Vögel zählen im Garten

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: sunshine, Daniel

Vögel zählen im Garten

Beitragvon Winni » 10/1/2020, 21:34

Der NABU veranstaltet bundesweit eine Vogelzählung. Wenn Ihr da mitmachen wollt:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... index.html
Irgendwas ist immer... .
Benutzeravatar
Winni
Mitglied
 
Beiträge: 13255
Registriert: 4/3/2006, 14:27

Re: Vögel zählen im Garten

Beitragvon klappwohnwagen » 12/1/2020, 20:47

Hallo Winni,

bei dieser Zählung habe ich mitgemacht. Leider haben sich heute unsere highlights, Buntspecht und Kleiber, nicht gezeigt.

Viele Grüße aus Münster
Unterwegs mit einem Eura 580LS
Benutzeravatar
klappwohnwagen
Mitglied
 
Beiträge: 1773
Registriert: 4/3/2006, 12:51
Wohnort: Münster

Re: Vögel zählen im Garten

Beitragvon donalfredo » 12/1/2020, 21:20

Du mußt einfach kreativ sein, sonst wird das nichts.

Unser Cannstatter Volksfest hat jedes Jahr zwischen vier und fünf Millionen Besucher, und mindestens 20 Ein- und Ausgänge.
Da frage ich mich wirklich, wie solche Zählungen zustande kommen.
Lichtschrankenbewegungen geteilt durch zwei?
Und die vergessenen Schals im Auto?
Die Nümmerchen im Gebüsch?
Die hackevollen Italiener, die sie am nächsten Morgen unter irgendeinem Schaustellerfahrzeug finden?

Deshalb - ganz wichtig - glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Man stelle sich vor, ich würde meine sieben Eichelhäher zählen, die mir immer noch die Haare vom Kopf fressen.
Täglich zweitausendfünfhundert Flugbewegungen.
Geteilt durch zwei ... :lach: :lach: :lach: ...


Bild
Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
donalfredo
Mitglied
 
Beiträge: 4170
Registriert: 10/1/2009, 14:00
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Allgemeines Know-How

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast