Gromperekichelcher

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Gromperekichelcher

Beitragvon steyr » 20/1/2013, 19:48

So, es ging dann um 11:00 los und ich hab erstmal 5 kg Kartoffeln geschält, was natürlich wie immer viel zu viel war :rolleyes: aber man weiss ja nie ob nicht noch wer anders auftaucht und mitessen will ;) . Ich hab heute alles mit der Küchenmaschine geraspelt und nicht von Hand wie sonst wenn ich nur für Rita und mich allein koche. Nachdem alles geraspelt war hab ich die Kartoffelmasse dann portionsweise ausgewringt um das Kartoffelwasser aus der Masse zu bekommen.

cf kichelcher7.jpg


die Flüssigkeit hab ich dann abgeschüttet und übrig blieb am Boden der Schüssel das Kartoffelmehl/stärke und das sah dann so aus

cf kichelcher6.jpg


dann kamen die verschiedenen Zutaten rein, bei der Masse, 4 Eier, reichlich Petersilie ein guter Bund, eine ganz dicke Zwiebel und noch ne Schalotte, Salz, Pfeffer, Muskat und dann sah es so aus

cf kichelcher3.jpg




Alles gut miteinander vermischt und ab in die Pfannen

cf kichelcher1.jpg
Benutzeravatar
steyr
Mitglied
 
Beiträge: 3633
Registriert: 31/1/2009, 17:59

Zurück zu Camper-Kochbuch, nur Kochen bezogene Diskussion erlaubt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast