WARNUNG!! Cramer-Backofen

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: sunshine, Daniel

WARNUNG!! Cramer-Backofen

Beitragvon oTTo » 31/7/2006, 13:27

Warn- und Umrüstaktion Ofen
21.07.2006

Im Rahmen der qualitätssichernden Maßnahmen im Hause Dometic wurde festgestellt, dass die Zulieferkomponente „Cramer Backofen“ unter bestimmten Umständen eine Gasundichtigkeit an einer Verschraubung hinter dem Gashahn aufweisen kann.


Dies betrifft die Gerätekombination Kühlschrank/Backofen, genannt TecTower RMT 7650/1/5, RMT 7850/1/5.



Die mögliche Undichtigkeit kann nur entstehen, wenn der Backofen in Funktion ist. Der Backofen darf deshalb bis zur Überprüfung durch die Dometic Serviceorganisation nicht mehr benutzt werden.

Der Kühlschrank kann uneingeschränkt, auch im Gasbetrieb, weiter betrieben werden.



Die betroffenen Geräte sind einfach über die Modellbezeichnung auf dem Typenschild im Innern des Kühlschranks zu identifizieren. Geräte ab der Seriennummer 629xxxxx sind von der Maßnahme nicht mehr betroffen.



Betroffen sein können auch einzelne Cramer Backöfen der CMBO Baureihe. Cramer steht dabei in enger Verbindung zu Herstellern und Händlern, um die entsprechenden Verbraucher direkt anzuschreiben.



Das europaweite Servicenetzwerk von Dometic steht für den schnellen Check der Geräte parat. Zur Überprüfung der Fahrzeuge wurde eine Task Force gebildet, die in enger Zusammenarbeit mit den Fahrzeugherstellern sowie deren Händlern europaweit für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird. Folgende Hotline steht Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung: 0271-3131500.
oTTo
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 7/3/2006, 10:55
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Tscharlie » 1/8/2006, 18:47

Da dieser Bericht sehr wichtig ist sperre ich ihn für Antworten.
Der Text soll auf alle Fälle sichtbar bleiben!
Ich werde den Text auch immer wieder nach oben holen,

Tscharlie
Martin
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10604
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Beitragvon LuckyMan » 2/8/2006, 05:59

Tach Kollege Martin..

Ich hab das Ding mal oben festgetackert.

Gruß
LuckyMan
 


Zurück zu Allgemeines Know-How

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste