Die Suche ergab 2276 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welches Navi?

Aha, gut zu wissen.
Und Applaus für Neid ist auch gut.
Gruß HD
von HD
27/5/2019, 09:52
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe?

Heute 1,559 der Liter E10, da ballere ich ich höchstens mit 120 und mit 2x20 Liter Kanister nach Lux.
Schneller fahr ich selten (noch)
Und nach Kölle schon gar nicht.
HD
von HD
24/5/2019, 18:17
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Aha, wieder Obstsalat, Äpfel und Birnen zu Vergleich.
Ich zweifelte schon an meiner erlernten Physik. In Frankreich fahr ich sogar nur 80 ohne Wohnwagen die Landstrasse entlang. Ich fuhr bei Epinal mal 90, da kam ein Aufschlag hinzu.
HD
von HD
24/5/2019, 15:00
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Also wenn ich mit WW 90 fahre auf der Autobahn brauche ich MEHR Benzin als wenn ich ohne WW 90 fahre auf der Autobahn. Der WW wiegt 1300 kg, aber der hat keinen Motor :eek: :rolleyes: :?: :cool: ;D ist höher und breiter und länger als mein Auto, aber 200 kg leichter als mein Auto und hat auch nur 2 ...
von HD
24/5/2019, 12:57
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Welches Navi?

Auf 9v würde ich mich nicht verlassen. Ich hab dafür so etwas für kleines Geld, kaum teurer als eine 9V Batterie und Diode + basteln. Ein Beispiel, Cheff ist ja in Braunschweig https://www.ebay.de/itm/Gel-Akku-AGM-Batterie-12V-2-3Ah-2-3-Ah-Gelakku-Ersatzakku-XTREME-Wartungsfrei/123656090012?ul_ref=h...
von HD
9/5/2019, 08:44
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Welches Navi?

Es kann genauso gut eine lockere Übergangsverbindung im Plus Kreis sein. Das gibt auch Spannungsverlust.
von HD
2/5/2019, 15:59
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Welches Navi?

Der Spannungsverlust muß ja einen Grund haben. Leitungsverlust kann das nicht sein, dazu ist die Leitung zwischen Batterie, oder was wahrscheinlicher ist, Verteilerblock, zu kurz.
von HD
2/5/2019, 15:31
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Welches Navi?

Du mußt die Spannung ohne laufenden Motor messen. Die LIMA lädt sonst.
von HD
2/5/2019, 15:08
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe?

Jedenfalls kosten die Wandler wesentlich mehr als die Doppelkuppler.
von HD
30/4/2019, 18:20
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Eigentlich ging es ja um den Unterschied Doppelkupplung zu Wandler
und wir wissen jetzt, Wandlergetriebe brauchen mehr Sprit.
Warum werden dann noch Wandlergetriebe gebaut, frage ich mich?
Mehr Sprit erhöht doch die CO2 Bilanz der Marke.
HD
von HD
30/4/2019, 17:18
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Werner schrieb: “Ganz stattliche Verbräuche habt ihr.“ und fügte seinen Tiguan als Vergleich an.
Ja klar, wenn man Diesel- mit Benzinmotor vergleicht.
Ich hab mich aber bewußt für einen Benzinmotor entschieden, mir war der höhere Verbrauch schon klar.

HD
von HD
30/4/2019, 12:12
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Jetzt könnte ich fast irritiert sein, daß mein eigener billiger Benziner Ford mit einem Diesel Tiguan verglichen wird. :D
HD
von HD
30/4/2019, 09:53
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Automatikgetriebe?

Etwa 10 Liter, das macht mein Ford nicht. 1500 kg ziehen, hohe Front, da läuft unter 13 Liter nix. Und da darf ich keinen unruhigen Fuß haben, sonst geht es gegen 14. Und mit 120 über Franz. Autobahnen geht natürlich, PS hab ich genug, aber einen kleinen Tank. 16-17 Liter werden es dann. Dann kann i...
von HD
29/4/2019, 15:46
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848

Re: Welches Navi?

Hat denn das Navigon 12V Eingangsspannung? Das kann ich kaum glauben. Die Navigeräte dürften alle 5V Eingangsspannung haben.
Oder sitzt im Stecker ein DC-DC Wandlef auf 5V?
HD
von HD
28/4/2019, 17:50
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe?

Das stimmt, so ist es mir ergangen, der Spritcoputer zeigte 14-15 Liter. Aber ich habe gelernt, so ist über 100 nicht mehr drin und bei bergigen Gelände benutze ich S statt E. Und schon waren es 12 Liter. Aber drunter ist schwierig, es geht, aber das wird dann Schleichfahrt. Es hängen ja auch fast 1...
von HD
28/4/2019, 17:33
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 1848
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche