Lachs-Lasagne nach Monika und nach Sebbarca

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Lachs-Lasagne nach Monika und nach Sebbarca

Beitragvon sebbarca » 29/9/2012, 23:02

Hola, buenos noches! ... und jetzt ist buonas dias :)

Doris' Wunsch ist mir Befehl, daher hier ein Rezept für Lachs-Lasagne. Zunächst aber nochmal der Link zu Monikas Version, eine puristische nur mit Lachs und Bechamelsauce. Ist sehr gut, habe ich auch schon mal gemacht würde es aber immer mit Spinat machen.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3505.htm

Gestern habe ich mal wieder alles anders gemacht:

Eine kleingeschnibbelte Zwiebel mit reichlich zerquetschten Knoblauch anschwitzen. Lachs (ein kleines Lachssteak oder kleines Filet pro Person rechnen) in kleine Stücke schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz und kräftig anbraten. Anschließend einige Tomaten kleingeschnitten zugeben und offen köcheln lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer und provenzalischer Kräutermischung. Am Ende des Köchelns noch einige geschälte Gambas zugeben.

Anstelle der Bechamelsauce habe ich Fischfond (sowas haben wir immer eingefroren aus alten Kochaktionen da) erhitzt und darin Frischkäse geschmolzen und dabei kräftig mit dem Schneebesen gerührt (zum Auflösen). Würzen mit Salz und Pfeffer.

Finalemente wie üblich eine Backform fetten (wir nehmen nur Olivenöl), Lasagneplatten auslegen, darauf Fischsauce, dann Platten usw. bis alles verbraucht ist und oben eine Plattenschicht liegt. Darüber die Käsesoße gießen und noch etwas Käse draufkrümeln. Im vorgeheizten Bachofen bei 190 °C Umluft ca. 25 - 30 min backen.

Guten Appetit!

Hasta luego
Klaus
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
--------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Renault Scenic DCi 110 CV Expression (vormals Espace JE 2,2 dT (R. i. p.)) und Sterckeman 400 CP Star de Luxe
Benutzeravatar
sebbarca
Mitglied
 
Beiträge: 1443
Registriert: 7/5/2008, 16:56
Wohnort: Boppard

Zurück zu Camper-Kochbuch, nur Kochen bezogene Diskussion erlaubt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste