Gute Luftmatratzen

Fragen rund ums Zeltcamping

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, gerd, sunshine

Gute Luftmatratzen

Beitragvon Pinguin » 19/2/2017, 11:53

Hallo, wir zelten seit Jahren, und fast jährlich fallen Ausgaben für neue Luftmatratzen an. Die selbstaufblasenden sind uns zu dünn/hart, aber die "normalen" halten bei uns höchstens 2 Jahre. Wäre sehr dankbar für einen Tip zu wirklich guten und haltbaren Luftmatratzen/Luftbetten. Viele Grüße,
Pinguin
Pinguin
Mitglied

Re: Gute Luftmatratzen

Beitragvon Winni » 19/2/2017, 12:43

Moin,
also meine Frau und ich benutzen seit vielen Jahren ( bestimmt länger als 10 Jahre) die selbstaufblasenden Luftmatratzen mit einer dicken Iomatte drunter. Für uns okay, wir schlafen aber auch gerne hart.
Wir haben aber auch bestimmt seit 10 Jahren so eine Matratze( Link) die hat schon diverse Reisen der Söhne, Festivals, Partys , Hitze in Kroatien und Kälte in Schweden überstanden, geht immer noch wie am ersten Tag. Ich finde die absolut haltbar, uns aber einfach zu weich. Hatte ich mal als Ersatz für den Klappfix gekauft.
https://www.amazon.de/Luftbett-Downy-Bl ... tt+camping

Was geht denn an den Luftmatratzen kaputt?
Der Umweg ist das Ziel ( Reinhold Messner)
Winni
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 19/2/2017, 13:08

Die Nähte gehen auf, das habe ich 2 x erlebt, daher schlafe ich wieder auf einer Isomatte, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, einfach eine dickere Alumatte.
Unterwegs mit Duc I oder mit Yamaha und Zelt
Tscharlie
Foren-Betreiber

Beitragvon conny » 19/2/2017, 16:52

Wir haben seit weit über 20 Jahren die Therm-A-Rest selbstaufblasende Matten. Die gibt's in verschiedenen Größen und Stärken. Sind zwar was teurer, aber langlebig und vor allem sehr komfortabel. Die stärkste Matte, die wir haben hat eine Liegequalität wie auf einer 15 cm Schaumstoffmatratze. Ich hatte davon noch nie Rückenschmerzen.
conny
Mitglied

Beitragvon Pinguin » 28/2/2017, 11:52

Vielen Dank für eure Beiträge, eure Tips werd ich mir mal anschauen!
Pinguin
Mitglied

Zurück zu Camping mit Zelt