Geschmorte Hühnerbeine Berg und Meer!

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: sunshine, Daniel

Geschmorte Hühnerbeine Berg und Meer!

Beitragvon sebbarca » 12/10/2011, 15:03

Hola, buenos tardes!

Ich habe das Rezept so genannt, ob's richtig ist, weiß ich nicht. Das Rezept gelingt immer, besonders auch beim Campen.

Also: pro Person braucht's eine Hähnchenkeule, sowie eine für die Pfanne ;) . Die Keulen mit Olivenöl in der Pfanne schön bräunen, danach kurz rausnehmen. In dieser Zeit eine Zwiebel (+ Knoblauch, je nach Gusto) in Ringe schneiden und in der Pfanne glasig schwitzen. Hühnerbeine salzen, pfeffern, und a weng Paprika edelsüß drauf und zurück zu den Zwiebeln, Weißwein oder Brühe so wie Sahne drüber und mit Deckel sachte schmoren (20 - 30 min, Beine bitte nicht totbraten ;) ). Kurz vor Ende entweder nur Basilikum drüberstreuen, oder ein paar geschälte Gambas mit Rosmarin, Thymian und wenig Basilikum dazu geben und kurz mitschmoren. Dazu paßt wunderbar Reis oder Rissotto. Über die Wartezeit und beim Essen hilft ein schöner trockener Weißer aus dem Penedes ......... oder sonstwo her :ja:

Berg und Meer: eine Kombination, die ich hier in Katalonien erst kennengelernt haben, typische Land(Berg)produkte, i. e. meist Fleisch und/kräftiges Gemüse zusammen mit typischen Meeresprodukten, hier Huhn mit Gambas.

Hasta luego!
Klaus

Erratum: als ich heute abend gekocht habe, fiel mir auf, daß ich den Weißwein, bzw. die Bühe vergeßen habe hier zu erwähnen. Sonst wird es doch recht füllend :D . Das kommt davon wenn man mit dem Kopf scho beim Kochen ist und nicht mehr beim Schreiben.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
--------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Renault Scenic DCi 110 CV Expression (vormals Espace JE 2,2 dT (R. i. p.)) und Sterckeman 400 CP Star de Luxe
Benutzeravatar
sebbarca
Mitglied
 
Beiträge: 1445
Registriert: 7/5/2008, 16:56
Wohnort: Boppard

Zurück zu Camper-Kochbuch, nur Kochen bezogene Diskussion erlaubt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast