Die Suche ergab 2228 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Notin Wohnwagen-Oldtimer

Dann koppelt man ab und fährt den WW mit Mover alleine raus und dann den Zugwagen. Oder die WW werden von Hand runtergeschoben. Die Spuren sind so eng auf einer solchen Fähre da kann das auch mit Übung kaum ein Gespannfahrer. Aber die Belader sind da behilflich. Immerhin besser geht die Bugklappe ga...
von HD
18/8/2019, 11:52
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws
Antworten: 20
Zugriffe: 81

OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws

Ohne Mover hätte ich vielleicht einen allradgetriebenen SUV. Mit Mover brauche ich keinen Allradantrieb. Der Mover treibt beide Räder an und der WW kann sich sogar auf der Stelle drehen. Alles mit Fernbedienung. So präzise fährt man nicht mit Gespann. Ohne WW hätte ich einen normalen Kombi.(Hund) Ob...
von HD
18/8/2019, 11:04
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: OT aus Notin --> Kupplungen, andere Pkws
Antworten: 20
Zugriffe: 81

Re: Notin Wohnwagen-Oldtimer

Ein Baguettefach ist natürlich urfranzösisch. Es heißt übrigens la baguette und wenn man eines will entsprechend une baguette. Weiblich eben. Ich habe in meinem Fendt auch ein Brotfach, es ist etwas umfangreicher aber nicht so lang. Also breche ich die baguette in Frankreich durch - passt. Man sieht...
von HD
17/8/2019, 14:54
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Notin Wohnwagen-Oldtimer
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Kastenwagen oder lieber nicht?

Gundgütiger geteert UND GEFEDERT. - äh, erleichtert.
Diese Meschpoke hatten wir im Saarland noch nicht. Die Leute sind hier einfach zu arm.
HD
von HD
10/8/2019, 21:07
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Kastenwagen oder lieber nicht?

Ich würde ja aus Prinzip keinen VW kaufen.
Ich hatte den Mazda 5 noch im Vergleich, leider war er teurer als der Grand C Max
mazda-5-l-01.jpg

Aber vielleicht hätte ich doch ein paar mehr Euro hinblättern sollen?
Die Zukunft wird es zeigen.
Der Ford hatte noch keine Schwächen nach 3 Jahren.


HD
von HD
10/8/2019, 12:09
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Kastenwagen oder lieber nicht?

Ich stand auch vor der Entscheidung. Ein Hochdachkombi gefiel mir schon, passte in die Fertiggarage hatte eine große Hecktur und hinten zwei Schiebetüren. Letztlich habe ich in meinem Cmax Grande Fordvan aber nicht viel weniger Platz, auch hinten Schiebetüren und mehr PKWfeeling. Auch der große Hubd...
von HD
10/8/2019, 09:15
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Kastenwagen oder lieber nicht?

Mit deutschen Kennzeichen und deutschem Personalausweis sollte es auch in F keine Probleme geben.
Mir wäre ein Kastenwagen aber zu unhandlich. Ich würde einen Van in diesem Falle vorziehen.
von HD
9/8/2019, 22:00
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Kastenwagen, oder lieber nicht?

Aber die Kosten eines VW Busses und auch über 2,10m. Tiefgarage, Hochgarage Abschrankung, manche Mautstellenspuren ist dann Essig.
von HD
8/8/2019, 14:12
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Kastenwagen, oder lieber nicht?

Als Kastenwagen kann man einen Caddy, Citroen Jumper, Peugeot Partner eigentlich nicht bezeichnen, sondern als Hochdachkombi. Ein Sprinter, Fiat250, etc ist eine ganz andere Hausnummer, das sind Klein-Lkw. Dein WW ist nicht besonders schwer, also müsstest du mit einem Hochdach Kombi nicht schlecht b...
von HD
8/8/2019, 11:28
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kastenwagen oder lieber nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: Elektrizitätsumrechnung

Ob bei der langanhaltenden Überlastung bei 5A Absicherung die Würstchen braun werden?
Und ein Fehlerstromschutzschalter (FI) ist keine althergebrachte Sicherung, dieser Schalter reagiert nur auf Fehlerstrom, er ist also ein Personenschutzschalter.
von HD
2/8/2019, 14:50
 
Forum: Technische Daten+Tabellen
Thema: Elektrizitätsumrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Elektrizitätsumrechnung

Ich setze es mal rein, vielleicht hilfreich: Elektrizitätsumrechnung Volt (V) x Ampere (A) = Watt (VA) Watt geteilt durch Voltzahl = Ampere Angenommen mein Elektrogrill hat 2000 Watt Ich möchte ihn auf dem Cp betreiben, der hat pro Einheit eine Absicherung von 10 Ampere. Geht das? Ja, (2000 Watt : 2...
von HD
1/8/2019, 13:24
 
Forum: Technische Daten+Tabellen
Thema: Elektrizitätsumrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Welches Navi?

Aha, gut zu wissen.
Und Applaus für Neid ist auch gut.
Gruß HD
von HD
27/5/2019, 10:52
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Welches Navi?
Antworten: 47
Zugriffe: 2308

Re: Automatikgetriebe?

Heute 1,559 der Liter E10, da ballere ich ich höchstens mit 120 und mit 2x20 Liter Kanister nach Lux.
Schneller fahr ich selten (noch)
Und nach Kölle schon gar nicht.
HD
von HD
24/5/2019, 19:17
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 2926

Re: Automatikgetriebe?

Aha, wieder Obstsalat, Äpfel und Birnen zu Vergleich.
Ich zweifelte schon an meiner erlernten Physik. In Frankreich fahr ich sogar nur 80 ohne Wohnwagen die Landstrasse entlang. Ich fuhr bei Epinal mal 90, da kam ein Aufschlag hinzu.
HD
von HD
24/5/2019, 16:00
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 2926

Re: Automatikgetriebe?

Also wenn ich mit WW 90 fahre auf der Autobahn brauche ich MEHR Benzin als wenn ich ohne WW 90 fahre auf der Autobahn. Der WW wiegt 1300 kg, aber der hat keinen Motor :eek: :rolleyes: :?: :cool: ;D ist höher und breiter und länger als mein Auto, aber 200 kg leichter als mein Auto und hat auch nur 2 ...
von HD
24/5/2019, 13:57
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Automatikgetriebe?
Antworten: 68
Zugriffe: 2926
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche