006, 21:54

Hallo Bernd,

bei ibäääh kriegst Du ein Neues Katonka Alaska 2,

schau mal hier:

hier

Aber ich denke mal, das weisst Du wahrscheinlich schon.

Wahrscheinlich kennst Du auch die entsprechenden Seiten für den Outdoorbereich, wenn DU mit so einer Ausrüstung unterwegs bist.
Nix für ungut.

Ich denke mal, Obelink ist nix für Dich.

Hallo bitte Links nur verkürzt eingeben, sonst "verziehts" das Forum Tscharlie
MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27/9/2006, 21:41

Beitragvon Killerdackel » 3/11/2006, 21:57

sDaggele grüßt ausm Wilden Süden = wo nicht nur Camper Urlaub machen
T3 Bulli oder Pololo zerren Dackelgarage Puck(eldimuckl) doraus + detnaus
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Benutzeravatar
Killerdackel
Mitglied
 
Beiträge: 10971
Registriert: 5/3/2006, 23:11
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon Zelter » 3/11/2006, 22:00

Hallo Chris,

schönen Dank für deinen Link. Ich würde das Alaska 2 auch wieder kaufen. Es ist mir nur zu schwer geworden. Man wird ja nicht jünger.:wink: Ich kenne auch die Outdoorseiten. Aber dort geht es immer nur um Hilleberg oder Fjällräven. Das ist mir zu teuer.
Zelter
 

Beitragvon HD » 3/11/2006, 22:06

Schau mal hier rein:
www.testberichte.de und dann unter Vaude
Gruss HD
Benutzeravatar
HD
Mitglied
 
Beiträge: 11364
Registriert: 4/3/2006, 13:19
Wohnort: Saarland

Beitragvon Taubi » 3/11/2006, 22:51

Moin,
Zelte zum angucken und evt.Probeliegen kannst in Berlin beim Globetrotter.
In Hamburg ist das möglich in Berlin wohl auch.
Ansonsten VauDe hat gute Zelte.
Taubi
Mitglied
 
Beiträge: 2033
Registriert: 4/3/2006, 09:25

Beitragvon Zelter » 4/11/2006, 17:29

Danke schön,:D

werde mir mal die Zelte von VauDe ansehen. Scheint ne echte Alternative zu den teuren Zelten von Hilleberg zu sein.
Zelter
 

Hallo

Beitragvon NSB » 4/11/2006, 19:05

Hallo Zelter
schau mal auf www.Fritz-Berger.de die bieten super Zelte an habe meins auch von da ( Montana 3 )...LG Nicole
NSB
 

Beitragvon mirco » 5/11/2006, 12:44

Hallo,

mit Verlaub, aber die Fritz Berger Zelte sind nichts besonderes.

Wenn man an ein Zelt den Anspruch stellt dass es 10 Jahre halten soll, dann kauft man sowas nicht bei Berger.
Auch ich halte mich in Sachen Trekkingzelte und Hochwertigen Outdoorprodukten zurück. Ich kann nur Low Cost liefern und da sieht man doch einen deutlichen Qualitätsunterschied, deshalb lasse ich sowas lieber. Schuster bleib bei deinen Leisten heisst es doch.

Was ich Dir wärmstens Empfehlen kann sind die Eureka! Zelte wie auch die Firma Hilleberg und The North Face. Diese Zelte sind Qualitativ äusserst Hochwertig.
Geringes Gewicht kommt noch dazu.
Allerdings bewegen wir uns hier schon jenseits der 500 Euro Marke

Wenn man solch ein Hochwertiges Zelt sucht welches auch wieder so lange halten soll, dann ist jeder Komprimiss ein Schritt in die falsche Richtung. Ihr kennt das Zelterleben ja und da müsst Ihr nichts billiges kauen ums mal zu probieren, sondern es soll ja für die "Ewigkeit" sein zumindest mal für die nächsten 10 Jahre.
mirco
Mitglied
 
Beiträge: 1502
Registriert: 6/3/2006, 08:27

Beitragvon Camper94 » 5/11/2006, 15:18

Hallo Zelter,

unter www.zeltdepot.de findest Du auch eine große Auswahl an Zelten. Es gibt dort u.a. Restposten, aber auch Markenzelte.
Camper94
 


Zurück zu Camping mit Zelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast