Die Suche ergab 459 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Trockentoilette

Das ist die Krönung.
In Strom und Filter investieren, weil man zu faul ist, zuhause ein Fenster zu kippen.
Wo ist denn da der Umweltgedanke?
von donalfredo
19/2/2020, 14:06
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Trockentoilette

Also eines ist mal klar, Frau Bieber. Es gibt keine richtige Richtung, alle sind gleich doof. Beim jetzigen Womo hätten wir die SOG unter der Markise, beim vorigen dem Nachbarn auf den Platz geblasen. Als (ehemaliger) Hundebesitzer zucke ich nur mit den Schultern. Von meinen "Kindern" war ...
von donalfredo
19/2/2020, 10:30
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Trockentoilette

[quote="donalfred] Weiteres Nogo - Hymers neue Küchenzeilen. Wir haben in unserer Womo-Küche noch drei Schubladenreihen/Türen. Das hat man jetzt geändert, weil das so klasse aussieht. Jetzt sind die Schubladen fast zwei Meter lang. Die Lachplatte erklingt beim Öffnen. Dann ist in jeder Schubla...
von donalfredo
18/2/2020, 21:34
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Trockentoilette

Zu den Kühlschränken gibt es einen Lichtblick. Praktisch alle Thetford-Kühlschränke gibt es JETZT mit beidseitig angeschlagenen Türen. Lassen sich also - logischerweise - von beiden Seiten öffnen, und nein - die Türen fallen nicht raus. Weiteres Nogo - Hymers neue Küchenzeilen. Wir haben in unserer ...
von donalfredo
18/2/2020, 18:10
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Trockentoilette

LEUTE DIE NICHT CAMPEN. Winni, wir sind (wie) Brüder. Ich gehe nirgendwo rein und meckere. Ich erlaube mir aber sachliche Kritiken. Wie die beispielsweise - dieses Jahr auf der CMT gesehen - es gibt einen Kocherproduzenten, der ganz offensichtlich den Herstellern ein Mengenangebot gemacht hat. In na...
von donalfredo
18/2/2020, 17:10
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Trockentoilette

Toiletten an sich, ein unerschöpfliches Thema. Was nützt die allerbeste und funktionierende Technik, wenn sie von den Produzenten der Fahrzeuge nicht umgesetzt werden? Dazu eine kleine Geschichte. Vor gut zehn Jahren bestellten wir unser aktuelles Wohnmobil. Es erfüllte im Wesentlichen alle unsere W...
von donalfredo
18/2/2020, 13:17
 
Forum: Allgemeines Know-How
Thema: Trockentoilette
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Ich hatte in meinen zwei letzten Wohnwagen eine große Batterie (95Ah) drin. Beim ersten (2000 kg) war sie nur für den Mover verbaut, beim Zweiten (1700 kg) waren schon sämtliche Lampen 12 Volt. Bei diesem Wohnwagen konnte ich den Kühlschrank während der Fahrt mit der Bordbatterie betreiben, die Rest...
von donalfredo
15/2/2020, 11:45
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Auf meinem Vorgängerwohnmobil hatte ich zwei Solarpanele drauf, ich weiß aber nicht mehr, wieviel sie gebracht haben. Bei guter Sonne haben sie meinen großen 144Liter Kühlschrank problemlos geschafft. Aber, nun gut, wir wissen es ja alle - SIE scheint nicht immer, vor allem nicht bei Nacht. Und das ...
von donalfredo
15/2/2020, 09:49
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Also Klappi, das ist haarsträubend. Wir hatten noch niemals einen Kompressorkühlschrank und auch schon heiße Urlaube wie im legendären Sommer 2003. Rund 40° an der Loire und unser Kühlschrank hatte angenehme Temperaturen. Die habe ich zwar nicht gemessen, aber da ich gerne kalt trinke, habe ich sie ...
von donalfredo
14/2/2020, 23:09
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Natürlich gibt es das.
Wir hatten im letzten Wohnwagen (Tabbert mit integriertem Akku) eine 12Volt Umluftanlage, die ein Netzteil vorgeschaltet hatte ...
von donalfredo
12/2/2020, 18:30
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Netzteil im neuen alten Wohnwagen

Winni hat geschrieben:Die Umluftanlage läuft auch mit 12 Volt, genauso wie die Dunstabzugshaube, die waren schon richtig fortschrittlich anno 1993 scheint mir.


... ohne Worte ...
von donalfredo
12/2/2020, 17:26
 
Forum: Caravan Technik
Thema: Netzteil im neuen alten Wohnwagen
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Campinggeschirr

Männer ... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: ...
von donalfredo
6/2/2020, 17:27
 
Forum: Camping mit Zelt
Thema: Campinggeschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Campinggeschirr

Lies einfach meinen Beitrag noch mal durch.
Ich habe von französischem Glasgeschirr gesprochen, nix Plaste ...
von donalfredo
6/2/2020, 14:15
 
Forum: Camping mit Zelt
Thema: Campinggeschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Campinggeschirr

Also - wir nutzen gerne das französische Glasgeschirr beim Campen. Haben aber auch einen Satz Melamin mit Villeroy & Boch Dekor. Jetzt sage ich mal was - der Gewichtsunterschied ist marginal, lass' das bei dem Glasgeschirr EIN Pfund ausmachen. Kauf' doch einfach einen zweiten Korb, den es mit dü...
von donalfredo
6/2/2020, 11:46
 
Forum: Camping mit Zelt
Thema: Campinggeschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Campinggeschirr

Ich besitze auch sowas. Einen schönen Weidenkorb mit wunderbarem, englischen Porzellan. Wir nutzen den zwar selten, würden das aber niemals tauschen, auch nicht gegen Plaste, denn merke - Plaste schmeckt man. Da sind auch echte Gläser dabei und richtiges Besteck. Meine liebe Frau hat mal monatelang ...
von donalfredo
6/2/2020, 09:18
 
Forum: Camping mit Zelt
Thema: Campinggeschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 760
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche