Gegrillter Spargel

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Gegrillter Spargel

Beitragvon Gartenfreund » 28/3/2014, 17:30

Als Camping-Anfänger kann ich sicherlich noch nicht so viel zum Thema des Forums beitragen.... sicher aber zum Thema Kochen und vor allem Grillen. Sobald es vom Wetter geht, ist bei mir eigentlich mindestens ein mal die Woche der Grill an. Und da kommt alles drauf, was geht! Entdeckung des letzten Jahres: Gegrillter Spargel! Echt ne Köstlichkeit :D Und da die Saison dafür ja bald schon wieder los geht, teil ich hier mal mein "Rezept" dafür mit euch

Gegrillter Spargel

Zutaten
4 Stangen weißer Spargel
10 g Butter
2 EL Käse (ich mag entweder Edamer oder Parmesan), gerieben
Zitronensaft
Prise Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Den Spargel großzügig schälen, wirklich sorgfältig, da sonst die Bitterstoffe der Schale durch das Grillen in die komplette Stange ziehen. Um das wirklich zu vermeiden, nutze ich nicht einfach einen handelsüblichen Schäler, sondern einen extra Spargelschäler, den ich letztes Jahr hier erstanden habe. Ist natürlich kein Muss, aber funktioniert einfach besser, find ich. Wenn ihr dann die Schale runter habt, kommen die Stangen und mit allen anderen Zutaten in eine Alufolie, die dicht zusammen gedrückt wird. Auf dem Grill muss das ganze dann 15 - 20 Minuten garen. Der Spargel geht dabei im eigenen Saft und bildet mit dem geriebenen Käse eine ziemlich feine Soße. Ich hau mir dazu meistens noch n leckeres Stück weißen Fisch auf den Grill, passt für mich am besten dazu :)
Benutzeravatar
Gartenfreund
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 28/3/2014, 10:23

Re: Gegrillter Spargel

Beitragvon Tscharlie » 28/3/2014, 17:32

Hallo,

nicht wundern dass hier keiner auf das tolle Rezept reagiert, normale User können in dieser Kategorie nicht antworten,

Der Chef hier
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi
Benutzeravatar
Tscharlie
Mitglied
 
Beiträge: 10636
Registriert: 4/3/2006, 08:43


Zurück zu Camper-Kochbuch, nur Kochen bezogene Diskussion erlaubt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast