Wo gibt es dieses zu kaufen?

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: sunshine, Daniel

Re: Wo gibt es dieses zu kaufen?

Beitragvon Doris » 14/2/2016, 19:54

steyr hat geschrieben:Und warum sollte mich die Herkunft interessieren wenn ich dieses Produkt kaufen will ?

Natürlich muß Dich das nicht interessieren. Es ging um Deine Formulierung, die es richtigzustellen galt:
Die Auro Produkte kann man übrigens alle bei Amazon von Auro direkt kaufen ;)

Doris
Doris

Beitragvon steyr » 14/2/2016, 19:56

Das sind die Aurohändler bei Amazon

Holzforster
Der Bauladen - Naturwarenshop
2005hagebau
EULA Einrichtungen
German-ECO-Trade GmbH
AURO-online Shop
Der Bauladen - Naturwarenshop
F.W.Colours

Wenn ich also im Auro Online Shop kaufe ist das bei Auro direkt und dort im Auro Onlineshop kann ich sogar über Amazon bezahlen.
https://www.auro-online.de/warenkorb.php?
steyr
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 14/2/2016, 20:19

Das ist einfach falsch.
Man kauft meist auch nicht bei amazon, die stellen nur den Shop, gekauft wird irgendwo.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Tscharlie
Mitglied

Beitragvon Doris » 14/2/2016, 20:24

steyr hat geschrieben:Wenn ich also im Auro Online Shop kaufe ist das bei Auro direkt und dort im Auro Onlineshop kann ich sogar über Amazon bezahlen.
https://www.auro-online.de/warenkorb.php?

Impressum & Info zum Verkäufer
auro-online.de ist ein Internet-Service von:
Bioladen Regenbogen
Thomas Wälter
Gutenbergplatz 33-34
59821 Arnsberg
Doris

Beitragvon steyr » 14/2/2016, 20:30

An denen ist nun wirklich nix auszusetzen ;)
steyr
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 14/2/2016, 20:33

Alles klar, Arnsberg =Braunschweig.

Aber ich verstehe das schon.
Früher ging man in einen Laden da war alles offensichtlich.
Heute, online, weiß niemand wo er einkauft.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Tscharlie
Mitglied

Beitragvon steyr » 14/2/2016, 20:53

Tscharlie es ist egal, in dem Laden wo ich wie beschrieben die Produkte kaufen kann, bin ich einmal pro Woche. Dort arbeitet jemand mit dem ich nicht klarkomme, der Typ ist mir unsympathisch undes ist mir jedesmal unangenehm wenn ich mit ihm zu tun habe. Ich weiss ausserdem besser über die Produkte bescheid die ich kaufen will als er, der es eigentlich wissen müsste. Es ist jedesmal dasselbe Spiel, ich weiss was ich brauche, gehe hin, will es haben und er redet mir ein dass es nicht das Richtige ist. Ich erklär ihm die spezielle Situation an meiner BAustelle aber er bleibt bei seiner Meinung. Am Ende stellt sich dann jedesmal heraus dass er mir was anderes aufschwatzen will weil er das Produkt nicht auf Lager hat und er mir wiedermal irgendeinen anderen Ladenhüter andrehen will der für mich nichts taugt. Das ist der erste Aurofall.

Der zweite befindet sich in Trier. Ich geh hin erklär das Problem, der Typ hört mal knapp zu, dreht sich um verschwindet, kommt 10 Minuten später zurück mit einem Stapel Informationsblätter, packt mir die in eine Mappe und meint "da finden sie jede Information die sie brauchen". Ich sage Ihm dass ich das alles am PC ablesen kann und gehofft hätte ein Fachgespräch führen zu können über die Produkte. Dann sagt er mir dass er ja nur so als Art Zwischenhändler dienen würde der die Bestellungen annimmt und dann mit dem Kunden die Lieferung direkt an die Baustelle regelt, er wäre lediglich sone Art Kommissionär, was immer das bedeutet. :rolleyes:

Also was bitte soll schlecht dabei sein wenn ich das was ich brauche online bestelle und mir nach den Erfahrungen absolut Wurscht ist wer sie mir liefert ? Der Einzige in dieser ganzen Branche der mich bisher richtig und gut informiert hat ist bei all meinen Sachen auch mein "Hoflieferant" und das ist Hormisch aus Karlshausen, der hat mir noch keinen Mist erzählt und dort kaufe ich alles was er anbietet und ich brauchen kann. Der hat mir auch noch keine Insektenimlehmgeschichten erzählt. ;)
steyr
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 14/2/2016, 21:06

Ja und?
Was hat das mit Deiner Behauptung, direkt bei der AURO AG online zu kaufen zu tun?

Tscharlie
Tscharlie
Mitglied

Beitragvon Doris » 14/2/2016, 21:06

Es spricht gar nix dagegen, online zu bestellen und davon hat hier auch niemand gesprochen.

Wir versuchen nur klar zu stellen, daß Du nicht bei Auro direkt sondern bei einem Einzelhändler oder Versandhändler bestellst. Das ist alles. Und nein, an diesen Händlern ist nichts auszusetzen.

Doris
Doris

Beitragvon steyr » 14/2/2016, 21:10

steyr hat geschrieben:Die Auro Produkte kann man übrigens alle bei Amazon von Auro direkt kaufen ;)

Das ist der Satz den ich geschrieben habe, von Auro AG steht da nichts und wieder nichts ;)
steyr
Mitglied

Beitragvon steyr » 14/2/2016, 21:11

Doris hat geschrieben:Es spricht gar nix dagegen, online zu bestellen und davon hat hier auch niemand gesprochen.

Wir versuchen nur klar zu stellen, daß Du nicht bei Auro direkt sondern bei einem Einzelhändler oder Versandhändler bestellst. Das ist alles. Und nein, an diesen Händlern ist nichts auszusetzen.

Doris

Eben und da ich weiss dass niemand Auroprodukte verkaufen darf wenn Auroboss das nicht will, ist das immer gut ;) und ganz besonders wenn sich jemand Auro- Online Shop nennt. (nennen darf)
steyr
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 15/2/2016, 05:50

steyr hat geschrieben:Eben und da ich weiss dass niemand Auroprodukte verkaufen darf wenn Auroboss das nicht will, ist das immer gut ;) und ganz besonders wenn sich jemand Auro- Online Shop nennt. (nennen darf)

Schon wieder falsch. Jeder darf AURO Produkte als Händler bei AURO kaufen und diese wieder verkaufen. Einzig ein Endverbraucher kann bei AURO nur in Braunschweig im Shop kaufen, wenn er oder sie dort persönlich erscheint. Es gibt aber keinen Versand von AURO Braunschweig zu irgendeinem Endkunden. Auch nicht wenn der Auftrag von einem Händler kommt. Einzige Ausnahme: Wenn jemand bei einem eingetragenen Händler, das kann aber jeder gewerbliche Händler werden, eine soganannte Baustellenbestellung aufgibt. Der Mindestwert liegt bei ca. 600 € (genaue Höhe legt der Händler fest, denn für ihn gibt es eine Untergrenze, zu seinem Einkaufspreis.)

Klingt kompliziert, muss aber so sein, denn das Wettbewerbsrecht, und AURO will ja den Wettbewerb nicht stören, läßt nur generelle Abmachungen zu.

Wie Doris schon schrieb, es gibt gute und schlechte Händler, sowohl bei den online-shops als auch im stationären Handel.

Tscharlie
Tscharlie
Mitglied

Beitragvon Susanne » 15/2/2016, 09:15

und was hat das jetzt alles mit dem waschbecken von klappwohnwagen zu tun ?
grüßle Susanne
------------------------------------------------------
würde doch jeder gründlich lesen und seine Antwort gründlich überdenken
Susanne
Foren-Betreiber

Beitragvon steyr » 15/2/2016, 10:36

Werbestrategie, wollte nur ein wenig Auro bewerben ;)
steyr
Mitglied

Beitragvon Tscharlie » 15/2/2016, 11:48

Susanne hat geschrieben:und was hat das jetzt alles mit dem waschbecken von klappwohnwagen zu tun ?

Seit wann halten sich Camperfiends länger als eine Seite ans Thema? :P

Tscharlie
Tscharlie
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Know-How