Die Suche ergab 2239 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: mal wieder das Sicherungsseil

Schäkel aus Edelstahl oder feuerverzinkt an die Öse. Aber kein Kinderspielzeug sondern so was zum Bleistift. https://www.amazon.de/Schäkel-304-Edelstahl-Ring-Packung/dp/B07KXCD84K/ref=sr_1_4_sspa?adgrpid=75003364470&gclid=EAIaIQobChMIgOqpiqur5gIVSrDtCh267ggZEAAYASAAEgKdMPD_BwE&hvadid=3527497...
von HD
10/12/2019, 15:57
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Wir gehen gern Spülen und Hände waschen. Man findet viel Gespräch.
Ich hab ja auch den “Komfort“ verkauft. Zugwagen vor Ort ist mir lieber.
HD
von HD
8/10/2019, 15:14
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das hat man “drin“ wenn man vom Zelt, Zeltcaravan, Caravan. kommt. Dunnemals gab es keine SUV, sondern Autos die dem gegenüber mager motorisiert waren. Da zählte jedes Kilo. Die WW wogen 600-800 Kg. 100 kg Frischwasser und 100 kg Brauchwasser? 50 kg Gasversorgung. Gundgütiger. Man braucht viel wenig...
von HD
8/10/2019, 14:06
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Da ich auf Campingplätzen stehe ist mein Gebrauchswasservorratstank leer. Die Toilette hat einen eigenen Tank und Pumpe mit 10 Liter, da ist Wasser drin. Und es schert mich einen Dreck ob in diesem Wasser Keime sind. Davon wo es kommt sind sicherlich auch welche. Für Frischwasser habe ich einen flac...
von HD
8/10/2019, 11:12
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das Portal-Porto kann man auch mal mit einer Wasserflasche nachspülen, falls der Tank mal leer ist.
von HD
3/10/2019, 20:28
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das ist doch absolut ok für 6Mille. Etwas dunkles Holz, aber daran gewöhnt man sich. Die Gardinen beim Fenster am Kocher wären bei mir weg. Die Kühltruhe statt Kühlschrank ist auch ok, bis sich evtl. was Gebrauchtes findet oder einfach so lassen. Geldsparend ist die H Nummer. Guter Kauf. Glückwunsch...
von HD
2/10/2019, 15:39
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Dort wo der Kühlschrank war muss in der Autoseitenwand eine Entlüftung sein. Und innen müßte vor der Kühlinische eine Tür sein. Außerdem müßten dort 12 und 230v liegen. Was gibt es denn dann für Probleme mit der Kühlbox? 12 V PC Lüfter vor die Entlüftung nach außen, damit das Kohlenmonoxyd beim Gasb...
von HD
27/9/2019, 15:21
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Also ich will beim Campen auch essen und trinken. Und Hundefutter hab ich auch an Bord. Ich hab diesen LKW Fahrer Kocher auch. Und dazu eine Grillplatte. Im WW wird normalerweise kein Fleisch und schon gar nicht Fisch “gekocht“ Das grillen wir draussen. Quasi a la plancha. Wenn es regnet unter der M...
von HD
18/9/2019, 10:44
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Ich habe auch keine Wasserwaage, ich nutze anstatt der, das Fett in der Pfanne
von HD
17/9/2019, 21:02
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Ein WOMO ist kein WW. Ihm fehlt durch die 4 Räder die Wippe. Einen WW kann ich auch noch bei schrägen Gelände ausrichten. Vorne hoch oder runter. Das schaffen keine Keile. Die Bugradstütze ist viel länger. Auch eine Schwerlaststütze schafft höchstens den Wagen zu stabilisieren, aber nicht zb hinten ...
von HD
14/9/2019, 10:45
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8047

Re: Hilfe für müde Messebesucher

Kram. Ich habe Tante Paula mal gefahren in Wiesmoor. Toll. Mein WW Nachbar hatte Tante Paula. Der ließ einen fahren, nämlich mich zum Brötchenholen.

HD
von HD
7/9/2019, 10:26
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Hilfe für müde Messebesucher
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: Notin Wohnwagen-Oldtimer

Dann koppelt man ab und fährt den WW mit Mover alleine raus und dann den Zugwagen. Oder die WW werden von Hand runtergeschoben. Die Spuren sind so eng auf einer solchen Fähre da kann das auch mit Übung kaum ein Gespannfahrer. Aber die Belader sind da behilflich. Immerhin besser geht die Bugklappe ga...
von HD
18/8/2019, 10:52
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws
Antworten: 20
Zugriffe: 2512

OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws

Ohne Mover hätte ich vielleicht einen allradgetriebenen SUV. Mit Mover brauche ich keinen Allradantrieb. Der Mover treibt beide Räder an und der WW kann sich sogar auf der Stelle drehen. Alles mit Fernbedienung. So präzise fährt man nicht mit Gespann. Ohne WW hätte ich einen normalen Kombi.(Hund) Ob...
von HD
18/8/2019, 10:04
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws
Antworten: 20
Zugriffe: 2512

Re: Notin Wohnwagen-Oldtimer

Ein Baguettefach ist natürlich urfranzösisch. Es heißt übrigens la baguette und wenn man eines will entsprechend une baguette. Weiblich eben. Ich habe in meinem Fendt auch ein Brotfach, es ist etwas umfangreicher aber nicht so lang. Also breche ich die baguette in Frankreich durch - passt. Man sieht...
von HD
17/8/2019, 13:54
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Notin Wohnwagen-Oldtimer
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Kastenwagen oder lieber nicht?

Gundgütiger geteert UND GEFEDERT. - äh, erleichtert.
Diese Meschpoke hatten wir im Saarland noch nicht. Die Leute sind hier einfach zu arm.
HD
von HD
10/8/2019, 20:07
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 4038
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron