Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Fragen rund ums Zeltcamping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Beitragvon klappwohnwagen » 28/2/2016, 16:04

Hallo Camper,

auf der Camping - Messe in Essen habe ich ein neues Zeltsystem gesehen, das ich sehr interessant finde.

http://site.gentletent.com/render/2

Die Firma Gentle Tent bietet Vorzelte für große und kleine Wohnwagen und Wohnmobile und auch Zelte an. Laut Preisliste sind sie preiswerter als die bekannten Anbieter von Luftzelten. Das Material fühlt sich recht stabil an. Mir persönlich fehlt aber die stabilisierende Längsverbindung.
Meine Frau hätte beinahe ein aufblasbares Sofa, für unter unsere Wohnmobilmarkise gekauft.

Viele Grüße aus Münster
Unterwegs mit einem Eura 580LS
Benutzeravatar
klappwohnwagen
Mitglied
 
Beiträge: 1807
Registriert: 4/3/2006, 12:51
Wohnort: Münster

Re: Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Beitragvon tomruevel » 28/2/2016, 16:35

Moin,

nett.
Das sind aber keine doppelwandigen Zelte aus Nylongewebe!??

Wenn das so sein sollte dann tropft es drinnen ganz sicher und schnell von oben.
Grüsse
tomruevel

Wir reisen mit einem Dacia Duster 1,5 dCi EDC, 2018, und einem Trigano Silver 420, 2009.
Bild
tomruevel
Mitglied
 
Beiträge: 1302
Registriert: 9/12/2008, 21:20

Re: Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Beitragvon steyr » 28/2/2016, 17:21

In der Beschreibung steht dass der hochatmungsaktive Zeltstoff das Innenraumklima so reguliert dass es nicht tropft. Wieder ne tolle neue Erfindung. Es tut sich momentan sehr viel bei den Campingsachen. Mir gefallen die neuen Möglichkeiten sehr gut und sie bieten für jeden etwas. :top:
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Beitragvon klappwohnwagen » 28/2/2016, 18:57

Hallo Camper,

als schnelles Reisevorzelt für einen Bus oder einen Touring ist so ein Luftzelt nicht verkehrt. Die Preise gehen da ziemlich auseinander! Zelte in dieser Art kosten auch schon mal schnell über 1000€!
Ich habe auch Zelte mit einer Stange zwischen dem vorderen und dem hinteren Luftschlauch gesehen. Ob die stabiler sind kann ich nicht sagen. In der Halle war ja kein Sturm!
Zumindest die Sofas konnte ich ausgiebig testen! Da kann man bequem drin sitzen. Aber ob man die ständig neu aufblasen will? Für die Terrasse vielleicht nicht schlecht. Für den Campingurlaub aber vermutlich weniger interessant. :?:

Viele Grüße aus Münster
Unterwegs mit einem Eura 580LS
Benutzeravatar
klappwohnwagen
Mitglied
 
Beiträge: 1807
Registriert: 4/3/2006, 12:51
Wohnort: Münster

Re: Neues Luft Zelt/ Vorzelt auf derm Messe in Essen

Beitragvon steyr » 28/2/2016, 20:47

Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59


Zurück zu Camping mit Zelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast