O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: sunshine, Daniel

O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon sebbarca » 29/12/2015, 17:39

Hola, buenos tardes!

heute dachten mein Sohn und ich, daß es ein Jahr nach dem Umzug Zeit wäre, mal wieder die Sat-Schüssel auf's (Haus-)dach zu stellen. War nicht nicht ganz einfach, da wir im wahrsten Sinne des Wortes im Schatten wohnen. Haben aber letztlich eine Lücke gefunden, Signalstärke und -qualität für Astra 19 ist auch so um 70 oder stärker. Aaaaaber: wir haben zwar ein Paar Sender, die einen guten Ton und ein gutes Bildliefern, z. B. Playboy :D und Fashion :D , aber die Sender unserer Wahl, ARD, ZDF, die Dritten, Arte, ZDF neo, für die Kinners natürlich auch RTL uns so, ............. sind nicht da. Das heißt, sie werden zwar gelistet, aber Ton und Bild: niente, nada, nichts, nothing. Wir sind der Meinung, daß wir nichts geändert haben und was wir in der Zwischenzeit geprüft haben, bestätigt das. Aber warum könne wir dieses Deutsches Kulturgut weder hören noch sehen???? :rolleyes: :rolleyes:

Wie machen denn die mobilen Camper das, die bauen doch auch immer auf und ab??? Gibt es seit dem letzten Jahr, d. h. Oktober 2014, irgendeine Neuerung, die wir im tiefen Süden nicht mitbekommen haben?????

In der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise
Klaus

der als :D Camper keine Schüssel mitnimmt................ :D
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
--------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Renault Scenic DCi 110 CV Expression (vormals Espace JE 2,2 dT (R. i. p.)) und Sterckeman 400 CP Star de Luxe
Benutzeravatar
sebbarca
Mitglied
 
Beiträge: 1434
Registriert: 7/5/2008, 16:56
Wohnort: Boppard

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon donalfredo » 29/12/2015, 18:35

Ich habe den leisen Verdacht, daß du den, dem Astra (19,2°) nächsten SAT, den Hotbird (13°) erwischt hast.
Der liefert auch deutsche Programme aber nicht alle ...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4332
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon tomruevel » 29/12/2015, 19:59

Moin,

laß an dem Empfänger mal den Suchlauf laufen.
Es sind Senderplätze geändert worden.
Dann wirst Du auch viele der öffentlich/rechtlichen in HD empfangen können.
Grüsse
tomruevel

Wir reisen mit einem Dacia Duster 1,5 dCi EDC, 2018, und einem Trigano Silver 420, 2009.
Bild
tomruevel
Mitglied
 
Beiträge: 1287
Registriert: 9/12/2008, 21:20

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon Tscharlie » 29/12/2015, 20:11

Hat Gott eigentlich was mit den Sateliten zu tun? Ich mein nur, wegen der Himmelsnähe?

Und wieso in HD? Was hat unser HD jetzt damit zu tun?

Fragen über Fragen.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10604
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon steyr » 29/12/2015, 20:35

Nein die Schüsseln sind Teufelszeug, steht ja auch immer drauf, SatAn. :eek:
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon sebbarca » 30/12/2015, 14:04

Hola, buenos tardes!

donalfredo hat geschrieben:Ich habe den leisen Verdacht, daß du den, dem Astra (19,2°) nächsten SAT, den Hotbird (13°) erwischt hast.
Der liefert auch deutsche Programme aber nicht alle ...


Das war der entscheidende Hinweis, dem wir nachgespürt sind. Heute haben wir noch mal neu ausgerichtet und jetzt funktioniert :ja: :ja: !

Muchas gracias!

Hasta luego!
Klaus
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
--------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Renault Scenic DCi 110 CV Expression (vormals Espace JE 2,2 dT (R. i. p.)) und Sterckeman 400 CP Star de Luxe
Benutzeravatar
sebbarca
Mitglied
 
Beiträge: 1434
Registriert: 7/5/2008, 16:56
Wohnort: Boppard

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon Tscharlie » 30/12/2015, 14:45

Na dann stimmt das Sat-an ja, bisher wars eher Sat-aus.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10604
Registriert: 4/3/2006, 08:43

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon donalfredo » 30/12/2015, 14:53

sebbarca hat geschrieben:Hola, buenos tardes!

donalfredo hat geschrieben:Ich habe den leisen Verdacht, daß du den, dem Astra (19,2°) nächsten SAT, den Hotbird (13°) erwischt hast.
Der liefert auch deutsche Programme aber nicht alle ...


Das war der entscheidende Hinweis, dem wir nachgespürt sind. Heute haben wir noch mal neu ausgerichtet und jetzt funktioniert :ja: :ja: !

Muchas gracias!

Hasta luego!
Klaus


De nada ...
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4332
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart

Re: O Gott!!! ..... Sat-Schüssel?!

Beitragvon Winni » 30/12/2015, 17:29

Wie beim Nachwuchs...bekommt man 1satt, bekommt man auch 3 satt :top:
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13440
Registriert: 4/3/2006, 14:27


Zurück zu Allgemeines Know-How

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste