elektrisch klappbarer Mast

Alles was nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat

Moderatoren: Susanne, Team Camperfriends, Daniel, gerd, sunshine

elektrisch klappbarer Mast

Beitragvon klappwohnwagen » 4/10/2017, 20:27

Hallo Camper,

auf einer amerikanischen Youtube Seite habe ich einen TV Masten für DVB-T gesehen, der sich elektrisch aufstellt. In der Ruhestellung liegt er auf dem Wohnwagen-/ Wohnmobildach und kann dann senkrecht aufgestellt werden.

Ich will so einen Masten nicht für eine DVB-T Antenne, sondern für eine Wifi- Antenne nutzen. Während der Fahrt soll die Antenne auf dem Dach liegen und dann um 90 Grad aufgerichtet werden.
So ein Spielzeug habe ich mir nämlich bestellt und ich muss die weiße Antenne noch sinnvoll aufs Dach bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=o9qdpy_-TMc
https://www.youtube.com/watch?v=jOTBzwis7IQ
In diesem Film ist der besagte Mast zusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=iYQHBK8VFV4

Wo kann man so einen Masten kaufen?



Viele Grüße aus Münster
Unterwegs mit einem Eura 580LS
Benutzeravatar
klappwohnwagen
Mitglied
 
Beiträge: 1627
Registriert: 4/3/2006, 12:51
Wohnort: Münster

Zurück zu Allgemeines Know-How

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast