Salzbraten

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Salzbraten

Beitragvon sunshine » 12/1/2014, 14:36

Dieses Rezept ist nicht campingplatztauglich - aber Camper feiern ja auch gerne... ;)
Ich habe es genau so von meinem Bruder Harry bekommen:

Für 10 Personen empfiehlt "Chefkoch" Harry 2 bis 2,5 Kg Schweinehals.
Der Schweinhals wird mit Pfeffer eingerieben. Wer mag kann das Fleisch auch noch mit Knoblauch einreiben.
Dann wird auf einem Backblech der Inhalt von 2 bis 3 Päckchen Salz verteilt ( das hört sich nach viel an, ist aber in Ordnung so ).
Dann wird der Braten auf das Backblech gelegt.
Das Blech kommt nun in den auf 250° vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene.
Nach ca. 30 Minuten wird der Backofen auf 150° zurückgedreht.
Nun hat der Koch Zeit für 3 bis 4 Viertele Rotwein, denn das Fleisch soll ca. 2,5 bis 3 Stunden im Backofen bleiben.
Fertig !!!


Das wird ein sehr leckerer und saftiger Braten!
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris

„Ich weiß, du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.“
Benutzeravatar
sunshine
Moderatorin
 
Beiträge: 9396
Registriert: 4/3/2006, 08:43
Wohnort: Oberkirch

Zurück zu Camper-Kochbuch, nur Kochen bezogene Diskussion erlaubt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste