Die Suche ergab 414 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: mal wieder das Sicherungsseil

Schon.
Aber sicher, Susanne.
Der aufschraubbare Abschlepphaken.

Üblicherweise gibt es einen Haken, an eine Schelle montiert, die man an den Hals der AHK anschraubt ...
von donalfredo
10/12/2019, 19:58
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Re: mal wieder das Sicherungsseil

Ich hatte zwei Einachser ohne Auflaufbremse und alle hatten keine Öse ...
von donalfredo
10/12/2019, 16:57
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Re: mal wieder das Sicherungsseil

Und wenn ihr das so löst?
Ist denn die montierte Öse groß genug, bezw. das Stahlseil weich genug?

Bild
von donalfredo
10/12/2019, 16:10
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Re: mal wieder das Sicherungsseil

In D ist dieses Sicherungsseil nur bei Hängern mit Auflaufbremse erforderlich. Das ist mein Kenntnisstand. Vielleicht kann da Werner was dazu sagen. Ich könnte mir vorstellen, daß ein entkoppelter, nicht selbstbremsender Hänger eher mit Seil zum Sicherheitsrisiko wird als ohne. Und warum heißt ein S...
von donalfredo
10/12/2019, 13:09
 
Forum: Caravan Technik
Thema: mal wieder das Sicherungsseil
Antworten: 15
Zugriffe: 122

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Ich habe kein anderes Bild gefunden - sowas meinte ich mit Windschürze.
Das gibt's im Handel am laufenden Meter, natürlich ohne die Radabdeckung ...

Bild
von donalfredo
10/11/2019, 11:40
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Also, lieber Klaus, ich sage jetzt, was ICH machen würde, wenn ich einen alten WW hätte, und den noch etwas über die Zeit bringen möchte, ohne viel zu investieren: ICH würde mir eine Windschürze kaufen, ein Teil, das es meterweise im Handel gibt (25 bis 30 Zentimeter hoch). Wird dazu verwendet, um d...
von donalfredo
10/11/2019, 10:19
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Was für eine Kinematik hat denn diese Klappe? Wo ist sie befestigt, wo liegt der Drehpunkt, der möglicherweise irgendwelche Beschläge beinhaltet? Das ist jetzt eine ziemlich dilettantische Zeichnung, die aber verdeutlicht, was ich meine - http://files.homepagemodules.de/b621825/resize/800x600/f7t186...
von donalfredo
8/11/2019, 21:10
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Es gibt ja alte Lösungen, auf die heute niemand mehr kommt. Sowas zum Beispiel hat unser Hobby-Wohnwagen (1984) gehabt. Super einfach, super leicht, super nachträglich zu montieren und kostet fast nix. Du entfernst einfach das alte System, und montierst dir ein Alustäbchen mit einem kleinen Klappsch...
von donalfredo
8/11/2019, 17:56
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Meine Idee ist dahingehend: du brauchst eine tragfähige, stabile Aufnahme für den Hydraulikheber. Das erreichst du nicht, wenn du das alte Teil mit Matten verstärkst. Warum machst du nicht mal ein Foto von der Aufnahme, mit der dieser Heber am Deckel befestigt ist? Dann könnte man darüber nachdenken...
von donalfredo
8/11/2019, 17:49
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Klappe für Gasflaschenbox

Bei einem älteren Fahrzeug schwinden doch die Hemmungen. Warum fertigst du dir aus Alublech nicht eine Platte, vielleicht 15 x 10 cm groß, die du vollflächig mit der alten Klappe verklebst und auf die du vorher Montagepunkte für den Dämpfer montierst? http://files.homepagemodules.de/b621825/f7t1868p...
von donalfredo
7/11/2019, 17:29
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Klappe für Gasflaschenbox
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Wenn ich die Räder sehe, ahne, ich, wo das Gespann entstanden ist.
Sowas KANN nur aus GB kommen, bei uns wird das nicht zugelassen.

Sieht trotzdem scharf aus ...
von donalfredo
3/11/2019, 18:38
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8046

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Das schärfste Gespann, das ich jemals gesehen habe ...

Bild
von donalfredo
3/11/2019, 15:28
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8046

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Wir haben vor fünf Jahren das gesamte Womo mit hochwertigen LEDs ausgerüstet.
Das macht unglaublich viel aus, wenn man ohne Netzstrom steht.
3 Watt sind deutlich heller als Halogen mit 20 ...
von donalfredo
20/10/2019, 21:20
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8046

Re: Wohnt man im Wohnmobil??

Ach ja - WD40 ist diese Woche im Angebot beim Kaufland.
Der Kubikmeter für 1.99, wie ich glaube ... :lach: :lach: ...
von donalfredo
18/10/2019, 19:01
 
Forum: Wohnmobil Technik
Thema: Wohnt man im Wohnmobil??
Antworten: 158
Zugriffe: 8046

Re: Brüder - Ein ultimativer Wohnwagen

Ja. Auf den grauslichsten Sachen, die jemals gebaut wurden, prangte gerne ein Holden wie auf denen hier - http://files.homepagemodules.de/b621825/resize/800x800/f7t1868p32776n2_RazLHUeG.png http://files.homepagemodules.de/b621825/resize/800x800/f7t1868p32776n3_UFlkjDZy.png Und das sind die Kisten un...
von donalfredo
9/10/2019, 12:39
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Brüder - Ein ultimativer Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 606
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron