Die Suche ergab 1786 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Änderung der Kontonummer beim Betreiber von CF

Guten Morgen,

einige haben ja meine Kontodaten, weil Sie Camperfriends freundlicherweise unterstützen wollen oder schon unterstützt haben.

Bitte die neue Kontoverbindung bei Bedarf anfragen.

Grüße

Martin
von Tscharlie
7/12/2018, 07:19
 
Forum: News
Thema: Änderung der Kontonummer beim Betreiber von CF
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Re: Produktwarnung für Semperit-Reifen "Van-Grip 2"

Wer Fragen stellt muss auch damit rechnen keine Antwort zu bekommen.

Ach ja: Noch eine Lebensweisheit: Erwartungen sind Raubtiere die fressen dich auf!
von Tscharlie
2/11/2018, 19:44
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Produktwarnung für Semperit-Reifen "Van-Grip 2"
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Produktwarnung für Semperit-Reifen "Van-Grip 2"

Hallo KD,

ich denke alle hier sind nun gewarnt. Sollte jemand solch einen Reifen fahren wird er sich sicher mit dem Händler in Verbindung setzten.
Danke für Deine Mitteilung.

Martin
von Tscharlie
2/11/2018, 18:08
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Produktwarnung für Semperit-Reifen "Van-Grip 2"
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Biologischer Geruchskiller für Campingtoilette

Ich habe awiwa angeschrieben ob sie etwas über die Inhaltsstoffe sagen können, denn die Angaben sagen gar nichts. Nicht dass man das nicht nehmen darf. Mich interessiert das einfach.
von Tscharlie
30/10/2018, 08:14
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Biologischer Geruchskiller für Campingtoilette
Antworten: 25
Zugriffe: 3967

Re: Wohnwagen für E-Autos

Mit einem Kadett E 1,6 Diesel Kombi, war ich zu den besten Zeiten mit unter 3 Liter/Diesel/100 km unterwegs. Einfach abschalten, wenn er rollen konnte. Aber ohne Technik ist das "tricky", denn man muss ja den Motor mit der Zündung abschalten, dann Zündung wieder an um das Lenkradschloß nic...
von Tscharlie
23/10/2018, 16:59
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: Wohnwagen für E-Autos

Die Schubabschaltung kam 1980 in die PKWs. Gibts hier Trabantkenner? Hatte der auch die Freilaufschaltung im Schubbetrieb, wie einige DKWs das hatten? Denn für einen 2 Takter ist der Schubbetrieb tötlich auf längeren Strecken. Begründung, der Motor wird ja vom Benzin-Öl-Gemisch geschmiert, wenn das ...
von Tscharlie
23/10/2018, 04:35
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: Wohnwagen für E-Autos

Selbst unser Opel Kadett E 1,6 i, von ca. Bj 1985 hatte schon eine Schubabschaltung. So wirklich neu ist das also nicht. Speziell für Winni: 126er: auskuppeln und rollen lassen Cinquecento: Gang drin lassen DB 124: Gang drin lassen, außer es ist einer der ganz alten mit kleinem Motor und Vergaser Vo...
von Tscharlie
22/10/2018, 15:44
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: Wohnwagen für E-Autos

Der Sion, im Freien geparkt, fährt im Jahresschnitt 17 km/Tag mit der Leistung die seine Solarzellen bringen. Also gut 6000 km/Jahr. Sprich etwa die Hälfte dessen was ein privater PKW im Jahr fährt. Frage: wieviele Kilometer fährt der Kleine von HD im Jahr? Ach ja und er kostet mit diesen Zellen nur...
von Tscharlie
22/10/2018, 04:14
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: Wohnwagen für E-Autos

Ich habe diesen WW in einem Tageschat ja schon mal vorgestellt. Ich finde die Entwicklung gut, denn da sowieso jeder WW heute 2 Ekektromotore und einen großen Akku mitschleppt, kann man mit wenig Aufwand zusätzliche Möglichkeiten einbauen. Endlich ein WW mit einem vernüntigen Mover. Und warum warum ...
von Tscharlie
21/10/2018, 06:18
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Wohnwagen für E-Autos
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: Neue Kraftstoffkennzeichnung

Normaler Diesel ist in Deutschland ein B7, das heißt bis zu 7 % RME darf zugesetzt sein.
von Tscharlie
11/10/2018, 16:51
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neue Kraftstoffkennzeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Neue Kraftstoffkennzeichnung

Was ist Derv? Was ist Kerosene? Was ist ON? Was ist Motorina? Was ist Nafta? Was ist Mazot? Was ist дизельного топлива? Alles Bezeichnungen für Diesel in europäischen Ländern. Da macht es sehr wohl Sinn das einfach mit B7 zu Kennzeichnen. Denn wenn am Wagen ON steht, will soll ich dann wissen dass i...
von Tscharlie
11/10/2018, 08:55
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neue Kraftstoffkennzeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwag

Hier ist ein gutes Beispiel. Was macht Politik eigentlich? Sie reagiert auf das, was die Menschen wollen. Ehe für alle? Klar die meisten sind eher dafür. Politik winkt das durch. Pflege soll verbessert werden? Klar die Alten sind dafür. Die Politik wird das durch winken. Die Menschen wollen sparsame...
von Tscharlie
10/10/2018, 18:54
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Märchenschloß auf Rädern: Das ist die Krönung als Zugwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Hilfsdienste

ADAC in den 1980ern wegen eines Problemes verlassen.
Heute würde ich dort nicht mehr hingehen wegen dem Umgang mit den beteiligeten Firmen.
von Tscharlie
22/8/2018, 04:32
 
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Hilfsdienste
Antworten: 22
Zugriffe: 1549

Änderung bei den Moderatoren.

Hallo Camperfriends,

da Gerd nicht mehr im Forum ist, haben wir im Team besprochen ihn nicht mehr als Moderator zu führen.

Ich danke Gerd für die vielen Jahre die er hier Moderator war.

Martin
von Tscharlie
16/8/2018, 10:44
 
Forum: News
Thema: Änderung bei den Moderatoren.
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Re: Ersatzteilquelle für Wischerblätter

Hallo Wolfgang, hallo Camperfriends,

in meinem Forum gibt es keine Werbung das sollen auch die User einhalten. Der gelöschte Link führt auf ein reines Werbeportal, das akzeptiere ich nicht.

Grüße

Martin
von Tscharlie
13/8/2018, 16:03
 
Forum: Tipps+Tricks
Thema: Ersatzteilquelle für Wischerblätter
Antworten: 1
Zugriffe: 406
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron