Gute Luftmatratzen

Fragen rund ums Zeltcamping

Moderatoren: Daniel, sunshine

Gute Luftmatratzen

Beitragvon Pinguin » 19. Feb 2017, 12:53

Hallo, wir zelten seit Jahren, und fast jährlich fallen Ausgaben für neue Luftmatratzen an. Die selbstaufblasenden sind uns zu dünn/hart, aber die "normalen" halten bei uns höchstens 2 Jahre. Wäre sehr dankbar für einen Tip zu wirklich guten und haltbaren Luftmatratzen/Luftbetten. Viele Grüße,
Pinguin
Pinguin
 

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Winni » 19. Feb 2017, 13:43

Moin,
also meine Frau und ich benutzen seit vielen Jahren ( bestimmt länger als 10 Jahre) die selbstaufblasenden Luftmatratzen mit einer dicken Iomatte drunter. Für uns okay, wir schlafen aber auch gerne hart.
Wir haben aber auch bestimmt seit 10 Jahren so eine Matratze( Link) die hat schon diverse Reisen der Söhne, Festivals, Partys , Hitze in Kroatien und Kälte in Schweden überstanden, geht immer noch wie am ersten Tag. Ich finde die absolut haltbar, uns aber einfach zu weich. Hatte ich mal als Ersatz für den Klappfix gekauft.
https://www.amazon.de/Luftbett-Downy-Bl ... tt+camping

Was geht denn an den Luftmatratzen kaputt?
Ein guter Reisender hat keine festen Pläne und ist nicht versessen darauf, anzukommen ( Laotse)
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 14916
Registriert: 4. Mär 2006, 15:27

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Tscharlie » 19. Feb 2017, 14:08

Die Nähte gehen auf, das habe ich 2 x erlebt, daher schlafe ich wieder auf einer Isomatte, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, einfach eine dickere Alumatte.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10950
Registriert: 4. Mär 2006, 09:43

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon conny » 19. Feb 2017, 17:52

Wir haben seit weit über 20 Jahren die Therm-A-Rest selbstaufblasende Matten. Die gibt's in verschiedenen Größen und Stärken. Sind zwar was teurer, aber langlebig und vor allem sehr komfortabel. Die stärkste Matte, die wir haben hat eine Liegequalität wie auf einer 15 cm Schaumstoffmatratze. Ich hatte davon noch nie Rückenschmerzen.
conny
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 8. Mär 2006, 21:08

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Pinguin » 28. Feb 2017, 12:52

Vielen Dank für eure Beiträge, eure Tips werd ich mir mal anschauen!
Pinguin
 

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Snaapbacker » 24. Jan 2018, 00:37

Unzulässige Werbung gelöscht, der Betreiber.
Snaapbacker
 

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Tesla » 1. Jun 2020, 01:06

Hallo, die Qualitätsprobleme sind alle lösbar, aber ich glaube die Hersteller wollen das einfach nicht. Ich habe das einmal hier zusammengestellt: https://www.entroserv.de/de/projekte/su ... t-luftbett
Tesla
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2020, 22:24


Zurück zu Camping mit Zelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast