Die Suche ergab 2638 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welches Navi?

das kann planbar kurz sein.....
von Winni
4/6/2019, 19:39
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1363

Re: Klimakompressor

Oh je, das ist wahrscheinlich das Lager des Kompressors. Ist das Jaulen bei unterschiedlichen Drehzahlen anders? Aber soooo teuer ist das auch nicht. Wenn man auf die Klimaanlage angewiesen ist, würde ich das vllt noch machen lassen. Ich selber hatte vor rund 18 Jahren mal eine Stimmbandentzündung, ...
von Winni
3/6/2019, 18:05
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Klimakompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Automatikgetriebe?

Kommt immer drauf an :D mal ist es einfach das Abrufen von Leistung, manchmal ist es der Drift in Kurven. Ich war vor drei Wochen auf der cartbahn, mit E-carts, Beschleunigung unglaublich, Drift wahnsinnig, kurvengeschwindigkeiten einfach irre, das macht total Spaß :top: ziemlich anstrengend, aber d...
von Winni
24/5/2019, 20:18
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Ja, Tscharlie, mit Zeitdruck oder so hat das nichts zu tun, einfach nur so aus Spaß. Eigentlich fahre ich eher mal schnell, wenn ich Zeit habe :top: beruflich grenze ich mich auch ein, kein Termin ist so wichtig, dass man schneller fährt.
von Winni
24/5/2019, 19:49
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Klaus,
Ich fahr im Monat so um die 3000 bis 4000 km, da muss es ab und zu auch mal etwas krachen, fürs Gefühl :lach: weiß jetzt nicht, was das mit dem Alter zu tun hat??
von Winni
24/5/2019, 19:08
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Jo HD, da haben wir den Salat. :top: Meine Erfahrung: fahre ich mit Wohnie nach DK, brauche ich weniger Benzin, als wenn ich ohne fahre . Liegt daran, dass ohne keinen Spaß macht, dann will ich schnell ankommen und gebe Gas. Und dann ist man 20 min eher da... und hat sinnlos Benzin verballert :flop:
von Winni
24/5/2019, 15:28
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Die meisten fahren ohne Wohnwager sehr viel schneller. Wer fährt denn ohne Wohnwagen ( ausser Tscharlie) nur 90??
von Winni
24/5/2019, 13:07
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Tom, wenn Du solo genau so fährst wie mit Hänger am Haken, dann schon klar. Aber wenn ich ohne Hänger fahre, dann fahre ich auf der Bahn auch schneller ( 150 bis 200); und meine bisherigen Autos mit Haken, brauchten dann immer mehr, als gleichmäßig mit 80/90 und Wohnwagen. Wobei ich auch nur den Tou...
von Winni
24/5/2019, 12:32
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Also ich verbrauche mit Caravan auch weniger, der Wohnie wiegt aber auch nur eine Tonne. Solo fahre ich einfach schneller, und da ist ein möglicher Verbrauchsvorteil wieder weg.
von Winni
23/5/2019, 18:29
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Welches Navi?

Ja Klappi, der Trick mit dem zweiten Akku ist wirklich gut. An meinem Benz hat man das leider nicht gemacht. Und das Radio wollte dann den Code haben......ohje, wo hat Opa den vor 34 Jahren bloß hingelegt???? Man kann dann das Radio ausbauen, einschicken und so für 70 bis 100 Euro entsperren lassen....
von Winni
8/5/2019, 21:30
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1363

Re: Automatikgetriebe?

Moin Tom, das alles aber unter der Vorgabe, mit den Automatiken genauso zu fahren, wie mit den Schaltern, also gleiches Fahrprofil? Dann ist das ganz bestimmt so. Ich habe zumindest bei mir die Erfahrung gemacht, dass ICH das gleiche Fahrzeug mit Automatik ( egal welche) viel sanfter, langsamer, ruh...
von Winni
2/5/2019, 07:18
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Moin Werner,
Danke, gute Info
von Winni
1/5/2019, 08:19
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Na klar ist der Fortschritt zu sehen, keine Frage, ob man ihn braucht? Muss jeder selber wissen. Mir macht es Spass, am Radio einen Knopf zu drehen und einen Sender zu suchen, wer anderes möchte nur noch den Suchlauf drücken. Was ist besser? Weiss keiner. Die Sicherheitsfeatures sind purer Fortschri...
von Winni
30/4/2019, 19:56
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

So ist das, und da hat dann der 1,1 liter motor zwar 150 ps, braucht aber 6 bis 8 gänge, um immer im Bereich des maximalen Drehmoments zu sein. Aber immerhin macht es die kisten auch sparsamer.
von Winni
30/4/2019, 19:02
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862

Re: Automatikgetriebe?

Ne, Wandlergetriebe brauchen nicht zwingend mehr sprit, wenn man sie nämlich dazu benutzt, was sie gut können: ruhig und bequem dahin gleiten. Dann sind sie sogar dem Schalter überlegen.
Will man aber heizen, den motor immer fordern, dann schneiden sie schlechter ab.
von Winni
30/4/2019, 17:32
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1862
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche