Die Suche ergab 2244 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wassertank eingefroren

Druckansicht kann nicht schaden, sofern man welche hat.
Mein Reifenkompressor liefert keinen Druck, nur Luft.
von HD
21/1/2020, 19:21
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wassertank eingefroren
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Re: Wassertank eingefroren

Mit Heizlüfter langsam den Kanister auftauen. Pumpe rausnehmen unten offen, beide Hähne öffnen auf Mittelstellung. Wärmeres Wetter abwarten. Kanister halb füllen, Pumpe testen. Wenn läuft, Wasser aus Kanister und die Hähne auf Mittelstellung öffnen und geöffnet lassen über den Winter. HD Wenn sich W...
von HD
21/1/2020, 17:58
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wassertank eingefroren
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Re: Unser neues Wohnmobil ist da.

Du kennst ja bereits beides, Werner WOMO und WW. Und beider Vor- und Nachteile. Zwei Pedelec habt ihr auch, also seid ihr am Ort auch mobil. Schöne Reisen wünscht ich Euch.
HD
von HD
19/1/2020, 10:12
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Unser neues Wohnmobil ist da.
Antworten: 27
Zugriffe: 370

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Ja, hab ich im Touring gemacht. Es gibt für die Truma 3001 Heizungen auch ein 12 V Umluftlüfter. Ich glaube so knapp 50 Watt Max. Ich habe ein gebrauchtes Teil von EBay gekauft.
HD
von HD
18/1/2020, 18:11
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Ich würde auch ein geregeltes Netzteil einbauen mit etwas Ausgangspower (Ampere)
Das ist aber nicht unbedingt zur Batterieladung geeignet, da es nur eine STÄNDIGE geregelte Ausgangsspannung abgibt und das meistens Max 13 Volt, zu wenig um Batterien zu laden. Da sind extra Laderäte dazu geeignet.
HD
von HD
18/1/2020, 17:46
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Also, die Heizung hat einen 230Volt Umluftlüfter Das mit dem Netztteil könnte so sein. (Nein, wohl nicht) Ich glaube aber nicht dass der WW jemals eine Batterie hatte. Das Netzteil eher Spannungswandler)dürfte einen ziemlich ungeregelten Gleichstrom abgeben. Batterien lassen sich zwar auch mit Wechs...
von HD
18/1/2020, 17:35
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Re: Unser neues Wohnmobil ist da.

Reisen um die 100km um unser Domizil mache ich heute lieber allein mit dem Zugwagen, da bin ich abends wieder zu Hause. Weiter als so 100km, also ins Elsass oder die Vogesen werden immer mindestens 2 Tagesreisen, da nehme ich den WW und das Fahrrad mit. Diese Reisen gehen immer dorthin wo meine Frau...
von HD
18/1/2020, 12:04
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Unser neues Wohnmobil ist da.
Antworten: 27
Zugriffe: 370

Re: Unser neues Wohnmobil ist da.

Viel Spass damit, Werner und Birte. Geniesst damit die Zeit in der Rente, ein gutes Gefährt bis nach Ösiland zur Enkelin zu fahren und weiter, auch die Enkelin mal mitfahren zu lassen.
Allzeit gute Fahrt damit.
HD
von HD
17/1/2020, 15:33
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Unser neues Wohnmobil ist da.
Antworten: 27
Zugriffe: 370

Re: mal wieder das Sicherungsseil

Schäkel aus Edelstahl oder feuerverzinkt an die Öse. Aber kein Kinderspielzeug sondern so was zum Bleistift. https://www.amazon.de/Schäkel-304-Edelstahl-Ring-Packung/dp/B07KXCD84K/ref=sr_1_4_sspa?adgrpid=75003364470&gclid=EAIaIQobChMIgOqpiqur5gIVSrDtCh267ggZEAAYASAAEgKdMPD_BwE&hvadid=3527497...
von HD
10/12/2019, 15:57
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 1101

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Wir gehen gern Spülen und Hände waschen. Man findet viel Gespräch.
Ich hab ja auch den “Komfort“ verkauft. Zugwagen vor Ort ist mir lieber.
HD
von HD
8/10/2019, 15:14
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das hat man “drin“ wenn man vom Zelt, Zeltcaravan, Caravan. kommt. Dunnemals gab es keine SUV, sondern Autos die dem gegenüber mager motorisiert waren. Da zählte jedes Kilo. Die WW wogen 600-800 Kg. 100 kg Frischwasser und 100 kg Brauchwasser? 50 kg Gasversorgung. Gundgütiger. Man braucht viel wenig...
von HD
8/10/2019, 14:06
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Da ich auf Campingplätzen stehe ist mein Gebrauchswasservorratstank leer. Die Toilette hat einen eigenen Tank und Pumpe mit 10 Liter, da ist Wasser drin. Und es schert mich einen Dreck ob in diesem Wasser Keime sind. Davon wo es kommt sind sicherlich auch welche. Für Frischwasser habe ich einen flac...
von HD
8/10/2019, 11:12
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das Portal-Porto kann man auch mal mit einer Wasserflasche nachspülen, falls der Tank mal leer ist.
von HD
3/10/2019, 20:28
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das ist doch absolut ok für 6Mille. Etwas dunkles Holz, aber daran gewöhnt man sich. Die Gardinen beim Fenster am Kocher wären bei mir weg. Die Kühltruhe statt Kühlschrank ist auch ok, bis sich evtl. was Gebrauchtes findet oder einfach so lassen. Geldsparend ist die H Nummer. Guter Kauf. Glückwunsch...
von HD
2/10/2019, 15:39
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Dort wo der Kühlschrank war muss in der Autoseitenwand eine Entlüftung sein. Und innen müßte vor der Kühlinische eine Tür sein. Außerdem müßten dort 12 und 230v liegen. Was gibt es denn dann für Probleme mit der Kühlbox? 12 V PC Lüfter vor die Entlüftung nach außen, damit das Kohlenmonoxyd beim Gasb...
von HD
27/9/2019, 15:21
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 12564
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche