Die Suche ergab 2606 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wohnwagen für E-Autos

Ich bin mir sicher, dass man durch total gleichmäßiges , vorrausschauendes Fahren ( mit wenig Drehzahl) viel mehr Sprit sparen kann, als durch solche Trickserei. Und man kann dabei durchaus zügig unterwegs sein.
von Winni
23/10/2018, 17:10
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

Jo Tscharlie,
darum gibt man ja auch Bergab im Zweitakter immer mal wieder Gas, damit der Schmierfilm nicht reißt. Ich hatte 10 Jahre lang einen DKW 1000 S, das geht in Fleisch und Blut über. Der Freilauf verhindert das auch nicht komplett.
von Winni
23/10/2018, 09:10
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

So sieht's aus, wir fahren sehr viel mit dem Rad. Meine Frau ist die letzten 25 Jahre jeden Arbeitstag nur 18 km mit dem Auto gefahren, und dann 7 km mit dem Rad ( einfache Fahrt) , Also 14 km/ Tag mit dem Rad . ( Kannst ja mal nachrechnen, das sind rund 70.000 km mit dem Rad. Bei jedem Wetter) Ich ...
von Winni
22/10/2018, 20:59
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

Ein Freund von mir bietet Seminare an, wo Berufskraftfahrer lernen, sparsam zu fahren, um Kosten zu senken. Ich habe viel von ihm gelernt, und fahre jedes Auto sehr sparsam. Das hat mit alt und neu nicht viel zu tun.




https://www.spritkostenrechner.de/sprit ... -fahrweise
von Winni
22/10/2018, 19:57
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

Lass mal die Fahrlehrer erklären :top:
von Winni
22/10/2018, 14:01
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

Na ja, das lernt man ja in der Fahrschule, dass man nicht zurückschaltet, um zu bremsen. Kostet nur Sprit.

Wir haben es anders gelernt, gelle?
von Winni
22/10/2018, 13:40
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

Moin, was zählst Du zu dem "normalen Verschleiß"?? Ich höre oft den Begriff des normalen Verschleißes, der wird aber wohl sehr weit gefasst, oder? Für den einen ist die neue Kupplung bei 150.000 schon normaler Verschleiß, für mich wäre das eine außerordentliche Reparatur :lach: Bei 80.000 ...
von Winni
22/10/2018, 12:31
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Wohnwagen für E-Autos

HD, das ist doch fast egal, was der Wohnie kostet. Das kleine Zugfahrzeug auf dem Bild ( BMW i3) beginnt bei rund 40.000 Eus, und das ohne AHK :lach: :lach: Da ist man mit etwas Ausstattung schnell bei 45.000 und mehr. So ein Gespann liegt dann schnell bei 100.000 und mehr.......für mich alles einfa...
von Winni
16/10/2018, 17:29
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1854

Re: Gasfüllstandsmesser

Jo Susanne, kommt immer auf das Ziel an. In Dänemark/Schweden zahlt man auch auch mal 30 Euro für den Tausch ( 5 Kilo!!!) und der Austrianer nimmt auch gerne um die die 20 Euro von den Piefkes. In Deutschland kann man ja überall tauschen, da ist das kein Problem, auch in Polen war das einfach. Wir k...
von Winni
11/10/2018, 10:43
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Gasfüllstandsmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Gasfüllstandsmesser

Moin, hast Du nur eine graue Flasche mit? Klein, oder groß? Wir haben zwei 5 kg Pullen dabei, haben noch nie erlebt, dass die nicht reichen. Ich weiß aber auch immer aus dem Bauch heraus, wie viel da noch ungefähr drin ist. Vor einem kurzen Tripp wiege ich die, für einen langen Urlaub packe ich zwei...
von Winni
11/10/2018, 08:26
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Gasfüllstandsmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwag

So ja, aber lieber gleich das geld :lach: ich mag mehr understatement kisten :lach:
von Winni
10/10/2018, 18:20
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwag

Moin,
ja, ich hätte da keinen Spass dran , wäre mir zu protzig. Wäre mir echt peinlich, damit rumzufahren.
von Winni
10/10/2018, 08:14
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Gasfüllstandsmesser

Dieses "nachts ausgehen" hatte ich noch nicht, weil nachts die Heizung aus ist ( ausser bei frost)....aber nachmittags bei Regen durchaus.
Also Duomatik ist die beste Lösung.
von Winni
7/10/2018, 11:16
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Gasfüllstandsmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Gasfüllstandsmesser

So sieht's aus, und wenn die Dio umgeschaltet hat, sucht man sich den Zeitpunkt des Wechsels selber aus.
von Winni
7/10/2018, 09:12
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Gasfüllstandsmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 821
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche